Honda Fireblade - 04.03.2012 15:23

Hallo an Alle :slight_smile:

Ich bin noch ganz neu in der Motorradszene ^^ und habe jz schon ein Probm und zwar habe ich eine Honda Fireblade SC50E (Hubraum 954, Bj 2002) und sie ist bis vor einer Woche noch gelaufen aber jetzt leuchtet ein rotes Licht auf welches laut Betriebsbuch eine Störungsanzeige ist. Sie spring auch nicht mehr an bwz lässt sich nicht starten. Was könnte das sein? Ich werde nächste Woche zum Mechaniker schauen aber vielleicht hat ja hier jemand des Rätsels Lösung oder schon Erfahrungen mit diesem Problem. Am Display sieht man auch eine kleine Ölkanne (sie ist schwarz und leuchtet nicht). Ich bin für jegliche Hilfe dankbar!!! Lg

Auch den Reifenluftdrück geprüft?

Trost und Rat durch Dr. Pezi Nordbahn auf 1000 PS

kaff da a suzuki dann woasst was probleme sein.

aufgeladen?

ölstand passt! reifendruck passt auch wenn das nur eine sarkastische frage gewesen sein kann! Batterie ist auch aufgeladen

Es könnte auch nur eine Zelle des Akkus hin sein, dann rühtr der Starter kein Ohrwaschel mehr! :cold_face:
Oder eine Sicherung? :cold_face:
Oder der Startermotor im Ar…! :cold_face:
Oder das Starterrelais! :cold_face:

Mechaniker ist keine so schlechte Idee!

HU

Soso, neu in der Szene, aber gleich mit einer Fire Blade … aber gut. :wink:

A.) Wenn du das rote Licht nicht weiter identifizieren kannst, und was es bedeutet, dann ist das blöd. Ab zu Service

B.) Wenn die Öldruckkontrolllampe bei nicht laufendem Motor NICHT leuchtet, dann ist das blöd. Wenn sie bei laufendem Motor angeht, dann ist das extrem blöd. In erstem Fall ab zum Service, im zweiten ab in die Botanik.

Hallo! Da Du Anfänger bist, würde ich mal an deiner Stelle Schauen
ob Möglicherweise der Killschalter (kleiner roter Knopf am Rechten Lenker)
eingeschaltet ist.
Lg. B.C.

trauat mi wettn. dass da Notaus war  :grin: :grin: :grin: