Honda CBR 600 RR drosseln

Hallo :slight_smile:

Ich bekomme bald meinen Führerschein!

Natürlich nur 25KW/34PS!

Meine frage wäre jetzt!

Ich hätte eine schöne Honda CBR 600 RR gefunden, 2003er Bj und Bezeichnung ist PC37!

Meine frage wäre jetzt ob ich sie von der besagten Leistung auf die gewünschte runterbringen darf?

Drosselkits von Alpha gibt es ja?

Weil freund hat seine Kawasaki Z750R auch gedrosselt :slight_smile:

Jetzt werden einige kommentare kommen wie kauf dir gleich was schwaches, nein ich will dieses Motorrad haben!

Will nur von euch wissen ob es geht?

So viel ich weiß brauche ich!

Drosselkit und die Papiere
Eine Einbaubestätigung (geht auch z.b eine Autowerkstatt?)
Dann zur Landesregierung für 40€ eintragen lassen?

Mfg!

Edit: Im Internet finde ich nichts dazu!
Und es ist bisschen im Streß da ich mir die Kleine gleich Heute anschauen fahren werde!
Darum wäre ich um schnelle Antwort sehr dankbar!

Wo willst du deine Honda drosseln?
In Deutschland oder in Österreich? :eyes:

Als Schweizer kann ich eine Kurzzusammenfassung geben.
Österreich: Nein*
Deutschland: Ja

Das * beim Nein gilt, sofern es die Honda bei euch nie als 34PS-Motorrad gegeben hat.

Die kleine soll in Österreich gedrosselt werden!

Ich weiß halt nicht ob es geht!

Weil ich nirgends etwas finde außer das die Kawasaki Zx6r (2003er) egal ob 599 oder 636 drosselbar ist :slight_smile:

Keiner da der sich auskennt?

Weil ich würd sie mir gerne heute anschauen fahren und sie gefällt mir Optisch sehr!

Soviel ich weiss, kannst du bei euch nur Motorräder drosseln, die es neu schon gedrosselt gibt. Anders in Deutschland, dort darfst du alles fahren, sofern jemand eine Drosselung auf 34 PS anbietet. :eyes:

Kurz: Wird wohl nicht eingetragen. Aber sonst kannst du ja bei ÖAMTC nachfragen oder bei einem Honda-Händler. :wink:

Was mich halt irritiert ist!

Das auf 1000ps auch diese Drosselkits angeboten werden!

Ich blick da echt nicht durch!

Ich schau mir mal das Motorrad an!

Wenn es mir gefällt sag ich ich muss mich Informieren! :slight_smile:

Weil am Sonntag wird kaum was offen haben wo ich nachfragen kann…

Ja, weil zwischen 1000ps.at, 1000ps.de, 1000ps.ch und community.motorradonline.de/forum gibts keinen Unterschied. Ist alles (inzwischen) Motor Presse Stuttgart aka Gruner+Jahr aka Bertelsmann. :eyes: :wink:

In Österreich sind diese Drosselkits nicht alle zugelassen. :eyes:

Sprich ich brauch mir die Honda nicht einmal anschauen fahren?

Schade, das man wegen eines dummen Gesetzes nicht mal ein schönes Motorrad auch wenn man wollte legal fahren darf -.-

fahrs anschaun, tut ja nicht weh - vllt weiß der verkäufer bescheid.
wenns nix wird, hast’ pech gehabt, findet sich etwas anderes passendes. fallweise sogar was besseres als die momentane liebe des lebens, weil sich mit der erfahrung auch der ‚geschmack‘ ändert …
siehs praktisch: deine erste freundin willst heute ev auch nicht mehr heiraten … :wink:

Hi Ibo, 
alles Gute im voraus zum hoffentlich bald bestandenen Schein.  :wink:  Die angesprochenen Drossel Kits von Alpha-Technik und anderen Firmen gelten gemäß der deutschen StVZO, also nicht für Österreich. Grundsätzlich kannst mal auf den Seiten der Importeure schauen ob es für dein Modell schon eine 34PS Variante gibt. Wenn ja, dann mit dem Bike zum Händler und mit den Gutachten der Drosselung ,Einbaubestätigung und Rechnung bei der Landesregierung eintragen lassen. 

Da dein Vorhaben aber eine Änderung der Motorleistung um mehr als 25% bedeuted brauchst eine Einzelgenehmigung mit Gutachten eines Ziviltechniers.  Aber es hat sich etwas getan im Drosseldschungel:Eine Reduktion der Motorleistung ist bei Motorrädern der Klasse L3 nur bis maximal 50 % zulässig, es sei denn, es gibt eine derartige Ausführung mit EG - Typengenehmigung. Das heißt also für dich wenn es die CBR in der EU als 34PS Version gibt kannst die auch in Österreich so zulassen und mit Lenkberechtigung AL fahren.

[url=http://www.noe.gv.at/Verkehr-Technik/Kraftfahrzeugueberpruefung-Genehmigung/Fahrzeugaenderungen/0210_Motorleistung.html]Kraftfahrzeugüberprüfung & Genehmigung - Land Niederösterreich

[url=http://www.wko.at/fahrzeuge/main_frame/kraftfahrrecht/Fahrzeugklassen/motorisierte%20Kraftr]http://www.wko.at/fahrzeuge/main_frame/kraftfahrrecht/Fahrzeugklassen/motorisierte%20Kraftr[/url]äder.pdf

oba Wiaso…Des Versteh i ned.Nach Seiner Eigenen Aussage hat Er den FS noch nicht,SONDERN BALD Oder?..Er ist Lediglich, mit ana Offenen CBR 600 a Bissal bei Regn durch Die Gegend gfahrn…Ohne Schein…Des kann Unterstützen wer will, ich sicher ned…

ORGINAL ibo 15ibo_15

Beiträge: 5
Mitglied seit: 11.6.2010
Status: offline Hallo :slight_smile:

Ich bekomme bald meinen Führerschein!

Natürlich nur 25KW/34PS!

Scheenan Tag noch
und Lg Pg

… san fost imma de deppatn Gesetze schuid, daß ma des wos ma gern mochat, ned legal mochn derf … :eyes:

:smiling_face: :grin: :grin:

Seas Pilgram, 
nein, nein - du hast schon Recht und stimm dir auch voll zu! Soll keine Aufforderung zum Fahren ohne Lenkberechtigung oder befürworten als Lausbubenvergehen sein. Wobei sich auch der Verkäufer mitschuldig macht wenn er ohne Nachfragen die Schlüssel aushändigt. Hab mein Posting daher editiert. 
Greets, S74 

…mir issas jo in Gewissa Weise eh wurscht :wink:, Bin a koa Benimm Guru :grin:Warum auch :eyes: Nur mir kanns halt a need Ganz Wurscht seyn wenns Eina dann auch no Selba Bredlbreit in a Öffentliches Forum eineschreibt…Des versteh i halt ned :eyes: :grin: :grin:

Weyl des is ofach Nur Deppat :cold_face: , und Deppate mog i need :wink: , weyl i mi selbing ned mog Vaschdeschd? :grin:

Habe Fertig :grin:

Lg Pg

Ruhig Ruhig!

Ich bin zwar gefahren aber ich bin nicht ganz so „deppert“ ich bin dort gefahren wo man sagen wir mal so!

Schwer hinkommt!

Und mein Hirn Kontrolliert doch noch meine Rechte Hand! ich bin doch nicht so dumm das ich mich da aufführe!

Nun, den!

Ich habe mich schon vorher Informiert! aber leider nichts gefunden!

Heute, habe ich die 2 Rad Börse angerufen, die sagten mir es ginge nicht.
Somit hat sich die sache für mich!

Mir wurde gesagt das ich wenn ich eine 600er will eine Suzuki Bandit, Honda hornet mir anschauen solle!
Es gibt hier viele die in meinem Preisrahmen liegen und schon gedrosselt sind!
Was ich als beste möglichkeit sehe!

Ich danke an allen die mir geholfen haben und auch an die Herren die mich hier als „depp“ darstellen und mich persönlich angehen!

Ich mag eventuell knapp 18 sein aber bin Reif genug zu wissen das so eine „600er“ kein Spielzeug ist!

Mfg Ibo

Danke!

Für die Nachfolgenen die hier Informationen Suchen :slight_smile:

Seit kurzem ist das Drosseln schwieriger geworden!

Drosseln beginnt ab 200€ und solle bis 1900€ gehen laut einigen Händlern (Namen nenne ich hier keine)

Grundvorraussetzungen!

Jeweiliges Motorrad muss vorher vom Importeur genehmigt sein! (sprich die gabs original als 25kw oder man kanns nachrüsten)
Der Händler muss den kompletten „Umbau“ erledigen! (Das heißt bei neuen Steuergerät tauschen u.s.w)
Entweder macht das der Händler oder Sie selber –> Landesregierung das ganze abnehmen lassen!

Dann sollten Sie ihre Traummaschine „legal“ fahren dürfen!

Steuergerät soll angeblich sogar zurück geschickt werden sobald Sie wieder „entrossel“ wollen müssen Sie es wieder zum Händler stellen!

So habe ich das von 2 Händlern eingepredigt bekommen!

Ende

denn 1. wennst den führereschein erst bekommst , ich nehme an den A2, dann darfst nach den neuen regeln (gültig ab 19.1.2013) mit 48 ps (35kw) unterwegs sein. 2. darf das motorrad in der ungedrosselten version nicht mehr als 98 ps (72 kw) haben. 3. muss das motorrad ein leistungsgewicht von mindestens 5kg pro kw leisung haben. so und auf dieser grundlage kannst dir dann deine frage glaub ich schon selbst beantworten.
und jetzt nochmals zum nachlesen KLICK

nachtrag: was ich erst jetzt gesehen habe dass bein beitrag schon einige monate alt ist, daher stimmt das mit den mit der geringeren leistung. ich würd mich erkundigen ob du den fs nicht auf den neuen A2 ändern kannst

Burschi, du bist dann reif genug, wenn du eben nicht mehr 18++ bist und deine Sturm- u. Drangzeit überlebt hast. Wenn’s soweit ist, wirst du allen anderen 18-jährigen Sprücheklopfern das gleiche erzählen, wie dir die alten Säcke heute vorbeten. Weil dann wirst du’s begriffen haben … oder auch nicht - das Naturgesetz nennt sich „natürliche Selektion“ … :wink:

Hallo,

ich kenn den nicht einmal, noch dazu weiß ich jetzt nicht was ich wo falsch gemacht haben sollte,
dass mich jetzt auf einmal einige Leute angehen?
Ich hab seit Monaten hier nicht mehr reingeschaut gehabt.
Ich habe die Alte Regelung und habe es eben Leuten beschrieben, die auch eine kastrierte 600er fahren wollen :slight_smile:

Derzeit habe ich eine Kawasaki Zx636b, wie folgt gedrosselt mittels Gasanschlag und Widerstand fur Bemzinpumpe.
Drossel etwa 35€ und einbau 65€ = 100€…
Eimtragen wie gesagt für 36€ :slight_smile:

Wenn ich etwas falsch geschrieben haben sollte oder etwas gemacht haben sollte was unpassend oder unerwünscht ist, entschuldige ich mich dafür.
War nicht meine Absicht!

Wünsche euch allen eine Unfallfreie Saison :slight_smile:

mfg