Honda CB500 startet nicht mehr

Hallo !

Ich glaube, ich stelle nun eine ziemliche Laienfrage aber trotdem … HILFE

Ich habe vor kurzem eine gebrauchte CB 500 gekauft, lief auch ganz gut, bis sie mir einmal am Stand auf einmal abgestorben ist. (vorher sprang der Drehzahlmesser etwas auf und ab (wie wenn die Spritzufuhr nachlassen würde, war auch ziemlich leer))
Habe es nicht mehr geschafft sie zum Starten zu bewegen. Habe bereits „alles“ durchgetestet, Funken bei den Zündkerzen, Benzinzufuhr,…

Hat noch jemand eine Idee ?! Kann es mir wirklich nicht erklären … ist es möglich dass sie abgesoffen ist ?!? Habe sie aber 2-3 Stunden stehen lassen und es dann noch einmal probiert. Habe aber noch nicht die Zündkerzen rausgeschraubt !

Bin für jede HILFE dankbar !

danke und lg,
René

welchen sprit hast das letzte mal getankt?

schau dir die kerzen mal an.

hast vielleicht nen gang drin oder den ständer unten beim starten. es gibt solche sicherheitsvorkehrungen die das starten verhindern können. kenne die cb500 aber nicht so genau.

der notaus wirds nicht sein, sonst würds nicht mal mucken.

ch

Hi !

Danke für deine Antwort.
Stimmt, die Kerzen warens. Haben zwar nach dem Putzen noch gefunkt, aber der Funke sprang nicht mehr korrekt, deshalb hat sie beim Starten nicht einmal richtig gemuckt oder Fehlzündungen gehabt.

Nach Kerzentausch ist sie gleich wieder problemlos angesprungen !!

Danke & lg,
René