Überleg mal - 13.11.2013 17:54:16
|
|
|
GreenNightFlight
|
quote:
ORIGINAL: Grazer quote:
ORIGINAL: GreenNightFlight Sry aber ich versteh nich wie man sich so sehr gegen elektronische sicherheitshelfer wehren kann. Das gabs zwar am anfang bei autos auch, hat sich aber wenigstens gelegt. nix gegen die elektronischen dingsbumms in allen möglichen und unmöglichen fahrzeugen, aber wie eben die geschichte zeigt, sinkt mit zunehmender elektronischen hilfe das eigenverwantwortliche handeln der fahrzeuglenker/innen beinahe zum quadrat! so frei nach dem motto "i hob ABS, i kaunn bei ana notbremsung imma no lenkn!", daß das aber nix mehr bringt, wenn es keinen platz dafür gibt, war vor der ABS-zeit allen klar, mittlerweile denkt aber darüber niemand mehr nach. ebenso verhält es sich mit ESP, denn zu schnell ist auch heute noch zu schnell, die physik gilt für alle gleiche, da kommt orwell's zitat "manche sind gleicher" nimmer zum tragen! ja, ich bin ein alter sack, ja, ich fahre eine zweirädrige dampfwalze und ja, sie ist ohne abs und ich bin froh drüber! selbst mein winterautochen hat kein abs, nicht einmal eine nennenswerte heizung! und ich lebe immer noch! eigenverantwortliches fahren ist die wirkungsvollere hilfe statt ausfallsgefährdeter elektronik! aber, verzeih mir, das behirnen die modernen grünschnäbel einfach nimmer, denn "sie haben ja abs und können beim bremsen ausweichen!" übrigens, und das ist sogar vom öamtc bestätigt, ist im winter ein fahrzeug OHNE ABS sicherer als eines mit... denk mal nach, vielleicht kommst drauf, warum... dickschifffahrerlinke zum gruß Überleg amal ob jemand der scho zbled is zum mit abs foan ned zbled warad zum ohne abs foan. Es gibt a leid de si ned blind auf was falsches verlassen aber es im richtigen moment zu nutzen wissen. 9 momente wosd ka abs auf ana guad stroßn brauchst-egal Nur 1 moment wo auf amoi schotter is-auf amal wär abs do guad