Honda Stahl

Hallo

Da das mein erster Beitrag ist, möchte ich erst einmal alle grüssen…will ja nicht unhöflich sein.

So nun zu meiner Erfahrung mit Honda Stahl im 20ten.

Nicht nur dass es niemanden interessiert wenn man eine halbe Stunde vorm Pult steht und auf eine Reaktion des Personals hofft…nein, deppert sind sie auch noch.

Nun meine Erlebnisse:

Hab mir innerhalb eines Jahres 2 Bikes gekauft…erste wurde geschrottet und dann Dank Vollkasko und Aufschlag eine neue (stärkere) gekauft. Beide wurden mit allem was Rizoma bietet bestückt (Bei Stahl gekauft und montieren lassen…wichtig für späteren Teil der Geschichte).

Jedes Pimperlservice oder dgl. wurde auch bei den Kollegen gemacht…hab also ein bissi Geld dort liegen lassen, damit ich folgendes erlebe.

Bemerkte unlängst dass ich einen Spannungsriss am Heck habe und bin zum HH gefahren. Herr Dolezal (sehr korrekter Typ, obwohl Verkäufer) meinte dass Herr Zwedorn von Honda Österreich da wäre und er es ihm gleich zeigen könnte. Dies tat er auch und meinte, ich werde in 1-2 Tagen kontaktiert. Nichts ist passiert, also hab ich Honda Österreich angerufen und den Herrn verlangt. Er erklärte mir dann, dass es bei meinem Model noch nie einen Spannungsriss gab und es müsse am Beifahrer liegen.

Nach zweimal runterschlucken habe ich ihn dann gefragt warum man dann überhaupt einen Sozius hat bzw. das Mottorad zum führen von bis zu 2 Personen typisiert ist.

Es kam dann keine Antwort…er meinte aber auch dass es am Umbau (Rizoma) liegen könnte, weil diese wahrscheinlich nicht professionell getätigt wurde. Als ich ihm dann sagte dass er das doch bitte seinem Vertragshändler sagen soll, weil dieser es tat, kam wieder nichts.

Plötzlich kappte die Verbindung und ich konnte ihn leider nicht erreichen, da er gerade ausser Haus gegangen ist.

Nach mehrmaligen Versuch, schaffte ich es nach ca. 3 Wochen ihn zu erreichen. Tja…ich kann mir jetzt das Heck selber kaufen

Egal, welchen Grund es hat, dass das Heck einen Sprung hat, kann man sich doch als Kunde erwarten das man zumindest Teilkulant ist. Schliesslich habe ich im Kalenderjahr 2013 knapp €24k hingeblättert…die sehen mich nie wieder

… Zufall oder … ROLI ??? :wink:

lg Gerry

also i kann nix negatives übern zwedi sagen.
war bis jetz immer recht bemüht wenns um kundenreklamationen ging.

greeeez

Erklär mir nur eins, damit i mitkommen:
Schimpfst jetzt übern Honderhändla, über Honder Österreich oder über Honder generell?

Lass den Sozio zahlen. Die haben dir eh gesagt, dass der des kaputt gmacht hat. :stuck_out_tongue:

Apropo, wennst willst komm vorbei, dann repariere ich dir deinen Sprung.

Mir ist nimmer zu helfen…aber danke

ich schimpf generell über Honda…da der eine auf den anderen die Schuld schiebt und am Ende der Kunde übrig bleibt.

Na wer sonst?

LG

Na jo dann wärs halt Wünschenswert dos Sich Wer vom Stahl und oder Honda daselbst hier auch zu Worte meldet , so daß ma Alle Zwei Seitn lesen kann . dann kann ma bei Bedarf jo a Die Rückschlüsse auf Die Gschicht ziehn wia mas ebn Sölba sieht …So ists Nur einseitig .

Lg Pg

… ich kann mich nicht erinnern aber hast du mich auf Sizilien mal ein Stück mitgenommen ? Das würde Risse im Heck erklären :wink:
Jetzt kaufst eh a Harley … die sind Erschütterungen gewohnt … da reisst nix.

Denen wird es egal sein. 2 mopeden verkauft und gut ist…

Da irrst dich…das war auf dem fahrrad…am lenker

und woher willsd des wissn …i woas dos Die da sehr wohl ab und zua Eineschaun …oiso abwarten :wink: …i hab a scho a Moppal gekauft bei Denan 2008 , auch ich woar ned Ganz Zufriedn …Des hod owa nix mit Deim Fall zu duan …a Neutralität , muaß bei so sochn ofach Gewährleistet seyn sonst Intaressierts mi ned .Wenigstns hosd Die Firma Namentlich genannt …wos Andere wia grod im Honda Fredl -Nedamoi zsamm bringan :grin:

Es gibt Nur Ganze Warheiten -und koane Halben -

Lg Pg

I glaub ned, daß denen des egal ist, aber sie können a ned jedem a neues Heck schenken, nur weil er Risse drinnen hat.
Wieso redest ned afoch mit de richtigen Leute? Oido mit deinem Händler? Und wenn er sich an Dreck drum kümmert, dann schimpf über den Händler.
Einfach sagen „Huh, da is einer von Honda Österreich, klär das mit dem“ ist ja a ned unbedingt des beste was ma machen kann.

Du könntest ihm zb den Kaufvertrag unter die Nase halten und ihn bitten mit an neongelben Textmarker „Verkäufer: Honda Österreich“ anzustreichen, falls er es findet.

I man im ernst, versuch mal bei Sony in Tokio anrufen, wenn dei Fernseher an Sprung hat, was glaubst werden die wohl tun?
Dir an neuen schicken oder zumindest a neues Gehäuse! Eh klar. Weil sonst schimpfst über sie. :wink:

ganz einfach zum hondahändler fahren, kann ja auch der stahl sein ist aber im prinzip nicht soooo wichtig. dort den mangel melden und einen garantieantrag stellen, natürlich schriftlich. damit hast honda bzw. einen der mitarbeiter mehr oder weniger gezwungen zu reagieren. wie die reaktion dann ausfällt ist eine andere sache aber nur so auf zuruf kanns schon sein dass was nicht funktioniert.

übrigens auch ich habe mit dem zwedorn nur gute erfahrungen gemacht

ganz einfach zum hondahändler fahren, kann ja auch der stahl sein ist aber im prinzip nicht soooo wichtig. dort den mangel melden und einen garantieantrag stellen, natürlich schriftlich. damit hast honda bzw. einen der mitarbeiter mehr oder weniger gezwungen zu reagieren. wie die reaktion dann ausfällt ist eine andere sache aber nur so auf zuruf kanns schon sein dass was nicht funktioniert.

übrigens auch ich habe mit dem zwedorn nur gute erfahrungen gemacht

muas a woffmradl gwesen sei, sonst warats zsaumbrochen untam gerry :grin: :grin: :grin:

wenn er guat japanisch kaun, geht vielleicht wos. oda sie schicken erm die yakuza :grin: :grin: :grin:

gscheida warat olladings afoch hinwappeln und mit de leit reden. fois de yakuza scho durt is, a krochn mitnehman :grin: :grin: :grin: unsare kiwara lossat i daham, de packen sowos ned :grin: :grin: :grin:

Bin demnächst eh beim 12000 service dort…der garantie wegen :wink:

Werde mir am Wochenende 10min Zeit nehmen und einen schönen Antrag schreiben mit allen Beilagen in Kopie.

Mal sehen ob es was ändert…werde berichten

LG

wennst mitn PC schreiben wüst, i hätt an windows-font für kanji (japanische schrift) … :wink:

Nein danke, ich schicke eine kamikaze brieftaube :grin:

des vasteh i owa ned :wink:…Weyl Garantie gibts bei JEDEM Honda Dantla , wenn Der Service von einer Autorisierten Honda-Werkstätte, durchgeführt wurde (Service Heftl ned vagessn)