Honda Fireblade

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Honda Fireblade Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Honda Fireblade - 4.3.2012 15:23:32   
arodriguez

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 7.1.2012
Status: offline
Hallo an Alle :)

Ich bin noch ganz neu in der Motorradszene ^^ und habe jz schon ein Probm und zwar habe ich eine Honda Fireblade SC50E (Hubraum 954, Bj 2002) und sie ist bis vor einer Woche noch gelaufen aber jetzt leuchtet ein rotes Licht auf welches laut Betriebsbuch eine Störungsanzeige ist. Sie spring auch nicht mehr an bwz lässt sich nicht starten. Was könnte das sein? Ich werde nächste Woche zum Mechaniker schauen aber vielleicht hat ja hier jemand des Rätsels Lösung oder schon Erfahrungen mit diesem Problem. Am Display sieht man auch eine kleine Ölkanne (sie ist schwarz und leuchtet nicht). Ich bin für jegliche Hilfe dankbar!!! Lg
Private Nachricht senden Post #: 1
Kontrolliert - 4.3.2012 15:36:36   
pezibaerracing


Beiträge: 9032
Mitglied seit: 21.1.2005
Wohnort: Eggenburg
Status: offline

quote:

ORIGINAL: ducwilly


quote:

ORIGINAL: arodriguez

Hallo an Alle :)

Ich bin noch ganz neu in der Motorradszene ^^ und habe jz schon ein Probm und zwar habe ich eine Honda Fireblade SC50E (Hubraum 954, Bj 2002) und sie ist bis vor einer Woche noch gelaufen aber jetzt leuchtet ein rotes Licht auf welches laut Betriebsbuch eine Störungsanzeige ist. Sie spring auch nicht mehr an bwz lässt sich nicht starten. Was könnte das sein? Ich werde nächste Woche zum Mechaniker schauen aber vielleicht hat ja hier jemand des Rätsels Lösung oder schon Erfahrungen mit diesem Problem. Am Display sieht man auch eine kleine Ölkanne (sie ist schwarz und leuchtet nicht). Ich bin für jegliche Hilfe dankbar!!! Lg


hast den ölstand schon kontrolliert so wie man das in der fahrschule gelernt hat?



Auch den Reifenluftdrück geprüft?

Trost und Rat durch Dr. Pezi Nordbahn auf 1000 PS


_____________________________

Vom Himmel hoch da komm ich her
ich bin der kleine Pezibär
Private Nachricht senden Post #: 2
...lach - 4.3.2012 15:51:11   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

und habe jz schon ein Probm und zwar habe ich eine Honda Fireblade SC50E (Hubraum 954, Bj 2002)

kaff da a suzuki dann woasst was probleme sein.

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf arodriguez)
Private Nachricht senden Post #: 3
Akkumulator - 4.3.2012 19:27:41   
ViennaAgent


Beiträge: 920
Mitglied seit: 13.1.2008
Wohnort: Donau City
Status: offline
aufgeladen?

_____________________________

Roman

(in Bezug auf arodriguez)
Private Nachricht senden Post #: 4
Akkumulator - 4.3.2012 23:16:13   
arodriguez

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 7.1.2012
Status: offline
ölstand passt! reifendruck passt auch wenn das nur eine sarkastische frage gewesen sein kann! Batterie ist auch aufgeladen

(in Bezug auf ViennaAgent)
Private Nachricht senden Post #: 5
Naja: - 4.3.2012 23:36:00   
Happyup


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 9.11.2008
Wohnort: Graz/Salzburg
Status: offline
Es könnte auch nur eine Zelle des Akkus hin sein, dann rühtr der Starter kein Ohrwaschel mehr!
Oder eine Sicherung?
Oder der Startermotor im Ar..!
Oder das Starterrelais!
.....
Mechaniker ist keine so schlechte Idee!

HU

_____________________________

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf arodriguez)
Private Nachricht senden Post #: 6
Soso - 5.3.2012 22:57:40   
Haiasammahin

 

Beiträge: 123
Mitglied seit: 2.3.2012
Status: offline
quote:


aber jetzt leuchtet ein rotes Licht auf welches laut Betriebsbuch eine Störungsanzeige ist.
...
Am Display sieht man auch eine kleine Ölkanne (sie ist schwarz und leuchtet nicht)

Soso, neu in der Szene, aber gleich mit einer Fire Blade ... aber gut.

A.) Wenn du das rote Licht nicht weiter identifizieren kannst, und was es bedeutet, dann ist das blöd. Ab zu Service

B.) Wenn die Öldruckkontrolllampe bei nicht laufendem Motor NICHT leuchtet, dann ist das blöd. Wenn sie bei laufendem Motor angeht, dann ist das extrem blöd. In erstem Fall ab zum Service, im zweiten ab in die Botanik.



(in Bezug auf arodriguez)
Private Nachricht senden Post #: 7
Killschalter - 6.3.2012 17:49:02   
bodycount76


Beiträge: 19
Mitglied seit: 22.7.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
Hallo! Da Du Anfänger bist, würde ich mal an deiner Stelle Schauen
ob Möglicherweise der Killschalter (kleiner roter Knopf am Rechten Lenker)
eingeschaltet ist.
Lg. B.C.
Private Nachricht senden Post #: 8
i - 6.3.2012 18:31:43   
ZRXIIOOR


Beiträge: 2137
Mitglied seit: 26.3.2005
Wohnort: Graz
Status: offline
trauat mi wettn. dass da Notaus war 

hab des letzte mal an Kundne ghabt der is fast auszuckt weil sein Werkl net angrennt is (grad beim Service und dann....), danach war er a bissl rot im Gsicht und leiser....


_____________________________

DaWene
.
.
....die Freundlichkeit in Pension

(in Bezug auf bodycount76)
Private Nachricht senden Post #: 9
Stanyol-Papier - 6.3.2012 19:08:05   
bodycount76


Beiträge: 19
Mitglied seit: 22.7.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
ich hab mal ein stanyol-Papier beim Motorrad vom Cousin zwischen Zündkerze und Zündkabel
Reingstopft *GG* der is fost auszuckt.
Die suche hat zwei Tage gedauert!




< Beitrag bearbeitet von bodycount76 -- 6.3.2012 19:09:07 >

(in Bezug auf ZRXIIOOR)
Private Nachricht senden Post #: 10
stannyol - 6.3.2012 19:26:40   
rentnamandl


Beiträge: 1979
Mitglied seit: 4.3.2007
Status: offline
quote:

Die suche hat zwei Tage gedauert!


und wia long dei koma?

(in Bezug auf bodycount76)
Private Nachricht senden Post #: 11
koma - 6.3.2012 19:29:01   
bodycount76


Beiträge: 19
Mitglied seit: 22.7.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
mitlerweile getz ma wida guad!



< Beitrag bearbeitet von bodycount76 -- 6.3.2012 19:42:35 >

(in Bezug auf rentnamandl)
Private Nachricht senden Post #: 12
also... - 7.3.2012 12:53:27   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
ich will dir jetzt wirklich keinen mut machen (ganz ehrlich nicht!!!), aber wenn's nur ein kleines, rotes funzerle ist, könnte es auch ein problem mit der wegfahrsperre sein... und das macht ganz viel besonders lustigen spaß! vor allem, wenn nicht mal der starter einen "klack" macht, sondern sich einfach überhaupt nix rührt...

hast einen ersatzschlüssel? den vielleicht mal versucht? kontrollier mal, ob du in der nähe vom zündschloß einen neuen chromring montiert hast... wenn ja, weg damit! dann könnte das zeug wieder funktionieren, weil die "HIS" mit einem nahfeld arbeitet und das durch den chromring abgeschwächt wird und der schlüssel daher funktechnisch nimmer erreichbar ist... oder du hast den schlüssel nicht grad freundlich und zärtlich behandelt...

sonst hab' ich keine idee, weil ich mich mit dem kleinen feuer-mofa noch nicht befasst habe, ich bin mehr der hubraum-fan...

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf arodriguez)
Private Nachricht senden Post #: 13
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Honda Fireblade Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung