Honda Händler WIen-südl. NÖ

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Erfahrungen mit Händlern >> Honda Händler WIen-südl. NÖ Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Honda Händler WIen-südl. NÖ - 5.3.2019 8:05:27   
user1127568

Status: offline
Hi!
Will mir eine neue Africa Twin kaufen und hätte gerne eure Erfahrungen mit Händler in Wien und Umgebung gewusst - auch in Bezug auf Service und Reparatur.

Markus

Private Nachricht senden Post #: 1
Honda Händler WIen-südl. NÖ - 25.6.2019 16:12:27   
Scimmia

Hallo Leute,
habe die selbe Frage wie Markus oben!
Kennt ihr einen guten Hondahändler?

Ich will mir schon seit Anfang des Jahres die Honda Africa Twin DCT kaufen, weil diese mir schon seit 2016 unheimlich gut gefällt! Habe seitdem fleißig gespart! Ich würde die AT mit DCT aber gerne vorher probefahren und das scheint bei den Honda Händler, die mir Honda Ö selbst genannt hat, ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Kein einziger hat derzeit die "normale" Honda Africa Twin mit DCT für eine kurze Probefahrt angemldet. Nur die Sport, bei der ich mit meinen 174cm / weiblich / 72 kg / nicht auf den Boden komme und ps: der Verkäufer der einen Firma bei seiner Vorführung auch nicht! Da kann ich gleich meine BMW F 800 GS Adventure behalten.

Auf meine Frage, wie denn die anderen Kunden das Motorrad dann kaufen, immerhin kostet es etwa € 16.000 und ich hatte noch nie ein DCT Getriebe in meinem Moped, meinten zwei der Händler fast unisono: " Probefoan braucht de kana, de kumman eina und kafns. Gehn weg wia die woamen Semmln!"
Ich hoffe diese Überheblichkeit und Arroganz fält Honda nicht auf den Kopf! Vielleicht liegt es aber daran, dass ich eine Frau bin, keine Ahnung! Aber würdet ihr ernsthat € 16.000 ausgeben ohne probegefahren zu sein? Meint ihr, stimmt das , dass die Leute die einfach so kaufen?

Jedenfalls wüßte ich gerne, ob es überhaupt einen Honda Händler gibt, der etwas mehr Kundenorientiert ist! Suche inzwischen in fast ganz Österreich! Bitte um Ratschläge!

Gute Fahrt euch Allen
Iris

< Beitrag bearbeitet von Scimmia -- 25.6.2019 16:14:00 >

(in Bezug auf user1127568)
Private Nachricht senden Post #: 2
Honda Händler WIen-südl. NÖ - 25.6.2019 21:09:00   
_Mandi_

Servus,
Naja Honda Händler kenne ich leider keinen, Wien und das knappe Umland sind hier oft etwas überheblich.....du dürftest aber wohl an die größten Pfosten von Verkäufern gekommen sein.
Das hätte ich ihnen aber auch gesagt weil "er" will dir was Verkaufen und wenn du schon mehrere Motorräder gefahren bist wirst du wissen das man nur durch eine Probefahrt feststellen kann ob das Moped zu einem passt oder nicht was sich auch meist recht schnell raus stellt und bei 16k€ kann man schon etwas Kundenservice verlangen......zur Not mal den Chef verlangen.......zumindest um seinen Unmut zu äußern......
Viel Glück bei der Suche, auch wenn man manches gern gleich hätte braucht es manchmal Zeit.......
Grüße
Mandi

Edit: Habe mit der Forumssuche etwas gefunden:
https://forum.1000ps.at/forum/forum_suche-honda-werkstatt_1713983 im 4. Post wird dieser gelobt http://www.bsiegl.at/ ein Anruf wird dir Gewissheit bringen ob der was taugt.....

< Beitrag bearbeitet von _Mandi_ -- 25.6.2019 21:20:01 >

(in Bezug auf Scimmia)
Private Nachricht senden Post #: 3
Honda Händler WIen-südl. NÖ - 26.6.2019 7:04:14   
user1127568

Hallo Iris,

ich bin mit meiner Suche dann in Grein an der Donau gelandet. und zwar bei Honda Grell http://www.honda-grell.at/
Ist aber nicht mehr ganz südliches NÖ.
War sehr zufrieden, hat aber auch den Grund gehabt, weil er genau die Africa TWin DCT in der Farbe hatte (2019er Tricolore) die ich wollte.
Alle anderen Händler in Wien die ich kontaktiert hatte, hatten im März noch keine AT angemeldet und Lieferzeiten bis im Mai
Ein Tipp wäre noch der Strutzenberger in Breitenfurt, sehr kompetent, aber nicht schrecken wenn man dort vorbei schaut - es ist nicht gerade die aufgeräumteste Werkstätte, ev. hat der eine angemeldet. https://honda.stf.at/de

Meine liebe Frau (175) kommt mit der neuen AT gut zurecht, auch wenn sie lieber mit meiner alten Africa Twin BJ95 fährt. Mir ist das so recht

Hoffe du findest bald einen Händler

Markus

(in Bezug auf Scimmia)
Private Nachricht senden Post #: 4
Honda Händler WIen-südl. NÖ - 26.6.2019 10:01:11   
Scimmia

Hi Markus, Hi Mandi,

danke vielmals für eure lieben Rückmeldungen und guten Tipps! Ja ich wollte ihm auch schon meine Meinung sagen (kann ich echt gut), aber ich wollte auch den Kauf zu einem schönen Erlebnis machen, denn immer hin ist es das erste Mal in meiner langen Motorradzeit, dass ich mir ein neues Moped kaufen wollte! Bis dato fast nur gebrauchte mit viel selber basteln. War immer lustig und spannend, aber jetzt habe ich keine Zeit und Lust mehr auf Oldtimern herumzuschrauben.

Danke für eure Tipps und auch ein netter Händler aus Oberösterreich hat sich bei mir gemeldet!
Werde es nun in den Bundesländern versuchen!

Euch einen wunderbaren Sommer und eine sichere Fahrt!
Iris

(in Bezug auf user1127568)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Erfahrungen mit Händlern >> Honda Händler WIen-südl. NÖ Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung