Honda Hornet 600

Hallo bin erst seit heute Mitglied und kenne mich noch nicht so gut aus!!

mache zurzeit den motorradführerschein und suche schon nach einem geeignetem naked bike!!
kann man die hornet drosseln auf 25 kw und wie viel kostet das ca.??
wollte auch fragen auf was ich besonders schauen sollte wenn ich eine besichtige…

hoffe auf antworten
mfg zechi

hornet fährt doch jeder! ;-))))

mfgmax

Die anderen fahren SV`s und Bandits. :wink:

das ih ne fazer hab :stuck_out_tongue:

genau!

aber im ernst…nachdem das design der hornet seit 10(?) jahren praktisch gleich geblieben ist find ichs schon ein wenig langweilig!

mfgmax

Hätte es die zu meinen Hornet Zeiten schon gegeben hätte ich sie wahrscheinlich der Hornet vorgezogen.
Grüße

genialer Wurf. Seit damals gibts nur noch Facelifts mit voller Hose.
Grüße

problem is nur das ich nicht so viel geld habe… ca. 4000€ welche naked bikes bekomm ich dafür??

sogar schon das neue modell!
aber ich bin befangen! ich bin ein V2-fan…schon alleine deswegen könnt ich die hornet net nehmen!

mfgmax

und auf der strasse siehst den unterschied oft gar net! somit fahren millionen hornets umadum! ausserdem is ein R4! ;-))))

mfgmax

sicher eine interessante Wahl. Ich hatte meine 6 Saisonen (ca.23000km). Die Hornet hat alles problemlos mitgemacht, von Urlaub zu zweit in Griechenland bis 20er Zeiten in Pannonien.
Grüße

würd ich ja von er hornet absehn 800 drauflegen und ne speedfour nehmen… ist wesentlich interresanter

kann ich mir neu noch nichts kaufen…

persönlich taugt der R4 mehr. Werde wieder umsteigen.
Wobei man sagen muß, dass in der 600er Klasse der Drehmomentvorteil der 2.Zyl wahrscheinlich mehr zur Geltung kommt als bei den 1000ern. So gesehen ist eine SV 650 sicher auch ein interessantes Bike.
Grüße

nun hab ih ne fzs 600 jahr 02 :wink: und bin vollstens zufrieden

ich denn schauen bei einer gebrauchten z.b. bj. 98 und 32 000 km

Absoluter Geheimtipp, an die habe ich gar nicht gedacht. Müßte jetzt auch schon gebraucht zu kriegen sein, aber wahrscheinlich nicht un 4000€.
Geniales Bike, warte schon auf den Nachfolger mit dem 675er Tripple.

jetzt die 1000er is sowieso super! aber hast schon recht! die fireblade bin ich auch mal probeweise nen tag gefahren! die geht auch ganz gut unten rum! ;-)))))

trotzdem! V2 rulez! ggg

mfgmax

aber unter 4500 gibts da gar nix darum musste ih no verzichten aber wenn sie tatsächlicm mit dem 675er tripple kommt dann werd ih zuschlagen bis dahin sollte das geld schon drin sein :wink:

bei meiner Hornet außer 1x Tachobeleuchtung und 2xTachoanschluß (kleines weißes Kunststoffteil am unteren Ende der Tachowelle) absolut nie etwas kaputt war.
Zu beachten ist, die etwas sagen wir mal defensive Vorderradbremse. Habe mit Lucas SV-Belägen nachgebessert.
Beim 98er und 99er Modell hast außerden noch das 16" Vorderrad, wodurch sie beim Überfahren von Unebenheiten und beim Bremsen in Schräglage etwas unruhig ist bzw. aufstellt. Ist etwas gewöhnungsbedürftig. Man kann aber trotzden sehr schnell damit fahren.
Wegen technischer Mängel kann ich leider keine Tipps geben.
Grüße aus Graz