Honda VT 125 Shadow entdrosseln

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Honda VT 125 Shadow entdrosseln Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Honda VT 125 Shadow entdrosseln - 3.10.2004 10:37:00   
1kps_MacGadner

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 1.10.2004
Status: offline
Hallo

Ich hab a Honda VT 125 Shadow und wollt mal wissen wie man die so entdrosseln kann.
Oder bringt sichs bei Viertaktern nicht wirklich.
Vielleicht kennt ja jemand ne webseite wo da tipps dafür stehn.
Private Nachricht senden Post #: 1
nö - 3.10.2004 17:55:00   
hausmasta

 

Beiträge: 1181
Mitglied seit: 29.8.2007
Status: offline
gibts keine drosseln, der motor ist auf 15 ps gebaut.
da kannst höchstens "frisieren "
um das geld bekommst aber locker den A-schein.

fg
hausmasta

(in Bezug auf 1kps_MacGadner)
Private Nachricht senden Post #: 2
Bitte, bitte, bitte... - 3.10.2004 18:02:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Tu dir nur keinen lauten Auspufftopf drauf, dass Geräusch einer 125er Shadow, mit lautem Auspuff ist nämlich Horror pur!*kotz*

So wie der haumasta schon schrieb, mach den A-Schein und kauf dir ein echtes Motorrad...das brauchst dann auch nicht unbedingt zu entdrosseln...oder tunen!

LG.Harry

(in Bezug auf 1kps_MacGadner)
Private Nachricht senden Post #: 3
125ccm - 3.10.2004 19:48:00   
125ccm


Beiträge: 5605
Mitglied seit: 26.9.2003
Status: offline
Kannst versuchen die Auspuffdrosseln rauszunehmen.
Nimmst Werkzeug schraubst den auspuff runter und schaust nach ob da eine Beilagscheibe drauf ist und so den Ausstoss der Abgase vermindert.Zweitens gibts da noch den Kat,weiss aber nicht wo der bei der Honda steckt.Kannst noch versuchen mit der Übersetzung zu experementieren.Ansonsten gibts dann nur noch die Möglichkeit den Zylinder aufzubohren.

(in Bezug auf 1kps_MacGadner)
Private Nachricht senden Post #: 4
Danke - 4.10.2004 11:23:00   
1kps_MacGadner

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 1.10.2004
Status: offline
Danke für die Tipps. Werd mal dann den Auspuff genauer unter die Lupe nehmen. Aber ich muss eh noch warten bis die Garantie abglaufen is bevor ich da herumschraub.

Gruss Gadi

(in Bezug auf 125ccm)
Private Nachricht senden Post #: 5
los den schlapf´n wie er is - 4.10.2004 11:51:00   
jogger

 

Beiträge: 278
Mitglied seit: 30.8.2002
Status: offline
es bringt dir nur ärger

(in Bezug auf 1kps_MacGadner)
Private Nachricht senden Post #: 6
eigentlich wurde eh - 4.10.2004 18:00:00   
NickKnatterton


Beiträge: 3427
Mitglied seit: 17.7.2003
Status: offline
schon alles gesagt (a-schein, bleiben lassen)! wennst wirklich fest entschlossen bist, deinen 1/8-liter-schatten leistungsmäßig auf bescheidene sprünge helfen zu wollen, dann lies dich halt hier mal durch:

http://www.125cc.de/wbboard/search.php?searchid=154516&sid=bbc52d2459aa0abe669d4e9ad8baf7fc

wennst noch größere motorische pläne hast:

http://www.1000ps.at/produkte_detail.asp?id=416

ach ja: sollte dich die exekutive mit quasi illegalen mopped erwischen: bitte nicht hier im forum tränenüberströmt über die ungerechtigkeit dieser welt (""warum ausgerechnet ich? soviele tunen und ich werde erwischt!"") philosophieren und erkundigungen bezüglich der zu erwartenden strafe einholen! danke! ;-)

lg


(in Bezug auf 1kps_MacGadner)
Private Nachricht senden Post #: 7
danke - 4.10.2004 18:14:00   
1kps_MacGadner

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 1.10.2004
Status: offline
aber i will ja ned auf 30 ps kommen oder so

In den link denst mir da angegeben hast kann ich nicht reinschaun.

Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzer vorbehalten sind.


(in Bezug auf NickKnatterton)
Private Nachricht senden Post #: 8
hm, komisch! bin dort - 4.10.2004 18:38:00   
NickKnatterton


Beiträge: 3427
Mitglied seit: 17.7.2003
Status: offline
auch nicht registriert und es hat beim googlen doch gefunzt! dann probier´s halt mal schrittweise:

http://www.125cc.de/

dann ""Forum"" - ""suchen"" (eingabe ""shadow + drossel"") und dann den jeweiligen für dich interessanten beitrag anklicken! kann mich nur wiederholen: bei mir funzt es!

lg

(in Bezug auf 1kps_MacGadner)
Private Nachricht senden Post #: 9
wie hausmaster und dirty schon bemerkt haben - 4.10.2004 20:24:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
lass die finger davon. an 125 er zu tunen kostet mehr geld,als den wirklichen schein zu machen,und du wirst immer ein grinsen im gesicht haben,wenn´st auf einem wirklichen motorrad sitzt!
lg

(in Bezug auf 1kps_MacGadner)
Private Nachricht senden Post #: 10
es - 4.10.2004 20:58:00   
1kps_MacGadner

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 1.10.2004
Status: offline
geht ja ned immer unbedingt um den schein. Das teure is ja dann auch die Versicherung und die Steuer. Mit meiner zahl ich gemütliche 80 euro im jahr (mit Steuer). bei einer 1000er oder so zahlst gleich 400.

Aber ich scheiss dann mal aufs tunen, dachte nur, dass ich vielleicht nur a bissl am auspuff rumschrauben muss dass ich 10 km/h mehr raushol. Aber ich hab mir ja die Honda zum Cruisen gekauft. Zum aufmotzen sind die 2takter ja sowieso gschmeidiger.

Aber danke für die vielen Antworten.

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 11
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Honda VT 125 Shadow entdrosseln Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung