Honda Hawk GT650 RC31 Streetfighter

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Honda Hawk GT650 RC31 Streetfighter Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Honda Hawk GT650 RC31 Streetfighter - 10.3.2005 20:48:00   
blue_hawk

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 9.3.2005
Status: offline
Hallo grüß euch

Da man mir beigebracht hat das es "keine Probleme" sondern
nur Lösungen gibt - hab ich mir gedacht ich schreibe mal meinen
Sonderfall hier rein.

Ich bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer einer
HONDA Hawk GT650 RC31 - die durch ein kleineres Facelifting
zur Streetfighter wurde.

Leider hab ich jetzt ein Problem - die Amaturen hab ich von einer
Honda HORNET her und diese hat als Antrieb einen
Viertakt- 4 Zylinder mit 4 Ventilen.
Und mein Heiligtum hat einen Viertakt - 2 Zylinder Motor!
genau - Der Drehzahlmesser! zeigt nur die Hälfte an ;(
HILFE - Motorradfahren und der Drehzahlmesser geht falsch! - de s is so fie ß.
- wer kann mir helfen????????

mfG blue_hawk
Private Nachricht senden Post #: 1
also - 10.3.2005 21:08:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
für den tacho gibts im handel für jedes bike bereits konverter,wo du die geschwindigkeit anpassen kanst. ich stelle mir vor,z.b X-mas im 2ten bezirk kann dir dabei sicher helfen!
weil ob tacho oder drehzahl sollte ja wurscht sein, wenn man das eine manipulieren kann warum auch ned das ander?
hoffe dich genug verwirrt zu haben lg STEVY!

(in Bezug auf blue_hawk)
Private Nachricht senden Post #: 2
Drehzahlmesser&Tacho - 10.3.2005 21:16:00   
blue_hawk

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 9.3.2005
Status: offline
Hallo grüß dich

also erstens mal danke
wow, geht ja schnell hier.
Hab ma schon gedacht das ich mir einen
neuen Drehzahlmesser besorgen muss.
- da ich von wien ein stück zu weit weg wohne
werde ich bei den ersten sonnenstrahlen zu meiner nächst liegenden Hondawerkstätte fahren.
Mal sehen ob die mir das umstellen können.
danke nochmal ´s

mfG

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 3
naja, - 10.3.2005 22:16:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
baust dir noch einen 2-zylinder drehzalmesser drauf und addierst die beiden, dann passts wieder.


im ernst: wie wird die drehzahl gemessen? gibts da einen sensor an der kurbelwelle?

lg
e.

(in Bezug auf blue_hawk)
Private Nachricht senden Post #: 4
Der Drehzahlmesser! zeigt nur die Hälfte an ?? - 10.3.2005 22:59:00   
PP5wl

 

Beiträge: 1396
Mitglied seit: 12.10.2002
Status: offline
dann lass oder mache dir eine neue drehzahlmesserscheibe! olles klor? aus 500ert mach 1000ent, aus 1000ent mach 2000ent usw. *gggg* oder seh ich da vielleicht was falsch oder verkehrt??? *gggg*

gruß

(in Bezug auf blue_hawk)
Private Nachricht senden Post #: 5
Wohl kaum, - 10.3.2005 23:02:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
sonst wär die Zylinderzahl wurscht, ODER?

Nehm an, der kriegt Impulse aus der CDI-Box.

3lg
Harald

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 6
Impulshalbierer - 10.3.2005 23:59:00   
dr.slob

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 10.3.2005
Status: offline
Würde zu xmas gehen es gibt da sowas in der art wie einen Impulshalbierer, übliches Problem bei 2takt drehzahlmessern auf 4 takter
l.g.

(in Bezug auf blue_hawk)
Private Nachricht senden Post #: 7
er will aber verdoppeln und ned halbieren :-) -no txt- - 11.3.2005 6:37:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
y

(in Bezug auf dr.slob)
Private Nachricht senden Post #: 8
schau mal - 11.3.2005 6:53:00   
kemeter

 

Beiträge: 453
Mitglied seit: 1.10.2004
Status: offline
Hallo

Ich hab da was ubren Winter Gebaut .
Lg

Hubert

(in Bezug auf blue_hawk)
Private Nachricht senden Post #: 9
Frag mal beim - 11.3.2005 7:06:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
"hawker" nach, is a begnadeter Schrauber.

