Honda NSR säuft/stirbt beim Starten ab

Hi Leute,

vor kurzem hab ich mein erstes Bike gekauft, eine Honda NSR 125.
Sie fuhr bis heute früh ganz brav, jetzt springt sie nicht mehr an.
Zündkerze gecheckt, Benzin nachgefüllt, Batterie scheint zu funktionieren.
Offen wären noch Vergaser reinigen, Benzinleitung checken, vl Luftfilter checken.
Sie springt manchmal kurz an, raucht dann extrem und stirbt sofort wieder ab.

Hat jemand vl Erfahrung damit?
Danke schon mal.

koimreiba?

Rohr :wink:

was heist Zündkerze gescheckt ?..gibts Nix zum scheckn :grin:…Dua gleich a Neue Eine ,aba Die Passende (is beim 2 T es Beste ) und eine Fehlerquelle schon amal weniger . Dann Vergaser ausbauen Reinigen , Neue Dichtung eine , Schwimmer überprüfen ober Er ned Irgendwo hängan bleibt , und ob Alle Düsen Gut festgeschraubt sind . Dann sehr wichtig Vergaser Flansch , vom Vergaser zum Zylinder hin auf Risse , und oder porösität hin überprüfen…am Besten glei an Neuen einbauen , Genauso auch gleich a Neues Membran …kostet beides keine Unsummen . Hast überhaupt schon amal Die Kompression vom Murl geprüft ?(in Einer Werkstatt prüfen lassen oder sellber Prüfen , Prüfgerät gibts zb beim Louis . Dann Benzinschlauch (Tank zum Vergaser) und auch Benzinfilter erneuern ; Funktioniert Die Tankentlüftung? Desweiteren sind Alle überdruck und überlauf Schläuche in Ordnung?. Dann ist Die Verkabelung in Ordnung Alles Festgeschraubt insbesonderst Masse Kabel , nicht korrodiert usw ?..dann-Wie schauts mit da 2 T Ölpumpe aus ?..Irgendwo Undicht ? Schlauch Porös ?usw

Viel Spass :grin:…wenssd des Alles hast , kannst Dich jo wida meldn ,oda a need :grin:daun wird man weiter sehn :wink:

Ps Bitte schreib kein Bike mehr …is a Beleidigung für Eines Der Besten 2 T Achtal am Moarkt und i pack des sowiso ned De Deppatn Anglizissmen :rage:

Danke :wink: :grin:

Lg Pg

Hey,

danke für eure Antworten.
Na hoffentlich kein Kolbenreiber. Und 'ne wahnsinns Liste zum Durchgehen.
Würde ich auch gerne alles machen, nur hab ich noch kaum Erfahrung & keine Bekannten, die das können. Erstes Motorrad eben.
Vergaser reinigen soll z.b recht heikel sein. Aber ich wollt die Schrauberei sowieso lernen, also…
Ich such mal Anleitungen und versuch alles durchzugehen.

Bis dann

Sowas findet man leider nur auf englisch leicht:
http://thetrxproject.blogspot.co.at/2013/06/honda-nsr-125-jc20-service-manual.html

Aber vielleicht helfen ja die Bilder? :wink:

JO…Vielleicht kann man Dir auch paar Adressen nennen , wennsd es schaffst Dei Profil a Bissal Bessa auszufüllen und mit ana Ortsangabe zu versehn :eyes: :grin: :grin:

Allerdings zum Schrauben lernen is des NSR le Nix :wink: da hättst da Bessa an Oidn Billigen Muschi Föhn kauft , do ists daun ned so Schlimm wenn ma a poar Fehla macht …

(und Ja i kenn Die NSR -Gut auch Die 250 und 400 )

Viel Glück !

Lg Pg

Nur mal so, welche Farbe hat der Rauch, wenn sie so extrem raucht?
Wie hast du die Zündkerzen gecheckt?
Hast du sie auch gereinigt, den Abstand geprüft und eingestellt?

Zündkerze hab ich ausgebaut, gereinigt, die Abstände kontrolliert und sie wieder eingebaut.
Die war noch recht neu & kaum verrußt/verölt.

Der Rauch war weiß.
Ich glaube, dass zuviel Öl im Tank ist.
Wie ist mir allerdings schleierhaft. Die Ölpumpe ist vl defekt.
Vor kurzem habe ich knapp einen Liter Getriebeöl nachgefüllt, das hatte der Vorbesitzer einfach ‚vergessen‘ und ist einfach ohne gefahren.
Aber das Getriebeöl hat ja nichts mit der Zündung zu tun?
Das Motorrad hat sowieso die Angewohnheit schon beim Warmlaufen ab zu sterben. Vl prinzipiell zu fettes Gemisch?

Weißer Rauch deutet normal auf Wasserverdampfung hin bzw. daß ein neuer Papst gewählt wurde. :smiley:
Klingt stark nach einer Dichtung, Zylinderkopfdichtung oder so ungefähr, wär mal meine Idee dazu.

Ob falsches Gemischverhältnis auch weiß raucht, kann dir sicher ein anderer beantworten, ich hab von 2Takter keine Anhnung.
In so nem Forum steht da zb bei weißem Rauch:
zuviel und/oder falsches Öl
undichte Kurbelwellendichtringe => verbranntes Getriebeöl

Übrigens wos is Jetzt :cold_face: willsd mi Verarschen oda warum hosd imma no ned Wenigstens Deinen Ort angegeben ? Liest Du ned wos ma Dir schreibt , oda wos ?

Lg Pg