Honda wehrt sich mit allen Mitteln wieder zu erwachen!

Hallo liebe Mitmenschen der schnellen Sorte, ich habe ein für mich schwer lösbares Problem da ich mich mit 4 Takt Motorräder kein Stück auskenne geschweige den das nötige Know-how hätte um sie zuzerlegen, Fehler beheben und dann auch wieder so zusammen setzen ohne sich später zu fragen wo den diese ganzen schrauben hingehören! Nein Spaß beiseite. Ich erläutere mein Dilemma. …

Vor einiger Zeit kaufte ich mir mit einer Freundin zusammen ein Motorrad (Honda cbr 900) um immer Sommer damit zu heizen! Der Vorbesitzer meinte er hätte sie nach täglichen Gebrauch dort abgestellt, Vergaßer auslaufen und die Batterie abgeklemmt um sie ein zulagern! Sprich sie wurde so abgestellt wie sie lief! Wir dachten natürlich leichtes Spiel! Etwas Starter spray und Hilfe und schon läuft das Monster wieder! Doch leider will sie nicht ganz. …

Ich kontrollierte alles, tat eine neue Batterie hinein und versuchte es mit Starter spray doch mehr als kurz davor ist sie leider nicht. …
Sie fängt immer wieder an zu husten oder dreht noch kurz nach doch damit sie ganz startet fehlt nur mehr ein kleines Stück. …ein winziges Stück. …doch während den letzten versuchen bekam sie fehlzündungen so dass mein Vater meinte ich solle es bleiben lassen! Gepackt von dem Willen endlich damit zu fahren versuchte ich es noch ein zwei mal weiter als sich plötzlich der Starter spray entzündete und ich mich so schreckte das ich das bike umstieß um mit einer decke zu löschen doch gleich darauf wahr es aus !! Mit dem schreck in denn Knochen hörte ich auf meinen Vater und ließ es bleiben doch das ich anscheinend nur ganz kurz davor wahr lässt mir jetzt keine Ruhe mehr. …

Als erstes möchte ich gerne wissen ob ich damit nicht schon was ruiniert habe bzw. Und zu meiner zweiten Frage kann es den sein das so etwas kaputt geht bei dem Versuch sie mit starterkabel zu starten? Ist es wohl ratsam es nochmal etwas vorsichtiger zu versuchen oder fliegt mir dann der motorblock um die i
Ohren?

Danke im voraus für eure Bemühungen und antworten! Ich bin echt enttäuscht so was tolles in der Garage stehen zu haben aber nicht damit auf den Asphalt zu brettern! Da wo der natürliche Lebensraum der Motorräder ist! Die sind wie ein Hai. …dürfen nicht stehen bleiben ansonsten ersticken sie xD

[Entschuldigung falls Rechtschreibfehler im Text sind denn ich schreibe mit dem Handy das hier reichlich zicken macht]
Lg euer Hondiana

Servus :grin: …es führts wos auf :grin: :sunglasses:

Wie auch immer jeder fängt mal an :wink:

Meine Empfehlung . Vergaser komplett zerlegen und sauber machen am besten in ein Ultraschall Bad geben .Düsen aber raus drehen und Separat sauber machen Anschließend mit Neuem Vergaser Rep Satz inkl Neuer Dichtungen wieder zusammen bauen . Des weiteren Vergaser flansche kontrollieren ob sie nicht porös oder kleine risse haben . und zu guter Letzt Zündkerzen wechseln .

Sollte das zu viel sein dann kann ich nur noch

www.cyclerep.at

empfehlen , kommt halt auch darauf an wo dein Standort ist …

PS : nach dem Umfaller würde ich auf jeden Fall mal die Öl Einfüll- Schraube öffnen und riechen ob es da nicht verstärkt nach Benzin riecht .was da für eine schaden entstanden ist durch den Umfaller oder nicht kann man nur feststellen wenn man sich gut auskennt oder halt eine Werkstatt konsultieren

Viel Glück

lg