Hmm Jo - 10.10.2012 10:38:32
|
|
|
kps_Pilgram1
|
quote:
ORIGINAL: piston ..sig i a so ..Obwohl mi Di Technischn Details, und a Die Optik , grod von Den Klanen 125- 250 ccm Moppaln schon auch Sehr Interessieren...
sogn dir de 4 stroke 250er meahr zu ois de 2 stroke 125er??imho woarn de 1/8erln vü bessa zum höarn ois di 1/4erln.....da unterschied is gewaltig,heuer selbst 2x live erlebt! Guate Frage, schwierige Antwort -Na... bin mir da Selba ned Ganz im Klaren darüber. Was an Klang, Allein vom Geräusch angeht sind mir Die Moto 2 und 1 Moppaln Wesentlich Sympatischer. Des Ändert aber wiederum Nix an Der Tatsache das a Guter 2 Takter zumindest im Klanen Hubraumbereich für mi imma Noch des Non Plus Ultra darstellt. Warum? hab halt selber scho Einige gehabt von 50-500ccm und wenn i drüber Nachdenk woar Alles ned so wias imma vazählt wird. Das heist Also Eben Keine Probleme. Allerdings nehm ich Die Sache bei meinen Moppaln Egal welche, sehr Ernst. Da wird ned lang Rumgfackelt, was Service -Wartung usw Betrifft. Wenn Des aus Irgendwelchen Gründen ned geht , lass ichs sein, und geh halt a poar Monat zu Fuß . Zurück zur Rennstreck. Da wärs mir scho am Liebsten wenns statt Der 250 ccm 4 Takt wenigstens Die 125 er 2Takter gelassen hätten, oder aber auf 250 ccm 2 Takt aufgestockt .( Die Klasse gabs ja eh schon amal im GP). Des sind einfach Ganz Andere Rundenzeiten was da Möglich sind , und auch waren ...Trotzdem find ichs ned schlecht wenn ma Bedenkt das Die 250 -4Takter ja Dieses Jahr es Erste mal dabei sind. Des Betrifft besonderst auch Die Kilogramms , Fahrwerke und Bremserei Der Moppaln. Kurz um a Technische Meisterleistung . Lg Pg