(in Bezug auf blue_hawk)
Private Nachricht senden Post #: 10
Zu finden - 11.3.2005 7:08:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
http://www.1000ps.at/magazin_members.asp?id=6732
is er hier.

(in Bezug auf blue_hawk)
Private Nachricht senden Post #: 11
net ganz, - 11.3.2005 7:54:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
weil es ja durchaus ein übersetzungverhältnis zwischen den pulsen vom sensor und der zeigerstellung geben könnte. soweit ich weiss, haben moderne drehzahlmesser einen schrittmotor, der den zeiger bewegt.

aber CDI scheint mir sinnvoll.

lg
e.

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 12
Naja ich bin mal nicht - 11.3.2005 10:34:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
von wellengetriebenem Drehzahlmesser ausgegangen wegen einer mechanischen Übersetzung, und ansonsten gehts sinnvollerweise nur über Impulse. Entweder Impulsgeber für die CDI-Box, oder Impulse von der CDI-Box.

Richtig, alle elektrischen Drehzahlmesser bewegen den Zeiger mit an Steppermotor.

3lg
Harald

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 13
was solls kosten :-) ? - 11.3.2005 10:38:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
lg
steve

(in Bezug auf kemeter)
Private Nachricht senden Post #: 14
probiers mal unter - 11.3.2005 11:49:00   
MarcoL.

 

Beiträge: 111
Mitglied seit: 16.12.2007
Status: offline
www.xmas1.at der is a alter fuchs. der kennt se mit sowas bestimmt aus :-)
greetz Marco

(in Bezug auf blue_hawk)
Private Nachricht senden Post #: 15
XXXXXXXXXXX - 11.3.2005 12:24:00   
kemeter

 

Beiträge: 453
Mitglied seit: 1.10.2004
Status: offline
Nix die hat einen besitzer , die Hawk hat erst 1400 Meilen Drauf .

Lg

Hubert

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 16
Die ganze Geschichte funktioniert so: - 11.3.2005 13:55:00   
hawker


Beiträge: 988
Mitglied seit: 15.12.2001
Status: offline
von der Kurbelwelle nimmt der Impulsgeber die Drehzahl der Kurbelwelle. Das ist noch vollkommen unabhängig von 2T oder 4T oder 6Zyl. oder 1 Zyl.

Die Zündbox nimmt dieses Signal und verarbeitet es in Signale an die Zündspule / Zündspulen.
Jetzt wird es natürlich wichtig, wieviele Spulen wann zünden müssen.

Nachdem 4 Zylinder doppelt soviele Signale benötigen wie 2 Zylinder, muß der Drehzahlmesser (der sein Signal von der Zündbox bekommt) natürlich die Hälfte anzeigen, wenn er vom 4 Zyl. auf 2 Zyl. verlegt wird.

Kann man die Signale verdoppeln ? Ich weiß es nicht, weil ich bei der Elektronik mein Wissensgebiet verlasse. Nachrüst Drehzahlmesser sind in der Lage, das Signal der Zündbox induktiv (von außen ohne direkte Verbindung zum stromführenden Zündkabel) abzunehmen und über die Anzahl der Zylinder (die man eingibt in den Drehzahlmesser) zu verarbeiten. Also müsste es ja möglich sein.

Mir fällt da ein längerer Artikel ein, den ich in der MO gelesen habe. Dort hat ein Elektroniker über Drehzahlmesser geschrieben. Frag doch mal bei denen.



(in Bezug auf blue_hawk)
Post #: 17
mal danke sagen - 11.3.2005 15:25:00   
blue_hawk

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 9.3.2005
Status: offline
Hallo grüß dich
(und wenn das andere sehen - grüß euch)

Also erstens mal - "danke" für die schnelle(n) antwort(en). - hier geht´s ja alles ruck zuck.

Werd mal bei meiner nächst liegenden Werkstätte nachfragen ob die was im Angebot haben.
Ich hoffe das geht wirklich - den einen Neuen Drehzahlmesser kaufen wäre auch nicht die Lösung. Würde dann ja nicht zur Optik passen.

nun den - man hört sich.
werd euch allen noch schreiben was wirklich geschehen ist.

mfG ich



(in Bezug auf hawker)
Private Nachricht senden Post #: 18
schade :-) - 14.3.2005 9:40:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
is ein sehr klasses moped...

lg
steve

(in Bezug auf kemeter)
Private Nachricht senden Post #: 19
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Honda Hawk GT650 RC31 Streetfighter Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung