n - 4.9.2013 20:50:01
|
|
|
MK1971
|
quote:
ORIGINAL: Blizzard7987 Danke für eure tollen Antworten! Natürlich weis ich, dass ich die Modelle Probesitzen und Probefahren muss. Ich nehme diese Werte auch nur als Richtwerte, da ich bei einer Maschine mit 860mm Sitzhöhe sicher nicht mehr den Boden berühre . Und genau das ist nicht richtig, da du dir damit viele Motorräder ausschließt, die dir aber mehr taugen könnten. Ich zb komm bei der VFR800 (SH 805mm) leichter runter als bei der CBR500 (SH 790mm). Was sagts du dazu, mal rein rechnerisch: Motorrad A mit zb 840mm sinkt bei 75kg Fahrergewicht um 50mm runter und der Sitz gibt um 20mm nach (=760mm) Motorrad B mit zb 810mm sinkt bei 75kg Fahrergewicht um 15mm runter und der Sitz gibt um 5mm nach (=790mm) Angaben frei erfunden, aber durchaus realistisch. Bin zwar noch keine FZ8 gefahren aber eine FZ6 und ich glaube rein vom gefühl her, daß es bei deinen 3 Modellen auch so sein wird, daß die Yamahas trotz höherer Sitzhöhe sich "niedriger" anfühlen als die Honda, wenn du drauf hockst. Probiers einfach aus und wenn du diese Erfahrung teilst, dann vergiss die Sitzhöhe komplett und schländere durch die Läden und lass dich von deinem Gefühl verführen. ;)
< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 4.9.2013 20:54:06 >