Honda Vf 500 F drosseln auf 25 kW

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Honda Vf 500 F drosseln auf 25 kW Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Honda Vf 500 F drosseln auf 25 kW - 15.12.2004 16:59:00   
maguu

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 1.12.2004
Status: offline
Hi leute bin neu hier. Die frage ist ich würde von meinem Onkel eine Honda Vf 500 F bekommen da er sie nicht mehr benutzt! Das Problem ist, das ich erst heuer den Füherschein gemacht habe ,bin 18 werde erst nächsten Oktober 19 und ich dieses Motorad da es 51,5 kw hat erst mit 20 Jahren fahren darf. Jetz wollte ich fragen weiß jemand wo kann ich das Motorad drosseln lassen oder ist das Überhaupt möglich?
Ein ehemaliger Freund von mir hat auch seine Ktm von über 60 kw auf 25kw drosseln lassen nur habe ich mit diesem keinen Kontackt mehr und weis nicht wo er das machen lassen hat.

Vielen dank im voraus!
mfg Marco
Private Nachricht senden Post #: 1
Hi! - 15.12.2004 17:58:00   
verleihnix


Beiträge: 443
Mitglied seit: 11.5.2006
Wohnort: Oberlimbach
Status: offline
Probiers mal in einer Werkstatt!
Wird kein Problem sein eine 500er zu drosseln.
Gruß Siegi

(in Bezug auf maguu)
Private Nachricht senden Post #: 2
Das sollte Dir eine gute Honda Werkstatt - 15.12.2004 20:09:00   
hawker


Beiträge: 988
Mitglied seit: 15.12.2001
Status: offline
klären können.

Sonst frag direkt bei Honda Austria nach.

Die Drosselung kann eigentlich nur über zwei Wege durchgeführt werden.

Entweder einen Anschlag, wodurch des Gas nicht weiter aufgerissen werden kann und das Radl nicht höher dreht.

Oder im Ansaugtrakt eine Verengung, sodaß der Motor einfach nicht genug Luft bekommt und auch nicht höher dreht.

Auf einem Prüfstand kann man ermitteln, wie hoch Deine VF drehen darf, um nicht mehr als die zugelassenen kW zu produzieren.

Andere Drosselungen kommen aus Kostengründen sicher nicht in Frage (neue Nockenwellen und neue Abstimmung vom Motor).


(in Bezug auf maguu)
Post #: 3
Hallo Maguu,.... - 15.12.2004 22:21:00   
Seeley1

 

Beiträge: 235
Mitglied seit: 30.8.2003
Status: offline
bei Deinem Problem mit der VF500 kann ich Dir nicht helfen, aber mich würde interessieren was für eine KTM Dein Freund da hatte, mit über 60Kw ??

(in Bezug auf maguu)
Private Nachricht senden Post #: 4
Meine Erfahrung.... - 16.12.2004 13:58:00   
xjrsommsi

 

Beiträge: 1712
Mitglied seit: 9.5.2003
Status: offline
..hallo opfer der drosselregelung. ich kann dir aus 1.hand berichten, wie das damals bei mir war: also ich bin seinerzeit gerade um´s moscherln in die 27ps(20kw) regelung reingefallen. habe mir eine suzuki gs 450 sehr günstig gekauft,damals mit ca. 44 ps . habe (leider erst danach) bei der MA 64 (oder war´s 46?) angerufen, wie denn das rechtlich ausschaut.
es is bitte folgendes: wenn es für das besagte kfz bereits eine "musterprüfung" auf die gedrosselten kw gibt...einbau durch fachwerkstätte bestätigen, dann zur ma46/64 (kfz-referat) vorführen...und umtypisieren.kostet ein paar netsch (ca. 400 eier) *******ABER****** wenn die kfz-type in österreich noch nie auf (zb) 25kw typisiert war, dann wirds teuer: dann benötigst du ein abgas- und ein lärmgutachten, das war 1992 nur bei der TU-Graz zu erwerben, hätte mich damals 30.000.- schilling gekostet (doppelt so viel wie der anschaffungspreis der suzi).
nachdem die VF 500 meines wissens bei uns nie mit 25kw "mustergeprüft" war, schlag ich vor du rufst die kfz-behörde an,um den aktuellen stand zu hinterfragen.eventuell gilt eine deutsche prüfung auf 25kw? und lass dich ned verlocken "offen" zu fahren.....ich sprech da aus erfahrung;einen kumpel von mir habns die hölle heiss gemacht, weil er ned mit 27ps herumgefahren ist.den großen schein durfte er dann mit 2jähriger verspätung erst machen (fahren ohne lenkerberechtigung)
würde mich interessieren, wie die sachlage heute aussieht, vielleicht postest ja deine erfahrungen?
mfg
xjrsommsi

(in Bezug auf maguu)
Private Nachricht senden Post #: 5
ne 600er - 16.12.2004 20:56:00   
maguu

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 1.12.2004
Status: offline
er hat ne 600er 4 takt ich glaube bj 96
er hat halt gesagt das er mehr als 60 kw hat

(in Bezug auf Seeley1)
Private Nachricht senden Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Honda Vf 500 F drosseln auf 25 kW Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung