HURRIC PRO2

 
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HURRIC PRO2 - 17.7.2014 20:33:16   
Orang-bike


Beiträge: 2
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Hallo liebe Zweiradhalter,
Ich besitze seit kurzem eine Yamaha FZ1 und will den schrecklichen Standard Auspuff austauschen.
Jedoch habe ich keine Ahnung auf was ich achten muss um keinen Leistungsfähigkeit Verlust zu haben. Ich habe gelesen das zu kurze und dünne Leistung nehmen.
Aber ich weis das akropovic eine Variante ist, mir aber zu teuer und zu langweilig.
Ich hab durch Zufall diesen gefunden HURRIC PRO2 ENDDAEMPFER. Für ca 300€ bi Louis.

https://www.louis.de/artikel/hurric-pro2-enddaempfer/10032640

Kennt den jemand oder ist der nix ?

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o - 17.7.2014 21:13:17   
MK1971


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I kenn den ned, aber wenn dir bei der FZ1 die Leistung jemals zweng wird, dann kauf dir a 190 PS ZX10R.
Wir ham da an im Forum, der tauscht sie gegen a Hypermotard weil er seine 190PS nedmal zu 2/3 nutzen vermag ohne daß ihm sämtliche Elektronik dran hindet.
Soweit ich weiß hat die FZ1 mehr ois 2/3 von 190 PS.

Fazit: Wenns Rennfahrer bist frag am Ring was das optimale Zeug für dein Motorradl is.
Wennst ka Rennfahrer bist, dann kauf dir einfach den Auspuff der dir gefällt und den du dir leisten magst. Dei FZ1 verkraftet des scho.

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Orang-bike)
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Pro2 - 17.7.2014 21:13:43   
Orang-bike


Beiträge: 2
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Stimmt schon danke schön

< Beitrag bearbeitet von Orang-bike -- 17.7.2014 21:16:09 >

(in Bezug auf Orang-bike)
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o - 17.7.2014 21:15:13   
MK1971


Beiträge: 5634
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Wohnort: Linz
Status: offline
Kauf da an gebrauchten.
Erleichtert die Entscheidung und spart unmengen an Geld.

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Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
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(in Bezug auf Orang-bike)
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... - 17.7.2014 21:26:43   
tyssen


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habe eine Fazer mit Akra auch wenn langweilig is es der geilste schau auf dem fazerforum.eu da bekommst sie gebraucht um ein Taschengeld
vergiss den Hurric ist zwar laut mit DB eater

_____________________________



greets da Liftboy




(in Bezug auf Orang-bike)
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denk - 17.7.2014 23:32:10   
silli


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quote:

vergiss den Hurric ist zwar laut mit DB eater

i kenn de hurric nicht,
aber was man so hört werden die woll in italien hergestellt,
wer baut de dinger ???

weiteres gibt es gerücht das, der louis öl woll von castrol ist,der preis aber 50% drunter liegt....
,,,,schwierig....schwierig....

na egal,wenn der akra langweilig ist,was so auch stimmt,bringen tuat a sicha was,bei der fz8,gibts koa leistungsloch
lg,da bergla




obwoll,ausschauen tuat a bessa wia da akra

Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von silli -- 17.7.2014 23:38:29 >


_____________________________

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der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf tyssen)
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o - 17.7.2014 23:42:15   
MK1971


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Von Gastrol bekommst aber eh a auch Öl in verschiedene Preisklassen. ;)

Und daß kan klane Ölraffinerie irgendwo in da Pampa ois Generationenbetrieb gibt, is irgendwie klar.

I kauf immer des, damit fühlt sich mein Mädchen recht wohl:
https://www.louis.at/artikel/castrol-oel-grand-prix-4l/10038255?list=7209814

< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 17.7.2014 23:44:31 >


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(in Bezug auf silli)
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na jo - 18.7.2014 0:00:00   
silli


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quote:

I kauf immer des, damit fühlt sich mein Mädchen recht wohl:

mei mädel...hmm...würd des nit so schmecken

i füll in crosser des eine
https://www.louis.de/artikel/motorenoel-procycle-4-t-/10038450?list=3201101
werd aber spätestens nach 10 stunden gewechselt,
vor jedem rennen sowieso inklusive filter,egal wiaviele stunderln da betriebsstunden zähler anzeigt.
lg

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das stimmt - 18.7.2014 7:18:22   
ignaz1


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quote:

ORIGINAL: silli
[weiteres gibt es gerücht das, der louis öl woll von castrol ist,der preis aber 50% drunter liegt....
,,,,schwierig....schwierig....


und beim herstellen von motoröl gibt es viele prozesse und möglichkeiten, eben teurere und billigere. es gibt sogar motoröle die werden aus aufbereitetem altöl hergestellt und können somit wesentlich günstiger anbieten weil das ausgangsprodukt günstiger ist.

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Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


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Na jo.. - 18.7.2014 8:34:41   
tommcat


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quote:

ORIGINAL: Orang-bike

Hallo liebe Zweiradhalter,
Ich besitze seit kurzem eine Yamaha FZ1 und will den schrecklichen Standard Auspuff austauschen.
Jedoch habe ich keine Ahnung auf was ich achten muss um keinen Leistungsfähigkeit Verlust zu haben. Ich habe gelesen das zu kurze und dünne Leistung nehmen.
Aber ich weis das akropovic eine Variante ist, mir aber zu teuer und zu langweilig.
Ich hab durch Zufall diesen gefunden HURRIC PRO2 ENDDAEMPFER. Für ca 300€ bi Louis.

https://www.louis.de/artikel/hurric-pro2-enddaempfer/10032640

Kennt den jemand oder ist der nix ?




Servas!

Also wenn mich nicht alles täuscht ist Hurric die "Günstig-Schiene" aus de Hause Fechter de wo auch de Shark-Endtöpfe herstellen.
In meinem Bekanntenkreis haben ein paar Leut Hurric an ihren Motorrädern. Trotz DB-Killer sind die Töpfe echt laut - also Probleme mit der Rennleitung fast vorprogrammiert.
Meine Freundin hat zB einen auf Ihrer Kawa ER-6 - wenn die vor mir andrückt hör ich meine CB1000R samt MIVV-Endtopf nimmer.....!

Wennst drauf stehst dass es mörderlaut is dann kauf ihn dir - ansonsten würd ich dazu raten was anderes zu nehmen.

Ich hab auf meiner zb den drauf:
https://www.louis.de/artikel/mivv-gp-black-steel/60412001?list=7233746
Ich nehm mal an dass er auf der FZ1 ned so viel anders klingen wird als auf der CB. Grummelt am Stand schön dumpf vor sich hin - wird bei höheren Drehzahlen natürlich lauter aber bei weitem nicht so wie die Hurric-Brüller ;)
Der MIVV war bei mir eine Lösung weil die Kohle momentan ned des zulässt was ich eigentlich gerne gekauft hätte :
http://www.bodis-exhaust.com/artikel.php?model=71
Die Endtöpfe sind echt geil und vor allem sehr selten in Österreich :) Kosten zwar ziemlich viel Geld - sind von der Verarbeitung her spitze und haben einen traumhalften Sound :) (auch nicht zu laut)



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Herzlichst

Tom
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Hauptsoch Hauptsoch!

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o - 18.7.2014 8:54:24   
MK1971


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Ihr wissts schon, dass des praktisch des After vom Motorrad is?
A Analringerl um 800, man muss ned alles verstehen ...


ohne schmeili geht des gar ned.

< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 18.7.2014 8:55:38 >


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Aber nerven kann ma auch alleine.

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(in Bezug auf tommcat)
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Nit weiter schlimm... - 18.7.2014 9:04:14   
tommcat


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quote:

ORIGINAL: MK1971

Ihr wissts schon, dass des praktisch des After vom Motorrad is?
A Analringerl um 800, man muss ned alles verstehen ...


ohne schmeili geht des gar ned.


Ondane Leit kaufn si a Akrachowitsch-Komplettanlage um 2500,- do schrecken mi 800,- fia an Endtopf a ned so wirklich

Und i wüüüü doss mei Mopped an scheen Popo hot


_____________________________

Herzlichst

Tom
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Hauptsoch Hauptsoch!

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o - 18.7.2014 9:10:50   
MK1971


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Da is dann aber da Darm dabei. ;)

Des min schen Popo kann i verstehen. Klein, zierlich, kirschenförmig ...
Aber des mit der Lautstärke is ma etwas unheimlich, was manche da wollen. Aber jedem das Seine.

:P

< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 18.7.2014 9:14:31 >


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Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

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Genau deswegen - 18.7.2014 9:51:39   
tommcat


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quote:

ORIGINAL: MK1971

Da is dann aber da Darm dabei. ;)

Des min schen Popo kann i verstehen. Klein, zierlich, kirschenförmig ...
Aber des mit der Lautstärke is ma etwas unheimlich, was manche da wollen. Aber jedem das Seine.

:P


Jo stimmt, damit Darm und Pförtner wieder zam passen

Und genau eben wegen der Lautstärke lohnt si jo der Griff zu de teureren Auspüfferlinge ;)
Hurric und Co schreien afoch nur - sogoa mit DB-Eater drin. De hochwertigeren Hersteller verlangen halt mittlerweile unverschämte Preise - dafia Host dann an guatn Sound und des in Ana Lautstärkn wo de Exekutive no gnädig is.
I hob mein Auspuff nach 2 Kriterien kauft - Optik (weil de Originalanlage auf der CB afoch nur hässlich is) und Lautstärke! I wü jo foahrn kenna ohne dass i immer vor der Hee auf der Hut sei muass ;)

_____________________________

Herzlichst

Tom
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Hauptsoch Hauptsoch!

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Jedem das seine - 18.7.2014 10:01:30   
xAlex


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quote:

ORIGINAL: MK1971

Da is dann aber da Darm dabei. ;)

Des min schen Popo kann i verstehen. Klein, zierlich, kirschenförmig ...
Aber des mit der Lautstärke is ma etwas unheimlich, was manche da wollen. Aber jedem das Seine.

:P


Lautstärke is relativ und Baujahrabhängig.
I derf no 96dB haben, von dem kennan de neuen Mopeds nur träumen.
De CBR meiner Frau war no a Kraweilmacher. BJ 92 eingetragene 104dB.

A guter Sound is ok. Aber wanns dir wie mir gangen is, dasd selber Ohropacks brauchst, weil die Anlage so laut is, do is nimmer lustig, drum fahr i original jetzt.

Aber jedem das seine wann wer 2000der über hat, dann rauf mit der ganzen Anlage.

P.S. I habs ned

Bollergruß


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Nur die Besten sterben jung!! BO

(in Bezug auf MK1971)
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. - 18.7.2014 10:04:14   
sevenfiftybiker


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Das liegt nicht nur am Baujahr.

Bei Tempo 50 im 2./3. Gang bei Vollgas darf der Normwert nicht überschritten werden. Bei allen anderen Zuständen wird dieser nicht geprüft.

Eine Aprilia RSV4 ist auch mit weit über 100db(A) eingetragen, ebenso einige Ducatis und auch bei den Autos ist das so: Porsche GT3-Modelle sind auch in der Liga.
Heute werden Klappenauspuffe dafür eingesetzt (zumindest bis 2016, dann werden sie verboten).

< Beitrag bearbeitet von sevenfiftybiker -- 18.7.2014 10:05:22 >

(in Bezug auf xAlex)
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Naja - 18.7.2014 10:09:55   
xAlex


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quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

Das liegt nicht nur am Baujahr.

Bei Tempo 50 im 2./3. Gang bei Vollgas darf der Normwert nicht überschritten werden. Bei allen anderen Zuständen wird dieser nicht geprüft.

Eine Aprilia RSV4 ist auch mit weit über 100db(A) eingetragen, ebenso einige Ducatis und auch bei den Autos ist das so: Porsche GT3-Modelle sind auch in der Liga.
Heute werden Klappenauspuffe dafür eingesetzt (zumindest bis 2016, dann werden sie verboten).


Bin ich zwar anderer Meinung, weil ich die verseste Baujahre gehabt hab in den letzten Jahren.
Vor meiner Duc die BJ 99 ist, hab ich eine SMC690 BJ 2009 gehabt, die mit 76dB eingetragen war, und davor eine FZ6 auch mit 76dB.

Kann mir nicht vorstellen dass ein aktuelles Moped mit über 80dB eingetragen ist. Vielleicht is bei euch in de Berg anders, bei uns gibts a Standmessung, die genau genormt ist.

Gruß


_____________________________

Nur die Besten sterben jung!! BO

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
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o - 18.7.2014 10:12:39   
MK1971


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Wo kommt eigentlich des Gerücht her, dass der Pförtner am Ende vom Darm sitzt?
I hör des voll oft.

Aber der Schließmuskel mit dem toll klingendem Namen Pförtner sitzt am Eingang zum Darm und ned am Ende.

Passt voll zum Thema finde ich. ;)

_____________________________

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(in Bezug auf tommcat)
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Also - 18.7.2014 10:17:57   
Hurricane1250


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laut Zulassungsschein meiner Holden Baujahr 2010:

Standgeräusch 84 dBA
Fahrgeräusch 78 dBA bei 3750 min-1



_____________________________

Lead, follow, or get the hell out of my way!


http://www.youtube.com/watch?v=L_6u6ScfPbw

(in Bezug auf xAlex)
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. - 18.7.2014 10:19:36   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
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Bei uns gilt auch eine EU-Zulassung, daher sind die in der Schweiz eigentlich verbotenen Klappenauspuffe legal, sofern sie nicht nachgerüstet werden (die Schweiz ist ja defacto im EWR).
Die RSV4 hat ein Standgeräusch von: 107 db(A)

Nachzulesen hier:
http://www.motorradonline.de/recht-und-verkehr/verkehrskontrolle-am-motorrad/415761

(in Bezug auf xAlex)
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Du kommscht hier nicht rein! ... - 18.7.2014 10:24:59   
Alteisen


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quote:

ORIGINAL: MK1971


Aber der Schließmuskel mit dem toll klingendem Namen Pförtner sitzt am Eingang zum Darm ...






Früher stand der immer vor´m Lokal.

http://www.youtube.com/watch?v=-gu--dQOgzI



_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 21
Jo - 18.7.2014 10:31:37   
xAlex


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Status: offline
Dürfte da aber ein einzelfall sein, glaub ich.

Da haben de Italiener, schee de Kohle in irgend a Sakko gsteckt, dass so a Zulassung bekommen haben

lg

_____________________________

Nur die Besten sterben jung!! BO

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 22
. - 18.7.2014 10:36:07   
sevenfiftybiker


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Nein, das ist nicht nötig.

Es ist ja wie beschrieben:
Lärmmessung findet bei Tempo 50 im 2. und 3. Gang Vollgas statt. Die Drosselung der Leistung bis und mit 3./4. Gang z.B. bei einer Kawasaki siehst du so auch in einem neuen Licht.
Schau dir mal eine S1000RR, eine Panigale, eine RSV4 in der Stadt an. Die wechselt zwischen den Kreuzungen von extrem laut auf leise.

Die haben alle bis 2016 einen Klappenauspuff montiert.

EDIT:
Die S1000RR hat auch ein Standgeräusch von 103dB(A).

< Beitrag bearbeitet von sevenfiftybiker -- 18.7.2014 10:38:16 >

(in Bezug auf xAlex)
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do schau da wos au - 18.7.2014 11:51:04   
tommcat


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quote:

ORIGINAL: MK1971

Wo kommt eigentlich des Gerücht her, dass der Pförtner am Ende vom Darm sitzt?
I hör des voll oft.

Aber der Schließmuskel mit dem toll klingendem Namen Pförtner sitzt am Eingang zum Darm und ned am Ende.

Passt voll zum Thema finde ich. ;)


Wieder wos glernt :)

Hob grod überlegt ob i dann vielleicht den Bischof gemeint hob - oba des is jo da Hendloar*** wenn ich nicht irre - und mei Mopped is koa Hendl. Sitzt maximal maunchmoi ans drauf wenn die Kurvn wieder z'eng wird

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Herzlichst

Tom
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na ja - 18.7.2014 18:56:27   
silli


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quote:

ORIGINAL: ignaz1


quote:

ORIGINAL: silli
[weiteres gibt es gerücht das, der louis öl woll von castrol ist,der preis aber 50% drunter liegt....
,,,,schwierig....schwierig....


und beim herstellen von motoröl gibt es viele prozesse und möglichkeiten, eben teurere und billigere. es gibt sogar motoröle die werden aus aufbereitetem altöl hergestellt und können somit wesentlich günstiger anbieten weil das ausgangsprodukt günstiger ist.

es geht ja um die spezifikation,des motoröls,
wenn de passt,sollte es keine probleme geben,nehme ich mal an.
ich bin mal von dem sauteuren motorex nix begeistert,da is ma de louis brühe lieber
werd aber beim nächsten service des yamahlube einefüllen.......
auspuff,na jo,der akra ist zwar teier,aber woll doch 1ste wahl.
schade das sebring/remus da woll etwas gepennt haben.
griasserl

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sigmund freud






(in Bezug auf ignaz1)
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echt ??? - 18.7.2014 19:01:09   
silli


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quote:

Die S1000RR hat auch ein Standgeräusch von 103dB(A).

bei der fz8,sein 89 db bei 5500 rpm eingetragen
aber is woll so das europäer oda a amis,an gewissen vorteil gegenüber den alltagsmoweds aus japan haben.

nit das ich noch auf des lärm fahren steh,aber wenn mehr db eintragen sein,ersparst dir docch einige probleme.
griasserl

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sigmund freud






(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 26
. - 18.7.2014 23:13:05   
sevenfiftybiker


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Die japanischen Hersteller verbauen keine Klappenauspuffe wie die europäischen, weil diese in Japan nicht erlaubt sind.

Die EU verbietet diese ja auch ab 2016.

(in Bezug auf silli)
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hmm - 19.7.2014 0:12:52   
silli


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quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

Die japanischen Hersteller verbauen keine Klappenauspuffe wie die europäischen, weil diese in Japan nicht erlaubt sind.

Die EU verbietet diese ja auch ab 2016.

ob das so passt ???
im nippon land werden woll a koane motorradeln über 750 ccm zugelassen.
ohne garrage konnst koa auto anmelden.
ob dem in echt so ist ??? i wor do noch nie.
KLAPPENAUSPUFF ??i woass nit wie des de japaner anfang da ochtzga gmocht haben ,
in holb europa habens de sinnbefreide 100 ps regelung eingeführt.
ausser in italien,weil de hoben a "offene" version der big bikes bekommen,
zb hot a 11er katana ,in italien,125 ps gehabt,des ding hat a ondane nockenwelle .............was solls.........
i moanat jetzt,das a kloppen püffer billiger kammat als a akra oder yoschi...........
einige nippon moweds haben so a teures dämpferle ab werk ?????
griasserl




< Beitrag bearbeitet von silli -- 19.7.2014 0:14:41 >


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sigmund freud






(in Bezug auf sevenfiftybiker)
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Hmm Jo - 19.7.2014 0:22:04   
kps_Pilgram1


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ORIGINAL: silli


quote:

ORIGINAL: ignaz1


quote:

ORIGINAL: silli
[weiteres gibt es gerücht das, der louis öl woll von castrol ist,der preis aber 50% drunter liegt....
,,,,schwierig....schwierig....


und beim herstellen von motoröl gibt es viele prozesse und möglichkeiten, eben teurere und billigere. es gibt sogar motoröle die werden aus aufbereitetem altöl hergestellt und können somit wesentlich günstiger anbieten weil das ausgangsprodukt günstiger ist.

es geht ja um die spezifikation,des motoröls,
wenn de passt,sollte es keine probleme geben,nehme ich mal an.
ich bin mal von dem sauteuren motorex nix begeistert,da is ma de louis brühe lieber
werd aber beim nächsten service des yamahlube einefüllen.......




Sehr Logisch ..


Warum daun Eigentlich , üwahaupts Yamaha Lub Einfülln , wenn man doch eh von Da Luis Brühe überzeugt ist -unds einem Lieber ist ?


< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 19.7.2014 0:24:28 >


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(in Bezug auf silli)
Post #: 29
es sind nicht nur die parameter - 21.7.2014 10:02:54   
ignaz1


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wie zb: viskosität oder die additive für die qualität des öls verantwortlich. öl hat relativ lange molekülketten die speziell in motorradmotoren durch die zahnflächenpressung im getriebe zerschlagen werden. dadurch leidet auch das öl und ist nicht mehr so lange haltbar. bei wechselintervallen von 6000 km wirds ziemlich wurscht sein, aber ich habe zb: 16000 wechselintervall das schon ein bisserl viel um minderwertiges öl einzufüllen.

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Hubert Hirsch


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