HP2 Sport:

Ich habe mich in die neue HP2 Sport verschaut.
Das einzige, was mich an dem Motorrad  wirklich stört, ist die verschistelte Blinkerbedienung.
Meine Frage an die BMW-Gemeinde: gibt es eine Umbaumöglichkeit auf die „normale“ Standardbedienung mit einem Knopf am linken Lenkerende?
Weil die 3 BMW Knöpfe verbrauchen 75% meiner geistigen Kapazitäten und ich kann mich dann nicht mehr aufs Fahren konzentrieren.
[sm=rolleyes.gif]

Weißt eh wie lange du drauf wartest, wenn des Teil jetzt bestellst?
Ein Bekannter von mir hat sie sich ich glaube Anfang März bestellt. Liefertermin: Frühjahr 2009
Bzgl. der Blinker: wenn ein Zeitl damit fährst musst über die Bedienung gar nicht mehr nachdenken - läuft dann gleich automatisch ab, wie bei den „Standard-Blinkerschaltern“.

ist aber nicht sehr kundenorientiert.
:wink:
In Deutschland oder Frankreich muss man meines Wissens nicht so lange warten.
Die Blinkerbetätigung will ich deshalb nicht „umgewöhnen“, weil ich auch noch mit anderen Motorrädern mit Standardbedienung viel unterwegs bin.

ich bin oft mit bmw testmotorrädern unterwegs. aber das mit den blinkern ist wirklich eine total verflixte sache. ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen. freut mich, wenn auch andere fahrer so konservativ sind wie ich.
die hp2 sport ist übrigens eine gute wahl. hat mir sehr getaugt!

hat mich am Anfang auch gestöhrt aber nach ein paar Stunden hast dich normalerweise dran gewöhnt.
Wechsle auch immer zwischen meiner GS und den Anderen mit normaler Blinkerbetätigung und hab eigentlich kein Problem dabei.
Genauso ist´s mit dem Kippmoment vom Boxer wegen der längslaufenden Kurbelwelle das mekst auch nur an Anfang .
Umbauten sind mir keine bekannt und dürfte auch keine einfache Geschicht sein ( CAN Bus).
Ansonsten ist die HP2 sicher eine gute Wahl, ein Boxer wird hald immer unterschätzt .
Würde mir auch sowas zulegen wenn ich den Zimt hätte :grin:
 
Boxergrüsse
Mike
 

auf BMW natürlich Druck ausüben, indem Du bei jedem Test und jeder Modellvorstellung schreibst „…das Motorrad ist gut, aber die Blinkerbedienung…“.
:wink: