Honda Neuheiten 2014

Trau meinen Augen nicht als bei den Motorrad neuheiten 2014 die Honda CB650F die als die Nachfolgerin für die beliebte Allroundmaschine Hornet 600 vorgestellt wurde. 50ccm mehr aber auch ganze 15 PS weniger als die aktuelle Hornet (102PS) und immer noch 10 PS weniger als meine Hornet PC 36 Bj. 2003. Bei den ganzen Honda Neuvorstellungen habe ich nicht eine wirklich Inovative Idee gesehen. Die Kunden in Österreich müßten bei der CB650F für weniger Leistung einen aufschlag bei der KFZ Steuer zahlen,wofür sie weniger Motorleistung bekommen.Den Vogel abgeschossen hat Honda aber noch bei der Fireblade ! 181PS ohne eine Traktionskontrolle,wo bleibt da daß früher mal so vorbildliche Sicherheitsdenken von Honda. Werde mir wohl auch in Zukunft eine Yamaha MT09 oder Triumph Street Triple zulegen. Die haben die Eigenschaften welche mal eine Hornet auszeichneten.

Die neue 650er versteh ich auch nicht. die cbr600f war echt geil und jetzt isses im grunde das gleiche wie die er-6f von kawasaki.

Österreich ist sowieso ein Land für Gödige Leid…

sogt a student der a NEUFAHRZEUG kauft hat :eyes: :grin: :grin: :grin: :grin:

greeeeeez

Der dafia 4 joa long ghaklt und gspoat hod

das lob ich mir,weil woss se nit einbauen,kann auch nicht kaputt werden.
für mich ein absolutes sicherheits plus :sunglasses:

Danke Honda

…hätt i ma nie gedacht das ich sowas mal schreibe…

mfg

oao,mann hat ja gesehen was passiert wenn die traktionskontrolle nicht funzt oder defekt ist,
wie es pedrossa erging,als marquez ihm das kabel der tk abgefahren hat…
stell da vor des passiert auf anera öffentlichen strassen… :cry:

Ich find a trc ned schlecht. Aber jeder wie a wü. Gibt gnuag di a ka abs woin.
I find des neue msc a a coole soch. I hoff des vabreit si boid

ich denke ohne den technischen schnick schnack ises auch besser, find ich persöhnlich als plusspunkt. Konnt die ganzen traktionskontrollen bei den bikes noch nie leiden, und erst recht nicht die „wheelycontrol“… Und das ein geübter fahrer ohne ABS besser drann ist, wird sowieso jedes jahr bei den bewerben erwiesen.

Warum man allerdings eine 650er baut mit weniger leistung ist wirklich fraglich. Ein grund könnte allerdings das einhalten der neuesten abgasnormen sein…

MfG Mille

…es vor ollem SUPA, das der Fredl unta BEKLEIDUNG steht!!!

Wos mochst denn mit dein Mowed… setzt da in Tank auf, oda „häutest“ dei Sitzbaunk und mochst da a Ledahosn draus??? :eyes: :cold_face: :cold_face: :cold_face: :cold_face:

Oiso unter normale stroßnbedingungen is abs gscheida. Do konnst afoch einigreifn, jedoch wasd auf da stroßn nie obs auf amoi feichtlt oda stana liegn

koa ohnung ob abs gscheida ist,bis jetzt kimmt ma vor…denk…
na.
bremspunkt ist nit so zu definieren, wennst seggs kolbensättel mit stohlflex gwohnt bist,(suzuki)
vergleich , de bremserei der r n 12 ist fast ident mit der fz8 ,nur hat de r1 koa abs,
de brems is ma oba a bessa vorkemmen als de abs bremserei vo der fz 8…
bin eh am überlegen wia i de brems der fz8 anpasse,das es etwas schärfer zubeisst.
lg

mir is ehrlich gsogt wichitger dass i wenn i ind brems lang mia ned über a blockierends vorderadl gedankn mochn muas sundan mi auf anderes wie ausweichn oder so konzentrian kann.

glaub bitte nicht das mit einem Motorrad was ABS hat Lenker oder gar ausweichen kannst wie beim auto, dir wirds den Huf wegreissen und du liegst genauso. :wink: Einzig KTM behauptet zurzeit ein ABS entwickelt zu haben mit dem das möglich ist, ob es stimmt oder nicht wird sich erst zeigen wenn es mehrere getestet haben.

Wir habe auch schon so manchen in Fahrtechnikkursen und Bewerben dabei gehabt die meinten ABS sei so toll und es geht alles, aber ABS ersetzt nicht das fahrerische können und beherschen deines motorrades, bzw. Bremse. Aber die ABS-Bremse ist nicht kontrollierbar, so finde ich. Im entdefekt hab ich schon 5 Leute ihr Motorrad vernichten sehen, weil sie nicht auf die Techniklehrer hörten und auf ihr ABS blind vertrauten. :wink:

Ich mein auch eher voll in die bremsen langen, ausweichen und wieder voll in die bremsen langen. kein abs oder trc 8außer msc vo ktm) kann da in da schräglage wirkli helf. da liegst. aber wennsd normal auf da gradn bremst und du hast reibwertsprünge, hüft da des abs ziemli vü. gibt sogar a öamtc studie dazu

Sry aber ich versteh nich wie man sich so sehr gegen elektronische sicherheitshelfer wehren kann. Das gabs zwar am anfang bei autos auch, hat sich aber wenigstens gelegt.

auch Sry :wink: -und ich vasteh nicht , wie man Elektronische Helferlein befürworten kann , ohne eine Nenneswerte Zeit -bzw Einige Jahre Ohne Diese Je gefahren zu seyn . Na jo -So sainds eben es Aktuelle Jung Gemüse :grin:…Erfahrung Wenig bis Null , oba Es Maul aufreissn :sob: , bis zum Steh -Krogn :wink:

Deppate Wichtigmocha und Ignorantn…weyl mehr geht eh ned - :dizzy_face:

Lg Pg

Tja so sans de oidn säcke. Glaubn mim alter kimt automatisch des wissen und de weisheit. Außerdem woa früher olles besser und mit bisl erfahrung vasteht ma olles a wemn mas goa ned kennt. Es is früher ohne gangen drum gehts heut a gell? Owa dass laufend leid gstorbn san, des hod nix mit sowas ztuan.
Mich kotzt es an wenn ältere glauben sie müssten jeden der nur 1 monat jünger is bereits bevormunden und herabblicken.
Was is des für a leistung alt zu sein? Schau amal dasd mehr vor deina eigenen haustür kehrst!

Außerdem find ich es ziemlich unreif ständig in einem forum herumzupöbeln und an allem und jedem etwas auszusetzen.

Edit: außerdem bin ich eine zeit lang die ninja 250 gefahren (kein abs) . Das is nix worauf man sich etwas einbilden braucht.

Uuh ich bin soooo toll ich bin ohne sicherheits Features gefahren. Watch out we got a badass over here!

…lieb sein! :wink: :grin: :grin: :grin: :grin:

Es zwa werd’s kane Freind mehr i siach des schon… :eyes:

Nichtsdestotrotz… i bin do a wengl in da Mittn!

I find z.B. a ABS für Otto Normalverbraucher auf Gummikuh und Endurancn gaunz guat… do hob i Hoppalas erlebt… de wären denen wohl MIT ABS ned passiert (wie z.B. a Bauchfleck weu a z’spät g’sehn hod das sei Plodan bei Wirtshaus X einparkt hod und er VOLL in de Eisn griffn hod bei seina bladn Transn!!!) auch bei Regen mag es sein das es gut tun kann… auch Antischlupf und Antihopping mag schön sein wenn man 200 PS auf die Straße zu bringen versucht…

TROTZDEM finde ich, das wen man mit Gurkn wie XJ 650’ig, z750’ig usw. zum Fahrn lernte, dann auf die alten Zweitakt Raketen und saustarken aber Fahrwerkstechnisch schwachen „Schweren“ umstieg (ich z.B. auf 1100’derter Suzi 1991) diese an’s Limit bringt, man ein HEUTIGES Gerät ob mit oder Ohne Gimmiks „leichter“ beherrschen kann, als wenn man von Haus aus mit all den Helferleins fährt und NIEMALS solchen Situationen auch VOR einem absoluten FINAL LINE Erlebnis zu tun hatte!

Die alte 650’er wackelte am Kurvenausgang bei 50 km/h so sehr wie fast Randy’s 500’er Grandprix Maschiene bei 200’dert!!!

Darum geht es zumindest mir.
Ich finde diese Erfahrungswerte schaden sicherlich NICHT im Gegenteil, wenn es mal hapert tue ich mir vermutlich leichter als einer der NIE irgendsoetwas zu meistern hatte, weil es sein Mopperl für ihn gemacht hat, siehe Slip am Schotter! :wink: :smiling_face:

hm, oiso i hob mit honda transalp angfangen. danach kam eine 18 Jahre alte VF (nur kurz, weil dann Motorschaden). Dann hab ich nur mehr schwerere Mopeds gfohrn. 2 x CBR 1100XX Superblackbird (beide wurden mit mir drauf geschrottet). Die waren alle ohne irgendwelche Elektronik ausser E-Starter. Die letzte Double X hat noch elektronische Einspritzung ghabt und des wors.

seit Juli 2012 fohr i de bayrische mit Antihopping, Traction Control, ABS, elektronische Fahrwerkseinstellung (ESA-Computer). Da wheely-, stoppie- oda Burnout-Fohra wor i sowieso nie und wü des a ned. so gsehn stern mi de dinga ned.

wos bringts? amoi wor i scho froh übers ABS auf da BMW K1200S. do hob i a S-kurvm, de i eigentlich guat kenn, in da zweiten höfte untaschätzt und in da kurvm brutal vü schrägloge und des ABS braucht, dass i de kurvm no irgandwia dareiss. es is se trotz schräglog und ABS (es hat merklich geruckelt im bremshebel) ausgaungen, owa de erfohrung brauch i ehrlich gsogt nimma. ohne ABS hätts mi beim bremsen in da kurvm ziemlich sicher auf de pappm ghaut - und no dazua voi söwa schuid.

i fohr übrigens so 12.000 bis 15.000km pro johr. heia worns sogor 18.000km

nix gegen die elektronischen dingsbumms in allen möglichen und unmöglichen fahrzeugen, aber wie eben die geschichte zeigt, sinkt mit zunehmender elektronischen hilfe das eigenverwantwortliche handeln der fahrzeuglenker/innen beinahe zum quadrat! so frei nach dem motto „i hob ABS, i kaunn bei ana notbremsung imma no lenkn!“, daß das aber nix mehr bringt, wenn es keinen platz dafür gibt, war vor der ABS-zeit allen klar, mittlerweile denkt aber darüber niemand mehr nach. ebenso verhält es sich mit ESP, denn zu schnell ist auch heute noch zu schnell, die physik gilt für alle gleiche, da kommt orwell’s zitat „manche sind gleicher“ nimmer zum tragen!

ja, ich bin ein alter sack, ja, ich fahre eine zweirädrige dampfwalze und ja, sie ist ohne abs und ich bin froh drüber! selbst mein winterautochen hat kein abs, nicht einmal eine nennenswerte heizung! und ich lebe immer noch! eigenverantwortliches fahren ist die wirkungsvollere hilfe statt ausfallsgefährdeter elektronik! aber, verzeih mir, das behirnen die modernen grünschnäbel einfach nimmer, denn „sie haben ja abs und können beim bremsen ausweichen!“

übrigens, und das ist sogar vom öamtc bestätigt, ist im winter ein fahrzeug OHNE ABS sicherer als eines mit… denk mal nach, vielleicht kommst drauf, warum… :wink:

dickschifffahrerlinke zum gruß

Überleg amal ob jemand der scho zbled is zum mit abs foan ned zbled warad zum ohne abs foan. Es gibt a leid de si ned blind auf was falsches verlassen aber es im richtigen moment zu nutzen wissen. 9 momente wosd ka abs auf ana guad stroßn brauchst-egal Nur 1 moment wo auf amoi schotter is-auf amal wär abs do guad