Honda SC 33 Kupplung

 
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Honda SC 33 Kupplung - 14.5.2005 21:36:00   
cortesz

 

Beiträge: 29
Mitglied seit: 2.9.2004
Status: offline
hallo ihr
kann es sein das die inneren kupplungs scheiben zu wenig öl bekommen.
bei meiner schleifen immer nur die inneren scheiben bis sie blau sind und das nach schon 2000 km.
sollte nicht sein.
kann man den kupplungskorb anbohren ohne das die stabilität darunter leidet?
wer weis rat?
Private Nachricht senden Post #: 1
Kupplungskorb anbohr´n ??? - 14.5.2005 22:03:00   
oktan


Beiträge: 8220
Mitglied seit: 12.2.2002
Wohnort: graz
Status: offline
wozu ???

(in Bezug auf cortesz)
Post #: 2
ölzufuhr - 14.5.2005 22:19:00   
cortesz

 

Beiträge: 29
Mitglied seit: 2.9.2004
Status: offline
das mehr ol hinkommt und die scheiben nicht trocken laufen

(in Bezug auf cortesz)
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die scheiben laufen - 14.5.2005 23:29:00   
chrisu025

 

Beiträge: 3953
Mitglied seit: 8.8.2003
Status: offline
nicht trocken wenn du genung öl drinnen hast! Des kann net sein.
Normal hällt die CBR Kupplung locker 50tkm. Sogar bis 100tkm hab ich schon mal gehört, oder schläft du auf der Kupplung? Lässt du sie oft schleifen????

Chrisu

(in Bezug auf cortesz)
Private Nachricht senden Post #: 4
talent - 15.5.2005 12:02:00   
cortesz

 

Beiträge: 29
Mitglied seit: 2.9.2004
Status: offline
ich fahre jetzt seit 12 jahren motrrad.
habe kfz mechaniker gelernt und fahre am panonischen ring zeiten um 2,15.
also komm mir nicht mit schläft du auf der kupplung.

(in Bezug auf chrisu025)
Private Nachricht senden Post #: 5
Ganz - 15.5.2005 12:31:00   
HondaHarry


Beiträge: 1493
Mitglied seit: 14.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
blöde Frage: baust du die Kupplungsscheiben trocken ein ? Ich habe gesehen du hast Mechaniker gelernt, aber beim Auto ist es ja sowieso ne Trockenkupplung !

War nur so eine Idee, weil es einem Freund auch passiert ist !

HondaHarry

(in Bezug auf cortesz)
Private Nachricht senden Post #: 6
Zwischenscheiben !! - 15.5.2005 19:34:00   
Honda_919

 

Beiträge: 13
Mitglied seit: 21.3.2005
Status: offline
Schau mal nach ob die zwischenscheiben auch gerade sind, bei meiner waren sie verzogen und dadurch lagen die Kupplungsscheiben nicht ganz auf und somit war der Reibwert zu gering.Ganz wichtig beim einbauen einölen. Desweiteren hatte ich ein Problem mit vollsyntethischen ölen ( Kupplung schleift bis öl warm ist ). Habe verstärkte Kupplungsfedern eingebaut und den betätigungshebel verlängert, dann war das Problem weg. Habe auf meiner Kupplung jetzt ca. 50 000 km drauf davon 17 000 km auf der Rennstrecke ohne Probleme !!!

(in Bezug auf cortesz)
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dank - 15.5.2005 20:52:00   
cortesz

 

Beiträge: 29
Mitglied seit: 2.9.2004
Status: offline
die reibscheiben hab ich mir noch nicht abgeschaut, aber beim einbau waren sie neu.
ich habe die kupplungsscheiben über nacht in öl eingelegt und erst am nächsten tag zusammen gebaut.
verstärkte feden werden warscheinlich die lösung bringen.
dake für eure tipps

(in Bezug auf cortesz)
Private Nachricht senden Post #: 8
kann es sein,das dein kuplungskorb - 16.5.2005 0:59:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
eingelaufen ist?
drucklager,ales ist o.k?
falsches öl, deswegen die beläge verharzt?

(in Bezug auf cortesz)
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