Honda Hornet 600 pc34 !!!drosseln!!!

Hallo Motorrad-Gemeinde!

Mein Problem ist das ich ich eine Honda hornet pc34 mir gern kaufen würde, habe da auch schon ein paar schöne Maschinen gesehen. Aber da ich erst 18 werde und so mit muss ich sie drosseln. Da zu habe ich mir auch schon ein paar Meinungen eingeholt aber noch keine stimmt mit irgend einer übereinander.

Der Drosselsatz von Alphatechnik ist zb die erste sache was ich gefunden habe. Danach wurde mir gesagt das ich dazu auch noch eine CDI/Zündbox brauche sonst wird sie nicht rund laufen.

Was wird das alles kosten drosseln, typiesieren, anmelden ? Wird so was noch gemacht ? Wie schaut es mit der Hornet aus nach der drosselung ?

MfG Patrick

Sears Patrick

kommt darauf an wo Du zu Hause bist . ich weis das Die Drosselsätze zb. von Alphatech , in Österreich nicht zwingend anerkannt werden müssen , und werden auch oft nicht anerkannt .

mei Rat- Erkundige Dich vorher , bei der Jeweiligen Landes Prüfstelle was zu tun ist um Die Honda Gedrosselt eingetragen zu bekommen , oder hole Informationen bei Einer Werkstatt ein , Die solche Arbeiten macht
beispiel :
www.cyclerep.at

oder Besorg Die eine pc 34 Die schon Die Richtige Ps Eintragung hat …dürfte es Einige geben …

das gilt Alles Nur solltest Du in Österreich Deinen Wohnsitz haben . unds Moppal hier auch zugelassen werden -wies in D Gesetzlich ist weis ich nicht .

lg 2tG

Hallo 2Taktgeist

Ja ich wohne in Österreich und möchte es in WT, ZT oder Wien anmelden.

Ich habe schon eine gefunden die hat 25 kw eingetragen im Typenschein aber der Verkäufer hat sie mit 68kw angeschrieben und sie soll auch offen sein! Das kann Probleme machen.

MfG Patrick

wenn Sie 25 kw eingetragen hat , ist Alles weitere Deine Entscheidung , wie schon geschrieben frag mal Die Firma Die ich oben genannt habe . oder such Dir besser Eine Andere PC 34 Die zwar auch Gedrosselt ist aber auch mit 25 kw angeschrieben wird-sollte Sie von am Dantla sein- Ansonstn gibts ja auch Genug im Privat Verkaufs Bereich …wo des zumindest dann bei Die Papiere Stimmig ist (Kaufvertrags Daten und Typenschein )
Eine Normale Anmeldung -mit Halter Wechsel -ohne Wunsch Taferl Kostet so um Die 180 Euro . Die Kosten für Eine Etwaige Reale Rückdrosselung mit Papierkram und Eintragung ist bei Der Jeweiligen Firma zu erfragen wo Du das machen lassen willst . Ohne eine Bestätigung Der Jeweiligen Firma das Die den Umbau vorgenommen haben wirds aber schwer das Überhaupt eingetragen zu bekommen .

Mehr will und werde ich hier aus Rechtlichen Gründen ned schreiben(Öffentliches Forum) -

Lg 2tG

Noch ne Frage

Wie läuft den die Hornet wenn ich ihr so einen Drosselkit ein bau von Alphatechnik?
Ich habe da gehört das ich dann auch eine CDI brauch ?
Vom Hersteller ist ja eine solche Box vorgesehen für den Leistung s wechsel ?

MfG Patrick

ich kann Dir das leider ned Beantworten , zwecks Fehlender Fachkenntnis zum Modell , aber evtl findet sich ja noch wer .

Lg2tG

Hallo Patrick,

grundsätzlich gibt es 2 Arten von Drosseln. Mechanisch über Gaswegbegenzer und Blenden in den Ansaugtrichtern oder elektronisch über das Steuergerät (ECU/CDI). Für deine CB 600F Hornet, PC 34 gibt es von Alphatechnik Deutschland einen 35 KW Kit, Preis 105 Euro.

Da dein Modell Vergaser hat erfolgt die Drosselung über Ansaugblenden. Ob dir der Umbau in Verbindung mit einer Einbaubestätigung einer Werkstatt eingetragen wird ist vorher bei der zuständigen Landesprüfstelle zu erfragen. Für Niederösterreich St. Pölten 02742/9005-9020 bzw. Gerasdorf (02246) 32024 DW 49420, Brunn an der Wild (02989) 20010 DW 49310, Amstetten (07472) 66704 DW 11582 oder Wien MA46 + 43 1 955 59.

Viel Glück und schöne Grüße, #74