Honda CB500 Vergaser

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Honda CB500 Vergaser Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Honda CB500 Vergaser - 30.4.2015 21:28:50   
Luthim

 

Beiträge: 26
Mitglied seit: 19.8.2012
Status: offline
Hallo Leute!!!

Bin langsam mit meinem Latein am ende, daher hoffe ich dass mir jemand helfen kann..

Ich habe heute meine kleine CB500 Synchronisiert, dabei habe ich mir auch das kerzenbind angesehen.
Ein Zylinder läuft etwas fetter.

Ich hab eine weile probiert mit viertel Umdrehungen(heraus) an der Standgasgemischschraube (oder was auch immer).
Leider half das nichts

Also hier meine frage.
ist das eine Leerlaufgemischchraube oder Leerlaufluft? (nicht die große gelbe sondern schon die richtige fürs gemisch)
also macht herrausdrehen fetter oder magerer??

Ist ob luft- oder spritschraube mit freiem auge zu erkennen oder sind die wenn ich sie herrausdrehe vom prinzip her gleich?


Noch die Daten:
Honda CB500, PC32, Bj: 2002
Keihin Vergaser


Schonmal vielen dank für eure Antworten!
LG Andi
Private Nachricht senden Post #: 1
(((0))) - 1.5.2015 6:14:16   
Bahoehla


Beiträge: 469
Mitglied seit: 24.2.2015
Status: offline
,,,

http://www.cb500-wiki.de/doku.php?id=motor_und_getriebe:vergaser:index

< Beitrag bearbeitet von Bahoehla -- 2.5.2015 19:17:14 >


_____________________________

on the begin is nothing only a idea - but belive in your Dreams
https://youtu.be/XrHnJqw2NDY
https://youtu.be/cZKKQm5pby8
https://youtu.be/fED77pqrRmc

(in Bezug auf Luthim)
Post #: 2
(((0))) - 1.5.2015 17:39:56   
Luthim

 

Beiträge: 26
Mitglied seit: 19.8.2012
Status: offline
servus.

jo des kenn ich. da steht aber nur "Umluftschrauben" (also raus magerer) und ich bin mir nicht sicher ob das stimmt.

Daher hab ich gehofft, dass mir jemand antwortet der mit diesem vergaser (bzw. motorrad) schon gearbeitet hat und mir kann jemand sagen ob raus oder rein fetter ist.

(in Bezug auf Bahoehla)
Private Nachricht senden Post #: 3
xyzjuche - 1.5.2015 18:29:59   
Bahoehla


Beiträge: 469
Mitglied seit: 24.2.2015
Status: offline
,,,keine zeit für Beratungsresistente Die zwar eh Alles Besser wissen aber dennoch fragen .




< Beitrag bearbeitet von Bahoehla -- 2.5.2015 19:07:28 >


_____________________________

on the begin is nothing only a idea - but belive in your Dreams
https://youtu.be/XrHnJqw2NDY
https://youtu.be/cZKKQm5pby8
https://youtu.be/fED77pqrRmc

(in Bezug auf Luthim)
Post #: 4
das synchronisieren hat keinerlei einfluss - 2.5.2015 8:00:04   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
darauf ob der Motor fett oder mager läuft. das passiert ausschließlich über die düsen bzw. die umluftregulierung, aber da nur bei Standgas. überdies wirst du am kerzenbild bei Standgas nicht viel erkennen können da die kerze bei Standgas gar nicht in die freibrenntemperatur kommt, kerzenbild Analyse geht nur bei Vollgas und sofortigem ausschalten des Motors beim gas wegnehmen.

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf Luthim)
Private Nachricht senden Post #: 5
wenn - 2.5.2015 8:37:11   
ViennaAgent


Beiträge: 920
Mitglied seit: 13.1.2008
Wohnort: Donau City
Status: offline
die Luftgemischschraube (Motorseitig) liegt-> raus fetter

_____________________________

Roman

(in Bezug auf Luthim)
Private Nachricht senden Post #: 6
wenn - 2.5.2015 17:32:32   
Luthim

 

Beiträge: 26
Mitglied seit: 19.8.2012
Status: offline
@ Bahoelha. Erstmal habe ich schon mehrere vergaser zerlegt und gereinigt, stelle aber trotzdem diese frage.
auserdem steht in der anleitung nur was von grundeinstellung, nicht von fetter oder magerer stellen.
Zweitens schreibt Vienna Agent genau das gegenteil von dem was in der Anleitung steht,
drittens ist er in grundeinstellung, trotzdem ist ein unterscheid zwischen links und rechts vorhanden.

@ ignaz danke für die antwort, da ist natürlich was dran.. Ich hab nur beim Auto gemessen, da liegt standgas bei unter 500 Grad und Vollast bei knapp 960 (direkt am auslassventil)
Aber der Vergaser ist gereinigt, alle düsen sind frei. somit kanns ja nur an den Standgas schrauben liegen? Unter Volllast kommt das ganze gemisch ja über die Hauptdüsen, da machen die standgasdüsen ja quasi nix mehr..
Da die standgasdüsen ja bis in den Teillastbereich gehen müsste man nach einer längeren ausfahrt ja was sehen oder?

@Vienna Agent sicher??? ich hab heut mal probiert wasser durch die düsen zu drücken, scheint als würden da extra kanäle sein..
Wie viel muss man da drehen um einen unterschied am kerzenbild zu sehen? ich habs mit halb rein oder raus versucht, hab aber nix gemerkt..

(in Bezug auf ViennaAgent)
Private Nachricht senden Post #: 7
ja - 2.5.2015 19:11:43   
Bahoehla


Beiträge: 469
Mitglied seit: 24.2.2015
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Luthim

@ Bahoelha. Erstmal habe ich schon mehrere vergaser zerlegt und gereinigt, stelle aber trotzdem diese frage.
auserdem steht in der anleitung nur was von grundeinstellung, nicht von fetter oder magerer stellen.
Zweitens schreibt Vienna Agent genau das gegenteil von dem was in der Anleitung steht,
drittens ist er in grundeinstellung, trotzdem ist ein unterscheid zwischen links und rechts vorhanden.



dann mach doch wie du willst oder der vienna agent schreibt geht mich schon nichts mehr an .






_____________________________

on the begin is nothing only a idea - but belive in your Dreams
https://youtu.be/XrHnJqw2NDY
https://youtu.be/cZKKQm5pby8
https://youtu.be/fED77pqrRmc

(in Bezug auf Luthim)
Post #: 8
ja sicher - 2.5.2015 19:28:11   
ViennaAgent


Beiträge: 920
Mitglied seit: 13.1.2008
Wohnort: Donau City
Status: offline
aber die Luftgemischschraube ändert nur Leerlauf und Teillastbereich.



_____________________________

Roman

(in Bezug auf Luthim)
Private Nachricht senden Post #: 9
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Honda CB500 Vergaser Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung