Honda NS 400 R

hat 30 Jährigen Geburtstag <Gratulation !!! :smiling_face:

http://www.ig-ns400r.de/

:grin:

I hob jetzt 4 Oldtimer :smiling_face:

Na dann ist es schön für dich zu wissen <einige aber wissen es vielleicht nicht :wink:

viel spaß dennoch mit deinen 4 oldis :wink:

Wow Danke für die info!
Wie ich der seite entnehme die du gepostet hast Erwartet uns heuer auch ein 30ig jahr Treffen extra zu diesem sensationellen moped

Danke nochmal

gruss
Reini

ich vermute amal gar nichts im bezug auf die nsr 400 r was andere kennen oder nicht kennen<wollen< könnten <weil ich sie nicht kenne .

wos aber gar nix zu vermuten gibt ist die tatsache das ich die von dir eingestellte seite schon im ersten post eingestellt hatte <aber jeder liest eh das was er will-so ists recht :wink:

dann paßts ja - der eine postet den link, der andere zeigt das bild, das darin zu sehen ist - brüderlich aufgeteilt … :wink:

aba sicha daß :grin:

https://youtu.be/UIdVPwfcLAg

auch a scheens We

Schen is sie schon a in de Rothmans Farben…
wobei seltener is soweit ich weiß meine mit der HRC belackung… :wink:

Was viele ned wissen is das der V3 aus der NS400R genau nüsse mitm (FAST) Freddie Spencer seiner 500er 2Takt GP bike aus 1983 gemein hat ausser der Zylindeanrzahl…
Des murl aus meiner NS war ursprünglich für die Honda MVX 250 F die in europa nur in der schwyz erhältlich war…
Der Inschenör von dem MVX murl hat angeblich Harakiri gemacht weil die Kraxen alle festgingen, schuld war unter anderem der masseausgleich am Kolben des einzelnen stehnden Zylinders gegen zu arge Vibrationen dens mittels schwerere Pleuel erreicht haben…
Für die NS wurden nach Bauende der mäßig erfolgreichen MVX die fertigungsanlagen einfach weiterbenutzt, den Masseausgleich habens an der NS einfach weggelassen und den Motor in Gummi gelagert um besagte Vibrationen zu dämfen, So is de NS400R eigenlich arecht zuferlässiger 2 Takter worden, beispiel meine hat jetzt 38tkm…

Gruss
Reini

schens WE

<<lg.