http://www.bestmotorbuy.com/ Konsumentenschutz

Hab mich hier schlau gemacht: Info Europäische Verbraucherberatung Info@europakonsument.at
Antwort:

Sehr geehrter Herr …,

die von Ihnen genannte Seite erscheint nicht vertrauenswürdig, da die Mindest-Informationspflichten seitens des Anbieters offenbar nicht erfüllt werden.

So finden sich unter „„company““ lediglich eine (Mobil?-)Tel.-nr sowie diverse anonyme Email-Adressen (hotmail.com, yahoo.com).

Es kann daher nicht empfohlen werden, Vorauszahlungen an dieses Unternehmen zu leisten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Hompage www.europakonsument.at
(insb. http://www.europakonsument.at/Europakonsument/ek_detail.asp?lang=DE&category=&id=10087).

Freundliche Grüße

Mag. Harald Schmelcher
Europäische Verbraucherberatung Wien
European Consumer Centre Vienna
Mariahilfer Straße 81
A-1060 Wien
Tel: 0043 1 588 77 - 343

PS: Eine nochmalige Überprüfung der Website hat gezeigt, dass sich unter dem Titel „„about us““ doch noch eine Kontaktanschrift in Lissabon findet. Ausserdem werden diverse Sicherheitszertifizierungen angeführt, motorbuy.com sei demnach eine „„secure site““. Wir empfehlen daher, hinsichtlich der Frage, ob diesen Sicherheitszertifizierungen zu trauen ist, ev. ergänzend noch den Internet-Ombudsmann (www.ombudsmann.at) zu kontaktieren.

Freundliche Grüße

H. Schmelcher
ECC Österreich (Wien)
Gruß Robert

diese sache ist sowas von 100% ein betrug dass es mir mittlerweile unangenehm ist dies hier weiterhin zu betonen. es gibt keine motorräder zum halben preis. die motorrad fahrzeugbranche ist nicht die bekleidungs oder möbelbranche mit ständigen - 30%,-40%,-50%. die motorrad händler haben auf motorräder üblicherweise spannen zwischen 12 und 15%. wenn man montage, entsorgung des verpackungsmaterial und befüllung als kosten abzieht kann man sich in etwa ausrechnen wieviel noch übrig bleibt. beim derzeitigen rabatt niveau im motorradhandel in österreich und in deutschland ist es ohnehin so, dass sehr knapp an der grenze des wirtschaftlich sinnvollen gearbeitet wird. 50% billiger gibt es die bikes nirgendwo auf der welt. preisunterschiede gibt es fast nur durch unterschiedliche steuersätze - und die egalisieren sich ohnehin bei der einfuhr. eine 1000er kostet nun mal 15.000. leider leider…

eine wesentlich höhere chance an dein günstiges traumbike zu kommen, hast du bei der teilnahme am euro millionen spiel. dort kann man 50 mille gewinnen. die wahrscheinlichkeit dort den hauptreffer zu machen ist höher als ein neues bike zum halben preis zu kriegen.
lg
nils :slight_smile:

zum Euro-Millionen-Spiel, NEIN! zum Euro-Millionen-Spiel…

zu erstehen, ( Do schau i scho daß die Kohle in Österr. bleibt ), sondern um nochmals zu warnen habe ich dieses Thema nochmals ins Forum gestellt.
Gruß Robert

dein Statement!das hat einmal gsagt werden müssen.mit solche beiträge im forum-versucht sich da einer zu profilieren?Bikes um 50%günstiger?Abholbar aus Portugal mit LKW?soll lieber den österr.Händlern beim Überleben helfen is die Ansicht vom twostroker

dir recht narrisch für deine Mühen beim Konsumentenschutz. Für mich ist das ganze Thema ohnehin erledigt, da ich seit gestern (29.11.) stolzer Besitzer einer Honda Fireblade SC44 bin!! :slight_smile:
Natürlich gekauft aus österreichischem biologischen Anbau! gg
Scherzerl, hab sie bei einem Händler gekauft!

Danke nochmal!

Gruss Simon

eigentlich sollt ma sofort a Konto auf den Kaiman’s aufmachen bei soviel Naivität hätt ma da schnell ausg’sorgt ggg

lg da R

beim

…euro-millionen-lotto…

werden sie reicher als reich


liegen aber die gewinnchancen für den millionen haupttreffer bei ungefähr

„“„“„“„“„“„“„“„“„„1 zu 77 millionen““„“„“„“„“„“„“"


soviel zu gewinn-chance zum millionen haupttreffer


gruss kurt


ps:hi nils,gewisse fragen werden sich halt durch neueinsteiger immer wieder wiederholen…


der uns klane ned zum göd zuwelosn wü…

schämen sie sich :-))))))


gruss kurt

auch gut wenn sich jemand die Mühe macht und Erfahrungswerte hier postet.
Jetzt gibt´s auch klare Statements seitens des Konsumentenschutzes.
Und für viele Neueinsteiger auf dieser Seite allemal hilfreich !

Also nochmals , DANKE für deine Info´s !!!

GzG

loss di nur ned eischüchtan,mia miasn auf unsan nochwuchs aufpassn…

wei waun de äna mari do so hodalumpn in rochn schmeissn tan und ka moppal daun kriagn tan:wen kentma daun heabrena???

des vagisst da liabe nilsi …und leut hät a daun do im forum a kane mer…


gruss kurt

nicht so unverschämt billig wären, dann würden
viel mehr Leute auf die Aktion reinfallen. Auch
die diversen Ungereimtheiten auf der Homepage
(z.B.: Modelle, Tippfehler,…) hemmen den
Käuferandrang.

Besonders edel finde ich ja, daß der Shop und
die Bezahlseite von der gleichen Person am
gleichen Tag angemeldet wurden.

Es würde mich brennend interessieren, wieviele
Leute darauf reingefallen sind.

Zugeben wird es ja keiner;-)

von dir, dass du dir die Mühe gemacht hast, sogar beim KschG nachzufragen um die anderen vor Fehlern zu warnen. Danke !

Liebe Grüße
Beddy

aber es moeglich ein fabrik-neues motorrad fast
fuer die haelfte zu bekommen.

beispiel, kawasaki ZX6RR modell 2004 kostet bei
uns liste 11.800,- (mit allen steuern), man kann
dieses motorrad fuer 6.941,- euro bekommen !!!

nachteil: man kann es nicht in oesterreich
anmelden … kommt auf den verwendungszweck an,
auf der rennstrecke braucht man eh kein
kennzeichen :slight_smile:

wenn man dieses motorrad dann hier anmelden will
und eine einzelgehemigung macht und steuern und
nova nachzahlt, dann wuerd ich empfehlen gleich
zu einem oesterreichischen haendler zu gehen !

spooki

kein Interesse an diesem Thema, da ich so wie
du bei einem österreichischen Händler
ein Bike gekauft habe.
Diese Woche noch wird eine Suzuki GSF 1200 S
in meiner Garage eingestellt.
Gratuliere Dir zu deiner Fireblade.
grüsse
fuchsinette