Hornet vs. Hyundai..... and the winner is....

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Hornet >> Hornet vs. Hyundai..... and the winner is.... Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Hornet vs. Hyundai..... and the winner is.... - 22.5.2005 8:46:00   
madhorni

 

Beiträge: 6571
Mitglied seit: 6.6.2007
Status: offline
Tja, was soll man noch viel dazuschreiben?

Ich hatte gestern eine Begegnung der besonderen und vor allem unfreiwilligen Art.
Es sollte eigentlich ein netter Tag werden - zunächst die bessere Hälfte von
Ihrer Fahrstunde abholen und dann ab ins Bgld zwecks "in der Sonne schmoren".

Dazu war es erforderlich quer durch Wien zu tuckern - auch über den Gürtel.
Nun ja - und da war er dann - der Bürgerkäfig in Form eines Hyundai Lantra.

Er fuhr genau vor mir in einer Kolonne - der rechte Fahrstreifen war durch ein
parkendes Auto nicht befahrbar - also hinter dem Hyundai eingereiht.
Gleich nach dem parkenden Auto auf der rechten Seite wollte ich mich in die
rechte Fahrspur einreihen um bei der nächsten Ampel rechts abzubiegen - schnell noch über die Schulter geschaut, ob eh nichts kommt - Blinker gesetzt -
wieder nach vorne gesehen um den Spurwechsel zu vollziehen und da standen auf
einmal alle vor mir und ich hab gleich gedacht "Des geht se nimma aus - der gheat mia" :o)
Kurz noch nach rechts gelenkt um sich doch irgenwie vorbeizuschummeln, doch dann hats schon gekracht....

Nach meinem ersten Gefühlsausbruch (den ich hier leider nicht wiedergeben
kann, weil zensuriert *g*), dachte ich an meine Freundin (ob ihr eh nichts
passiert ist - doch es kam gleich Entwarnung in Form von "so a Schas"), dann
an meine Hornisse - ich wollte zunächst gar nicht an der linken Seite
hinabschauen, bestimmt alles hin (so dachte ich), doch es sollte ganz anders
sein :o) - doch seht dann selbst.
Also nach dem "Feindkontakt" jedenfalls haben wir die Daten ausgetauscht und
wir sind dann doch noch ins Bgld gefahren - ich hab meine Hornisse einer
Wäsche unterzogen (als kleines "Dankeschön, dass sie mich nicht im Stich
gelassen hat, sonder vielmehr dem Bürgerkäfig einen mächtigen Stich verpasst
hat *g*) und am Abend sind wir dann alle 3 wohlbehalten daheim angekommen!

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag und viel Spass beim Fahren - doch Vorsicht,
immer schön die Augaln aufmachen :o)

In diesem Sinne,
immer eine handbreit Asphalt unterm Reifen,
Nik

PS: Achja - Foto von dem Schaden......


Private Nachricht senden Post #: 1
na gratuliere - 22.5.2005 8:52:00   
Bacardi

 

Beiträge: 1176
Mitglied seit: 8.4.2005
Status: offline
hast ja echt glück gehabt!
lg und an schönen sonntag
alex

(in Bezug auf madhorni)
Private Nachricht senden Post #: 2
Hi Alex, - 22.5.2005 8:56:00   
madhorni

 

Beiträge: 6571
Mitglied seit: 6.6.2007
Status: offline
ja stimmt, dank Reaktion und auch Schutzengerl is nix passiert (eigentlich).

Bei dir ist es ja leider nicht so glimpflich abgelaufen :o(
Hoff deine Wunden (äusserlich genauso wie seelisch) heilen bald!

Was für ein Möpi hast du eigentlich?

Lg und baldige Genesung noch
Nik

(in Bezug auf Bacardi)
Private Nachricht senden Post #: 3
da hat sie aber... - 22.5.2005 8:56:00   
ObiWan

 

Beiträge: 527
Mitglied seit: 2.5.2002
Status: offline
...schön gestochen, dein hornisserl
gut, dass du deinen fuss ned zwischen blech und stachel gehabt hast ;-)

gruss
obi (auch hornissenreiter)

(in Bezug auf madhorni)
Private Nachricht senden Post #: 4
naja - den fuss hab ich schon - 22.5.2005 8:57:00   
madhorni

 

Beiträge: 6571
Mitglied seit: 6.6.2007
Status: offline
dazwischen gehabt (damit´s ned gar so laut is *g*),
aber der hat nix abbekommen (spidi sei dank :o))

Lg,
Nik

(in Bezug auf ObiWan)
Private Nachricht senden Post #: 5
na ja - 22.5.2005 9:08:00   
Bacardi

 

Beiträge: 1176
Mitglied seit: 8.4.2005
Status: offline
ganz so schlimm wars dann bei mir auch nicht. es wir täglich besser! und viele schutzengerl hatt ich auch! ;-)

dass bei deinem möppi nicht mehr zu sehen ist, is ja wahnsinn. is ja schon toll wenn bei begegnung auto - motorrad der /die fahrer nix abbekommen. aber dass dann das radl auch noch beinahe verschont bleibt: riiiiieeeesen glück!

ich hab a cbr 600 rr, bj.04. steht jetzt sehr demoliert in der garage. heute nachmittag nehmen wir mal die verkleidung ab, um zu sehen, was drunter alles kaputt ist. am dienstag kommt sie in die werkstatt, um gabel und felge zu prüfen.
erst dann kann ich sagen, wie hoch der schaden ausfallen wird! :-(
was solls: hauptsache is ich kanns reparieren, und bei mir heilt auch alles wieder zam!

gruß alex

(in Bezug auf madhorni)
Private Nachricht senden Post #: 6
da hast ja - 22.5.2005 10:46:00   
motokatz

 

Beiträge: 67363
Mitglied seit: 1.11.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
nochmal ordentlich Glück gehabt
und in Zukunft tust immer brav dorthin schaun, wo Du hin fährst

lg, dagmar

(in Bezug auf madhorni)
Private Nachricht senden Post #: 7
mach ich doch eh - - 22.5.2005 16:29:00   
madhorni

 

Beiträge: 6571
Mitglied seit: 6.6.2007
Status: offline
aber der schulterblick war eben auch notwendig ;o)
was bringt es mir, wenn ich nach vorne schaue,
spur wechsle und von hinten schiesst mich einer
ab.....

lg

(in Bezug auf motokatz)
Private Nachricht senden Post #: 8
Hmmm, - 22.5.2005 16:34:00   
madhorni

 

Beiträge: 6571
Mitglied seit: 6.6.2007
Status: offline
tja - Sturzstummel sei Dank - deswegen ist nicht mehr kaputtgegangen.

Ihr müsst erst unter die Verkleidung schauen? Na dann wünsch ich dir Glück, dass nicht wirklich viel
demoliert ist drunter.

Hoffentlich hat auch die Felge nichts - das sumiert sich ja dann alles - leider kostet das dann
immer ne "Lawine".
Du hast geschrieben, dass du in ein Geschäft gefahren bist? Komplett mit Möppi, oder bist du dann ohne Untersatz reingefallen?

Auf jeden Fall ist es schön zu sehen, dass du deinen Mut nicht verloren hast und dass du bereits
auf dem Weg der Besserung bist :o)

Lg und schönen Sonntag noch

(in Bezug auf Bacardi)
Private Nachricht senden Post #: 9
ja - 22.5.2005 16:52:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
so kanns da gehn
man muss eben auf alle aufpassen

(in Bezug auf madhorni)
Post #: 10
danke - 22.5.2005 22:29:00   
Bacardi

 

Beiträge: 1176
Mitglied seit: 8.4.2005
Status: offline
ich hoffe du hattest auch an schönen sonntag!
i bin net direkt in des gschäft, sondern gegen die hausmauer, wo des gschäft drinnen is. und vor dem eingang bin i dann "echt elegant abgstiegen" wie die dame des hauses zu sagen pflegte!

so die verkleidung is runter, un sch.... da hats was. was genau wird mir am dienstag die werkstatt sagen. die felge hat in jedem fall was abbekommen. ob die bremsscheibe auch was hat kann ich nicht beurteilen. was solls, kanns jetzt eh nimma ändern. sieht wohl so aus als müsst ich die nächsten wochen ( monate :-( ) sehr sparsam sein.
schönen abend noch!

(in Bezug auf madhorni)
Private Nachricht senden Post #: 11
ujergerl - 23.5.2005 5:23:00   
Sidekix


Beiträge: 39205
Mitglied seit: 15.3.2002
Wohnort: Marchegg
Status: offline
sowas is immer blöd
is mir auch schon mal passiert,
zum Glück war a Auffahrt beim Gehsteig
sonst hätts böse geendet...

wenn die rechte Fahrspur frei wird muss man damit rechnen das die Käfige rüberziehen, weils ja selber weiterkommen wollen, die schaun net in den Rückspiegel...

und da sie ja VOR DIR sind hams genau genommen auch recht! (wenns blinken)
also a Fall fürn Rechtsschutz...

sei froh das net mehr passiert is

mfg Bertl



(in Bezug auf madhorni)
Private Nachricht senden Post #: 12
Jup - danke, der - 23.5.2005 7:24:00   
madhorni

 

Beiträge: 6571
Mitglied seit: 6.6.2007
Status: offline
Sonntag war vom FEINSTEN :o)

Das tut mir leid, dass jetzt doch noch grösserer Schaden zum Vorschein gekommen ist.
Ist leider bei Verkleidungen so, dass man äusserlich eher weniger sieht und dann kommt das böse erwachen :o(

Alles in allem kann man aber dennoch sagen, dass du Glück hattest, dass nicht mehr passiert ist.

Pfeif aufs Geld - das kann man alles ersetzen, doch die eigene Gesundheit ist unbezahlbar ;o)

Also besser eine zeitlang (Wochen, Monate) sparsam(er) leben als Kohle zu haben und dafür länger verletzt zu sein......

lg
mh

(in Bezug auf Bacardi)
Private Nachricht senden Post #: 13
hallo bertl, - 23.5.2005 7:28:00   
madhorni

 

Beiträge: 6571
Mitglied seit: 6.6.2007
Status: offline
ja blöd is es auf jeden fall, aber nachdem am möppi wirklich genau nichts ist, bin ich froh,
dass es so ist wie es ist *g*

und nachdem es beim möppi ja kein bonus/malus-system gibt, ist es mir auch ziemlich wurscht.
ist sowieso mein erster schadensfall - da sieht man wieder - es gibt IMMER ein erstes mal *g*

lg, nik

(in Bezug auf Sidekix)
Private Nachricht senden Post #: 14
jep - am besten - 23.5.2005 7:28:00   
madhorni

 

Beiträge: 6571
Mitglied seit: 6.6.2007
Status: offline
doppelt und dreifach...

(in Bezug auf wm37)
Private Nachricht senden Post #: 15
Glück ghabt! - 23.5.2005 7:34:00   
ZTYP

 

Beiträge: 929
Mitglied seit: 28.11.2003
Status: offline
Aber auf a Hornisserl is halt verlass!

(in Bezug auf madhorni)
Private Nachricht senden Post #: 16
Jep - das stimmt - 23.5.2005 8:11:00   
madhorni

 

Beiträge: 6571
Mitglied seit: 6.6.2007
Status: offline
Hey - schönes Teil, kann man nicht meckern :o)

Bei meinem GB siehst ein Foto von meiner ;o)

Lg

(in Bezug auf ZTYP)
Private Nachricht senden Post #: 17
Jup - 23.5.2005 8:17:00   
ZTYP

 

Beiträge: 929
Mitglied seit: 28.11.2003
Status: offline
A net schlecht! Ham e cirka beide das selbe getunet.Nur hab ich noch Kotflügel, Bugspoiler, Rennfussrasten, Sitzabdeckung und so spielerein. Da wirds bitter wenn ma mal abfliegt!

(in Bezug auf madhorni)
Private Nachricht senden Post #: 18
stimmt - 23.5.2005 12:49:00   
Bacardi

 

Beiträge: 1176
Mitglied seit: 8.4.2005
Status: offline
bin absolut deiner meinung!
freut mich dass du an schönen sonntag hattest!
war heut im ukh, und alles is bestens. der bruch verheilt sehr schön. *freu*
und des moped krieg i scho wieda hin. zur not muss i halt anfangs mit a paar zakratzte teile foahn. is mir eigentlich jetzt a scho wurscht. hauptsach es is sunst wieda alles in ordnung!

an schönen tag wünsch i dir
lg

(in Bezug auf madhorni)
Private Nachricht senden Post #: 19
boah! - 23.5.2005 12:54:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
glück ghabt tät ich mal sagen! :-)

mfgmax

(in Bezug auf madhorni)
Post #: 20
Ja, das kostet dann eine - 23.5.2005 19:16:00   
madhorni

 

Beiträge: 6571
Mitglied seit: 6.6.2007
Status: offline
echte Lawine - hoff ma halt beide, dass nix passiert ;o)

Lg,
Nik

(in Bezug auf ZTYP)
Private Nachricht senden Post #: 21
Na das kannst laut - 23.5.2005 19:17:00   
madhorni

 

Beiträge: 6571
Mitglied seit: 6.6.2007
Status: offline
"schreiben" *gg*

Wie sag ich da immer - schön brauchst ned sein, so langst Glück hast *g*

greez,
Nik

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 22
sehr gut, sehr gut, wenn´s - 23.5.2005 19:18:00   
madhorni

 

Beiträge: 6571
Mitglied seit: 6.6.2007
Status: offline
knocherl heilt :o)

du hast die richtige einstellung zu dem ganzen
hauptsach dir fehlt nix und das möppi, das wird auch wieder ;o)

lg

(in Bezug auf Bacardi)
Private Nachricht senden Post #: 23
auch wieder wahr - 23.5.2005 21:14:00   
motokatz

 

Beiträge: 67363
Mitglied seit: 1.11.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
dann lass ich mir jetzt lieber keine guten Tipps mehr einfallen
sonst bist am End noch beleidigt

lg, dagmar

(in Bezug auf madhorni)
Private Nachricht senden Post #: 24
stimmt - 23.5.2005 23:37:00   
Sidekix


Beiträge: 39205
Mitglied seit: 15.3.2002
Wohnort: Marchegg
Status: offline
is gut wenn man nachher lachen kann
;-)

mfg

(in Bezug auf madhorni)
Private Nachricht senden Post #: 25
Stimmt - 24.5.2005 8:04:00   
ZTYP

 

Beiträge: 929
Mitglied seit: 28.11.2003
Status: offline
war scho beim letzten Abflug teuer, und da wars no original

ZTYP

(in Bezug auf madhorni)
Private Nachricht senden Post #: 26
ja - 24.5.2005 9:28:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
und net nur auf sich selber
sondern auf die andern

(in Bezug auf madhorni)
Post #: 27
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Hornet >> Hornet vs. Hyundai..... and the winner is.... Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung