Honda CBR 600 RR drosseln

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Honda CBR 600 RR drosseln Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Honda CBR 600 RR drosseln - 7.10.2012 14:30:37   
ibo_15

 

Beiträge: 29
Mitglied seit: 11.6.2010
Wohnort: Wien/NÖ
Status: offline
Hallo :)

Ich bekomme bald meinen Führerschein!

Natürlich nur 25KW/34PS!

Meine frage wäre jetzt!

Ich hätte eine schöne Honda CBR 600 RR gefunden, 2003er Bj und Bezeichnung ist PC37!

Meine frage wäre jetzt ob ich sie von der besagten Leistung auf die gewünschte runterbringen darf?

Drosselkits von Alpha gibt es ja?

Weil freund hat seine Kawasaki Z750R auch gedrosselt :)

Jetzt werden einige kommentare kommen wie kauf dir gleich was schwaches, nein ich will dieses Motorrad haben!

Will nur von euch wissen ob es geht?

So viel ich weiß brauche ich!

Drosselkit und die Papiere
Eine Einbaubestätigung (geht auch z.b eine Autowerkstatt?)
Dann zur Landesregierung für 40€ eintragen lassen?

Mfg!


Edit: Im Internet finde ich nichts dazu!
Und es ist bisschen im Streß da ich mir die Kleine gleich Heute anschauen fahren werde!
Darum wäre ich um schnelle Antwort sehr dankbar!

< Beitrag bearbeitet von ibo_15 -- 7.10.2012 14:43:41 >
Private Nachricht senden Post #: 1
. - 7.10.2012 14:50:56   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Wo willst du deine Honda drosseln?
In Deutschland oder in Österreich?

Als Schweizer kann ich eine Kurzzusammenfassung geben.
Österreich: Nein*
Deutschland: Ja

Das * beim Nein gilt, sofern es die Honda bei euch nie als 34PS-Motorrad gegeben hat.

(in Bezug auf ibo_15)
Private Nachricht senden Post #: 2
Drosseln - 7.10.2012 15:36:54   
ibo_15

 

Beiträge: 29
Mitglied seit: 11.6.2010
Wohnort: Wien/NÖ
Status: offline
Die kleine soll in Österreich gedrosselt werden!

Ich weiß halt nicht ob es geht!

Weil ich nirgends etwas finde außer das die Kawasaki Zx6r (2003er) egal ob 599 oder 636 drosselbar ist :)

Keiner da der sich auskennt?

Weil ich würd sie mir gerne heute anschauen fahren und sie gefällt mir Optisch sehr!

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 3
. - 7.10.2012 15:40:47   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Soviel ich weiss, kannst du bei euch nur Motorräder drosseln, die es neu schon gedrosselt gibt. Anders in Deutschland, dort darfst du alles fahren, sofern jemand eine Drosselung auf 34 PS anbietet.

Kurz: Wird wohl nicht eingetragen. Aber sonst kannst du ja bei ÖAMTC nachfragen oder bei einem Honda-Händler.

(in Bezug auf ibo_15)
Private Nachricht senden Post #: 4
drosseln - 7.10.2012 15:43:36   
ibo_15

 

Beiträge: 29
Mitglied seit: 11.6.2010
Wohnort: Wien/NÖ
Status: offline
Was mich halt irritiert ist!

Das auf 1000ps auch diese Drosselkits angeboten werden!

Ich blick da echt nicht durch!

Ich schau mir mal das Motorrad an!

Wenn es mir gefällt sag ich ich muss mich Informieren! :)

Weil am Sonntag wird kaum was offen haben wo ich nachfragen kann..

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 5
. - 7.10.2012 15:49:33   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
quote:

ORIGINAL: ibo_15
Das auf 1000ps auch diese Drosselkits angeboten werden!


Ja, weil zwischen 1000ps.at, 1000ps.de, 1000ps.ch und community.motorradonline.de/forum gibts keinen Unterschied. Ist alles (inzwischen) Motor Presse Stuttgart aka Gruner+Jahr aka Bertelsmann.

In Österreich sind diese Drosselkits nicht alle zugelassen.

< Beitrag bearbeitet von sevenfiftybiker -- 7.10.2012 15:50:00 >

(in Bezug auf ibo_15)
Private Nachricht senden Post #: 6
drosseln - 7.10.2012 16:03:20   
ibo_15

 

Beiträge: 29
Mitglied seit: 11.6.2010
Wohnort: Wien/NÖ
Status: offline
Sprich ich brauch mir die Honda nicht einmal anschauen fahren?

Schade, das man wegen eines dummen Gesetzes nicht mal ein schönes Motorrad auch wenn man wollte legal fahren darf -.-

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 7
drosseln - 7.10.2012 16:39:05   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
fahrs anschaun, tut ja nicht weh - vllt weiß der verkäufer bescheid.
wenns nix wird, hast' pech gehabt, findet sich etwas anderes passendes. fallweise sogar was besseres als die momentane liebe des lebens, weil sich mit der erfahrung auch der 'geschmack' ändert ...
siehs praktisch: deine erste freundin willst heute ev auch nicht mehr heiraten ... ;)


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf ibo_15)
Private Nachricht senden Post #: 8
Drosselung Österreich - 8.10.2012 11:58:52   
Semper74


Beiträge: 235
Mitglied seit: 6.2.2008
Wohnort: Niederösterreich
Status: offline
Hi Ibo, 
alles Gute im voraus zum hoffentlich bald bestandenen Schein.   Die angesprochenen Drossel Kits von Alpha-Technik und anderen Firmen gelten gemäß der deutschen StVZO, also nicht für Österreich. Grundsätzlich kannst mal auf den Seiten der Importeure schauen ob es für dein Modell schon eine 34PS Variante gibt. Wenn ja, dann mit dem Bike zum Händler und mit den Gutachten der Drosselung ,Einbaubestätigung und Rechnung bei der Landesregierung eintragen lassen. 

Da dein Vorhaben aber eine Änderung der Motorleistung um mehr als 25% bedeuted brauchst eine Einzelgenehmigung mit Gutachten eines Ziviltechniers.  Aber es hat sich etwas getan im Drosseldschungel:Eine Reduktion der Motorleistung ist bei Motorrädern der Klasse L3 nur bis maximal 50 % zulässig, es sei denn, es gibt eine derartige Ausführung mit EG - Typengenehmigung. Das heißt also für dich wenn es die CBR in der EU als 34PS Version gibt kannst die auch in Österreich so zulassen und mit Lenkberechtigung AL fahren.

http://www.noe.gv.at/Verkehr-Technik/Kraftfahrzeugueberpruefung-Genehmigung/Fahrzeugaenderungen/0210_Motorleistung.html

http://www.wko.at/fahrzeuge/main_frame/kraftfahrrecht/Fahrzeugklassen/motorisierte%20Krafträder.pdf

< Beitrag bearbeitet von Semper74 -- 8.10.2012 15:06:54 >

(in Bezug auf ibo_15)
Private Nachricht senden Post #: 9
Tschuldigung... - 8.10.2012 12:12:51   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Semper74

Hi Ibo, 
alles Gute zum Schein.   



oba Wiaso...Des Versteh i ned.Nach Seiner Eigenen Aussage hat Er den FS noch nicht,SONDERN BALD Oder?...Er ist Lediglich, mit ana Offenen CBR 600 a Bissal bei Regn durch Die Gegend gfahrn...Ohne Schein...Des kann Unterstützen wer will, ich sicher ned..


ORGINAL ibo 15ibo_15




Beiträge: 5
Mitglied seit: 11.6.2010
Status: offline Hallo :)

Ich bekomme bald meinen Führerschein!

Natürlich nur 25KW/34PS!


Scheenan Tag noch
und Lg Pg

_____________________________












(in Bezug auf Semper74)
Post #: 10
Komischaweis ... - 8.10.2012 15:23:24   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline

quote:

ORIGINAL: ibo_15
Schade, das man wegen eines dummen Gesetzes nicht mal ein schönes Motorrad auch wenn man wollte legal fahren darf -.-


... san fost imma de deppatn Gesetze schuid, daß ma des wos ma gern mochat, ned legal mochn derf ...



_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf ibo_15)
Private Nachricht senden Post #: 11
Fahren ohne LB - 8.10.2012 15:31:15   
Semper74


Beiträge: 235
Mitglied seit: 6.2.2008
Wohnort: Niederösterreich
Status: offline
Seas Pilgram, 
nein, nein - du hast schon Recht und stimm dir auch voll zu! Soll keine Aufforderung zum Fahren ohne Lenkberechtigung oder befürworten als Lausbubenvergehen sein. Wobei sich auch der Verkäufer mitschuldig macht wenn er ohne Nachfragen die Schlüssel aushändigt. Hab mein Posting daher editiert. 
Greets, S74 

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 12
Najo - 8.10.2012 15:43:18   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Semper74

Seas Pilgram, 
nein, nein - du hast schon Recht und stimm dir auch voll zu! Soll keine Aufforderung zum Fahren ohne Lenkberechtigung oder befürworten als Lausbubenvergehen sein. Wobei sich auch der Verkäufer mitschuldig macht wenn er ohne Nachfragen die Schlüssel aushändigt. Hab mein Posting daher editiert. 
Greets, S74 


...mir issas jo in Gewissa Weise eh wurscht, Bin a koa Benimm Guru Warum auch Nur mir kanns halt a need Ganz Wurscht seyn wenns Eina dann auch no Selba Bredlbreit in a Öffentliches Forum eineschreibt...Des versteh i halt ned

Weyl des is ofach Nur Deppat , und Deppate mog i need , weyl i mi selbing ned mog Vaschdeschd?



Habe Fertig


Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf Semper74)
Post #: 13
drossel - 8.10.2012 19:10:37   
ibo_15

 

Beiträge: 29
Mitglied seit: 11.6.2010
Wohnort: Wien/NÖ
Status: offline
Ruhig Ruhig!

Ich bin zwar gefahren aber ich bin nicht ganz so "deppert" ich bin dort gefahren wo man sagen wir mal so!

Schwer hinkommt!

Und mein Hirn Kontrolliert doch noch meine Rechte Hand! ich bin doch nicht so dumm das ich mich da aufführe!

Nun, den!

Ich habe mich schon vorher Informiert! aber leider nichts gefunden!

Heute, habe ich die 2 Rad Börse angerufen, die sagten mir es ginge nicht.
Somit hat sich die sache für mich!

Mir wurde gesagt das ich wenn ich eine 600er will eine Suzuki Bandit, Honda hornet mir anschauen solle!
Es gibt hier viele die in meinem Preisrahmen liegen und schon gedrosselt sind!
Was ich als beste möglichkeit sehe!

Ich danke an allen die mir geholfen haben und auch an die Herren die mich hier als "depp" darstellen und mich persönlich angehen!

Ich mag eventuell knapp 18 sein aber bin Reif genug zu wissen das so eine "600er" kein Spielzeug ist!

Mfg Ibo

Danke!

Für die Nachfolgenen die hier Informationen Suchen :)

Seit kurzem ist das Drosseln schwieriger geworden!

Drosseln beginnt ab 200€ und solle bis 1900€ gehen laut einigen Händlern (Namen nenne ich hier keine)

Grundvorraussetzungen!

Jeweiliges Motorrad muss vorher vom Importeur genehmigt sein! (sprich die gabs original als 25kw oder man kanns nachrüsten)
Der Händler muss den kompletten "Umbau" erledigen! (Das heißt bei neuen Steuergerät tauschen u.s.w)
Entweder macht das der Händler oder Sie selber --> Landesregierung das ganze abnehmen lassen!

Dann sollten Sie ihre Traummaschine "legal" fahren dürfen!

Steuergerät soll angeblich sogar zurück geschickt werden sobald Sie wieder "entrossel" wollen müssen Sie es wieder zum Händler stellen!

So habe ich das von 2 Händlern eingepredigt bekommen!

Ende

< Beitrag bearbeitet von ibo_15 -- 8.10.2012 19:19:36 >
Private Nachricht senden Post #: 14
da hast aber in der fahrschule nicht aufgepasst - 15.2.2013 7:21:08   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
denn 1. wennst den führereschein erst bekommst , ich nehme an den A2, dann darfst nach den neuen regeln (gültig ab 19.1.2013) mit 48 ps (35kw) unterwegs sein. 2. darf das motorrad in der ungedrosselten version nicht mehr als 98 ps (72 kw) haben. 3. muss das motorrad ein leistungsgewicht von mindestens 5kg pro kw leisung haben. so und auf dieser grundlage kannst dir dann deine frage glaub ich schon selbst beantworten.
und jetzt nochmals zum nachlesen KLICK

nachtrag: was ich erst jetzt gesehen habe dass bein beitrag schon einige monate alt ist, daher stimmt das mit den mit der geringeren leistung. ich würd mich erkundigen ob du den fs nicht auf den neuen A2 ändern kannst

< Beitrag bearbeitet von ignaz1 -- 15.2.2013 7:24:19 >


_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf ibo_15)
Private Nachricht senden Post #: 15
18+ - 25.2.2013 23:50:02   
Haiasammahin

 

Beiträge: 123
Mitglied seit: 2.3.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: ibo_15
Ich mag eventuell knapp 18 sein aber bin Reif genug zu wissen das so eine "600er" kein Spielzeug ist!


Burschi, du bist dann reif genug, wenn du eben nicht mehr 18++ bist und deine Sturm- u. Drangzeit überlebt hast. Wenn's soweit ist, wirst du allen anderen 18-jährigen Sprücheklopfern das gleiche erzählen, wie dir die alten Säcke heute vorbeten. Weil dann wirst du's begriffen haben .... oder auch nicht - das Naturgesetz nennt sich "natürliche Selektion" ...

(in Bezug auf ibo_15)
Private Nachricht senden Post #: 16
fehler? - 14.3.2013 17:43:11   
ibo_15

 

Beiträge: 29
Mitglied seit: 11.6.2010
Wohnort: Wien/NÖ
Status: offline
Hallo,

ich kenn den nicht einmal, noch dazu weiß ich jetzt nicht was ich wo falsch gemacht haben sollte,
dass mich jetzt auf einmal einige Leute angehen?
Ich hab seit Monaten hier nicht mehr reingeschaut gehabt.
Ich habe die Alte Regelung und habe es eben Leuten beschrieben, die auch eine kastrierte 600er fahren wollen :)

Derzeit habe ich eine Kawasaki Zx636b, wie folgt gedrosselt mittels Gasanschlag und Widerstand fur Bemzinpumpe.
Drossel etwa 35€ und einbau 65€ = 100€..
Eimtragen wie gesagt für 36€ :)

Wenn ich etwas falsch geschrieben haben sollte oder etwas gemacht haben sollte was unpassend oder unerwünscht ist, entschuldige ich mich dafür.
War nicht meine Absicht!

Wünsche euch allen eine Unfallfreie Saison :)

mfg

< Beitrag bearbeitet von ibo_15 -- 14.3.2013 17:45:29 >

(in Bezug auf Haiasammahin)
Private Nachricht senden Post #: 17
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Honda CBR 600 RR drosseln Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung