Honda CBR 600F oder Suzuki 750 Gsxr

Hallo

Ich habe die 2 Typen schon Probe gefahren sagen mir beide recht gut zu!
Sind BJ 2003 und die KM sind auch nicht weit auseinander,was mich interessieren würde
ist wie sieht das mit er Anfälligkeit aus Motor Getriebe Elektrik und so aus?

Mfg

Wennst ned komplett dumm fährst bringst beide ned um.
Wobei der Vergleich zw einer „F“-Honda und einer „R“-Suzuki ned wirklich super gewählt ist.

Warum nicht?

Bin Anfänger also hab erbarmen! :grin:

Weil das pendant zur GSX-R die CBR-RR wäre. :wink:

Danke für die Info

Bitte gern, aber wennst der volle Anfänger bist, rate ich dir zur CBR600F, ist echt a super Motorradl und wird dir viele Jahre Freude breiten.
Honda is übrigens wahrscheinlich die zuverlässigste Motorradmarke, hab ich grad erst heute gelesen. :grin:

Hab selber scho meine 4. Honda, dazwischen a Kawasaki und technisch haben die alle nie was ghabt. Umfallen tuns aber trotzdem. :wink:

Ein Tourenmotorrad mit einer Rennsemmel vergleichen ist ein bissl schwer wenn nicht sogar unlogisch.

Ich nehm mal an das du offen fahren darfst?

Raten würd ich dir zu der CBR, grad als Anfänger wirst du dir leichter tun, bequemer ist sie auch und Leistung mehr als genug.
Ist aber nur meine bescheidene Meinung dazu, erfahren musst du dein Motorrad eh selber

früher mal gab es nur die cbr 600 f. erst später dann der Split.

die cbr ist mehr ein sporttourer dh. du kannst damit sportlich als auch lange touren fahren. die gsxr ist ein reiner sportler da wirst noch knackiger fahren können aber lange touren > 400km werden ein wenig zur qual. da du anfänger bist, empfehle ich dir die cbr die fährt sich einfacher, du hast etwas mehr überblick weil der lenker eine spur höher ist, und der motor fordert dich auch nicht so stark.

Früher heißt jetzt aber vor über 20 Jahren, da gab’s die erste 600F soweit ich mich erinnere. :wink:

Sears