Hubraumreduzierung auf 800ccm

da geht mir schon jetzt der helm auf beschlag wenn ich das höre. hat sich honda mal wieder durch gedrückt. es lebe 2007 der honda-cup!! 800ccm bedeuten mehr drehzahl=mehr beanspruchung=mehr kohle!! und die kommt honda ja eh beim A…H raus!! ich steig um auf SUPER-BIKE!! Gruß an alle!!

grund ist ja nicht honda sondern viel mehr die tatsache,dass die motorräder für die bestehenden strecken zu schnell geworden sind, und wenn weltklasse leute wie capirossi sagen,dass 350km/h auf einem motorrad eigentlich nicht mehr zu verantworten sind, dann find ichs bergüßenswert,wenn man auf solche aussagen auch eingeht

die kosten ändern sich ja nicht wirklich - egal ob 800 oder 1000ccm ohne limit, oder??

sonst werden die Rennen wieder fad. Ein bissl weniger Leistung mehr Leut derfahrns und du wirst nix merken.

lg B&C

Technik wird schon teurer denk ich :_)

Honda hätte einen passenden Motor schon so gut wie im Regal, andere müssen ganz neu anfangen. Denke, so war’s gemeint.

haben die böcke jetzt schon so viel power,das keiner,auch der schwächste bock die leistung wirklich auf die strasse bringt. die undergroundteams kämpfen ja nur mit der fahrbarkeit des motors und mit dem fahrwerk.
ein gedanke wäre: lasst alle fahren mit soviel ccm wie sie wollen. was kommt raus? es werden sich alle auf einem ziehmlich gleichen level einpendel!
das sind aber nur die wirren gedanken eines dummen harleyfahrers!
lg STEVY!

tatsache,dass sie ihn jetzt schon im regal haben hbedeutet aber nicht,dass das kosten spart.

der motor hat sich ja nicht von alleine entwickelt

das sie wieder die 2 takter auspacken (denke da an die team die nitsoviel kohle haben)denn dann san die 4taker sogut wie kaum mehr stärker und die wären ja viel billiger zu erhalten

geschweige das ich das viel toller finden würde!!
wir haben ja sowiso nix davon wenns in der moto GP mit den 4 taktern fahren

wir als normalo käufer haben hingegen mehr von der superbike supersport!! das ist ja das was wir kaufen können

gruß aus tirol

ned funktioniern, weil dann die Limits nach oben ned da sind und da regiern dann lauter Kranke

lg B&C

was ich weiss is die 450er beschränkung schon fix - soll das ganze wohl für japanischewerke interessant machen
privatfahrer schauen dann durch die finger -da brauchst 3-4motore für eine dakar.
topspeed der 450er yamaha bei der letzten dakar grad 10km/h unter dem der ktms

wird nur teurer und sonst garnix

…da kriegst die krise. ob dakar oder motoGP,das ist egal! nicht mehr zu veranworten.

zuerst regen sich alle auf,dass die japaner nicht mehr mitfahren (dabei hat yamaha schon 9x gewonnen), dann richtet man das reglement so,dass es für die japaner interessanter wird und dann passts wieder nicht???

wenn man einfach den motorwechsel verbieten würde,dann täts schon anders ausschauen.
einem serienmässigen 450er enduro motor kann man schon einiges an km zumuten - dann wärs ausserdem auch weit interessanter,weil die leut auch auf ihr material aufpassen müssen und nicht unter dem motto „am abend richtens eh die mechaniker“ fahren.

wenn alle mit nur 1 motor die ganze rallye fahren müssen,dann könnens auch von der leistung her nicht so hoch gehen und der topspeed reduziert sich automatisch!

die 450er yamaha vom fretigne war heuer grad 10km/h von den ktms weg - und ob du 180 oder 190 durch den sand fährst is schon wurscht