Honda Fireblade - 04.03.2012 15:23

Hallo an Alle :slight_smile:

Ich bin noch ganz neu in der Motorradszene ^^ und habe jz schon ein Probm und zwar habe ich eine Honda Fireblade SC50E (Hubraum 954, Bj 2002) und sie ist bis vor einer Woche noch gelaufen aber jetzt leuchtet ein rotes Licht auf welches laut Betriebsbuch eine Störungsanzeige ist. Sie spring auch nicht mehr an bwz lässt sich nicht starten. Was könnte das sein? Ich werde nächste Woche zum Mechaniker schauen aber vielleicht hat ja hier jemand des Rätsels Lösung oder schon Erfahrungen mit diesem Problem. Am Display sieht man auch eine kleine Ölkanne (sie ist schwarz und leuchtet nicht). Ich bin für jegliche Hilfe dankbar!!! Lg

Auch den Reifenluftdrück geprüft?

Trost und Rat durch Dr. Pezi Nordbahn auf 1000 PS

kaff da a suzuki dann woasst was probleme sein.

aufgeladen?

ölstand passt! reifendruck passt auch wenn das nur eine sarkastische frage gewesen sein kann! Batterie ist auch aufgeladen

Es könnte auch nur eine Zelle des Akkus hin sein, dann rühtr der Starter kein Ohrwaschel mehr! :cold_face:
Oder eine Sicherung? :cold_face:
Oder der Startermotor im Ar…! :cold_face:
Oder das Starterrelais! :cold_face:

Mechaniker ist keine so schlechte Idee!

HU

Soso, neu in der Szene, aber gleich mit einer Fire Blade … aber gut. :wink:

A.) Wenn du das rote Licht nicht weiter identifizieren kannst, und was es bedeutet, dann ist das blöd. Ab zu Service

B.) Wenn die Öldruckkontrolllampe bei nicht laufendem Motor NICHT leuchtet, dann ist das blöd. Wenn sie bei laufendem Motor angeht, dann ist das extrem blöd. In erstem Fall ab zum Service, im zweiten ab in die Botanik.

Hallo! Da Du Anfänger bist, würde ich mal an deiner Stelle Schauen
ob Möglicherweise der Killschalter (kleiner roter Knopf am Rechten Lenker)
eingeschaltet ist.
Lg. B.C.

trauat mi wettn. dass da Notaus war  :grin: :grin: :grin:

hab des letzte mal an Kundne ghabt der is fast auszuckt weil sein Werkl net angrennt is (grad beim Service und dann…), danach war er a bissl rot im Gsicht und leiser…

ich hab mal ein stanyol-Papier beim Motorrad vom Cousin zwischen Zündkerze und Zündkabel
Reingstopft GG der is fost auszuckt.
Die suche hat zwei Tage gedauert!
:smiling_face:

und wia long dei koma?

mitlerweile getz ma wida guad!

:sunglasses:

ich will dir jetzt wirklich keinen mut machen (ganz ehrlich nicht!!! :grin: :grin: :grin:), aber wenn’s nur ein kleines, rotes funzerle ist, könnte es auch ein problem mit der wegfahrsperre sein… und das macht ganz viel besonders lustigen spaß! vor allem, wenn nicht mal der starter einen „klack“ macht, sondern sich einfach überhaupt nix rührt…
 
hast einen ersatzschlüssel? den vielleicht mal versucht? kontrollier mal, ob du in der nähe vom zündschloß einen neuen chromring montiert hast… wenn ja, weg damit! dann könnte das zeug wieder funktionieren, weil die „HIS“ mit einem nahfeld arbeitet und das durch den chromring abgeschwächt wird und der schlüssel daher funktechnisch nimmer erreichbar ist… oder du hast den schlüssel nicht grad freundlich und zärtlich behandelt…
 
sonst hab’ ich keine idee, weil ich mich mit dem kleinen feuer-mofa noch nicht befasst habe, ich bin mehr der hubraum-fan… :wink: :grin: