Hornisse will nicht anspringen

Griaseich!
Vielleicht fällt Euch ja noch was ein-ich orgel schon 2 Tage an der Hornisse herum-und bekomm sie nicht zum Laufen :frowning:
Hab sie normal ausgewintert-Vergaser waren leer,normale Startversuche lt. Handbuch Choke voll auf,kein Gas.
Viertelstunde orgelei-dann Batterie leer-hab sie mit Starterkabel ans Auto gehängt-weitergeorgrelt,2x gehustet,dann nix mehr.
Dann hab ich die Kerzen rausgedreht-abgesoffen :evil:
Dann hab ich den Motor ohne Kerzen durchdrehen lassen,damit der Sprit rausfliegt,Kerzen saubergemacht-Funken überprüft-ist da-und wieder zusammengeschraubt.Neuerlicher erfolgloser Startversuch-wieder zerlegt-Kerzen naß.
Hab dann im Hornetforum nachgeguckt-Tip ausprobiert-ohne Choke Vollgas zu starten-bringt außer zeitweises Blubbern und Sprit aus dem Auspuff garnix.
Möchte es nächstes WE nochmal versuchen-habt Ihr noch irgendwelche Tips?
Lg Jabberwocky

düften die kerzen entgültig hinüber sein, also neue kerzen.
gleich mit starthilfe versuchen, aber ned wieder auf die brutale, sondern choke voll auf , kurzer startversuch, kurz warten, dann wieder versuchen, und während du startest die chokestellung mehrfach verändern, und die finger vom gasgriff weglassen, erst gasgeben wennst merkst das scho fast anspringt, und dann auch mit gefühl und ned vollgas.
und des wichtigste, wenns nach treibstoff stinkt, ned weiter starten, sondern ca 15 minuten warten, dann neuerlich versuchen, des endlose orgeln bringt null.
wenns no immer ned anspringt, versuchs zum anlaufen lassen (2. gang)
ansonsten hilft dann nur mehr werkstatt.
i hob zar nie a hornetn ghobt, aber andere vergaser moperln.
jedes eisen hot sei eigenes startverhalten, und des sollt ma halt als besitzer wissen, nur bei an vergasermoperl ewig starten wenn eh scho alles nach treibstoff stinkt, sprich abgesoffn is bringt gor nix.

g. alfred

neue Zündkerzen , hatte das prob schon mal mit KLE und ER-5 wo vo einen tag auf den anderren ie kerzen hin waren …

könntest es ja auch mit einem Starthilfespray versuchen denk ich mal. Hat bei meiner SV damals immer Wunder gewirkt!

das gleiche mal bei einer zxr750, jojo i was e a kawa, gg. Na im ernst, san zu 99,9% die kerzen schuld. Hab damals neue kerzen reingegeben und is aufn erzn zupfa angesprungen!!!

lg
chrisu

Warum sind die Kerzen nach dem absaufen im Sprit hinüber wenn trotzdem der Funke da ist.
Weiß da wer was genaueres.
Hab bei meiner vorigen 6er Kawa auch mal dieses Problem gehabt.

Danke
Kawareiter

tät ich nicht, wennst nit ein ausgesprochen sportlicher Typ bist und mit der Kupplungshand nit sauschnell.
In den meisten Garagen ist es nass (hohe Luftfeuchtigkeit) Motorrad eine Std in die Sonne stellen ein paar mal kurz starten, langes Orgeln bringt nichts.
Starthilfespray während des Startvorganges auf den Luftfiltereinlass sprayn auch nicht ganz ungefährlich (kann Kolbenklemmer verursachen)

nicht ob der
funke durchschlägt Isolatorschaden

spray vermeiden is fürn motor tötlich kannst beim lastwagen verwenden aber nix moped damit gurgeln

sowie übermäßiges masturbieren Rückenmarksschwund verursacht

lg

Pezibär

die kerzen sind schuld, ev. wäre sie noch angesprungen bei erwärmen der kerzen mit einer gaslötpistole aber bei den kerzenpreisen zahlt sich das wirklich nicht mehr aus.
ich gebe nach längerer standzeit nicht gleich den joke voll drauf, bei den meisten motorrädern hilft ein oder zwei 10 sekunden dauernde startversuche ohne joke und ohne gas um das ganze auf normalbetrieb zu bringen. ein 4 zylinder braucht eigentlich keinen starterspray (im gegensatz zu meinem rasenmäher) ,ev. vergaser modelle mit jet kit , aber bei abgesoffenen kerzen hilft auch kein spray mehr im luftfilter.

gruß

schon bekommen hast, will ich gar nicht stellung nehmen. will dir nur sagen, bevor du dir neue kerzen kaufst, versuch sie mal richtig zu reinigen, vielleicht hast du es eh so gemacht, wenn nicht, dann mach es so! leg sie dir wo auf und brenne sie mit der feuerzeugflamme so lange und gleichmässig ab, bis du ein schönes helles zündkerzenbild hast. geht sie dann immer noch nicht und die kerzen werden wieder vom benzin feucht, dann kaufst dir neue.

gruß

Starte bitte ohne Joker und Gas, bis der Motor zündet. Erst dann den Joker bzw. Gas ganz sanft einsetzen!

Das Starten nach dem Honda-Handbuch hat bei meiner Hornet auch nie funktioniert.

ich habe das gleiche Modell wie du, und habe meine diese Woche ausgewintert, da der Verkauf bevor steht ;-( !! Sie war seit September eingewintert und ich habe es 2 mal ohne Choker versucht—Erfolglos!!

Dann einmal Choke auf 3/4 und einmal kurz auffn Starterknpof…und siehe da …Sie Läuft !!!

Aber in deinem Fall würd auch ich neue Kerzen verbaun, und wennst sie noch länger behalten willst, und dein Baby was gutes machen willst, gönn ihr doch Iridiums !!!


mfg duki

bekommst beim forstinger für wenig geld, und wirkt wunder. wenns dann rennt gibts eh kein problem mehr mit dem anspringen.

schütt den alten Sprit aus und hol frischen…
Sonst sind die nächsten Kerzen gleich wieder hinüber…

bitte nim ja keinen startpilot!!!
Dieser ist der Tot deiner Hornisse, er trocknet die zylinderwände aus!

Also mach folgendes lass sie bis nächste woche stehen, schau dass die kerzen trocken und sauber sind, und der sprudel so ziemlich ausgetrocknet ist, am besten lass die kerzen ein paar tage drausen, und die bohrung zwar abgedeckt aber so dass luft zum trocknen dazukommt

dann schraubst die kerzen rein, denn joke ziehen, vergewissern dass treibstoff im tank ist, vielleicht zusätzlich auf RES stellen,

dann kein gas geben, denn joke gezogen und starten, sie wird von allleine anspringen ohne gas zugeben, wenn sie anfängt zu zünden und springt nicht an, aufhören ein bisschen warten bis sich die batterie erholt und wiederholen, ab achtung nicht zu lange sonst säuft sie wieder ab, kenne dass problem wenn sie länger steht, aber du darfst sie da nicht so brutal kurbeln lassen bis der sprudel aus dem puffer läuft, wenn nicht hole jemanden der sich auskennt!

wenn du noch fragen hast, gerne!

sag welches baujahr ist die hornisse, denn wenn sie älter ist gibts da was was zu beachten wäre

lg

meine lafen eh, du mußt den Jabberwocky anklicken und ihm deis schreiben ggg

gruß

warum nicht? hattest du schon mal bei einer anwendung sofort einen motorschaden? würd mich interessieren, oder hast du das mal nur mal wo gehört von jemandem der das mal wo gehört hat? ich selbst werde ihm zu dem kein ja oder nein sagen, obwohl ich diese anwendung schon vor 30ig jahren gesehen habe, ob die qualität dieser produkte zu dieser zeit auch schon so wie heute war kann i allerdings nicht sagen! funktioniert hats jeden falls!
hab mal kurz gegoogelt, denke aber es gibt noch anderes!
[url=http://www.zsf.info/shop/product_info.php?cPath=72_95_122&products_id=508]http://www.zsf.info/shop/product_info.php?cPath=72_95_122&products_id=508[/url]

gruß

Wenn du die Hornisse des Imkers gekauft hast (siehe Reisebericht Passchrauben) da weiss ich wieso?? hehehe