Honda CB 50 - wer hat Erfahrungen mit diesem Moped?

Hallöchen

Ich bin auf der suche nach einem billigen Stadtfahrzeug, das für tägliche Kurzstrecken herhalten muss. Kann mich aber nicht für die neuen Plastikflitzer erwärmen.

Nun habe ich eine gut erhaltene Honda CB50 Bj.78 angeboten bekommen.
Kann man das Moped kaufen? Ersatzteilversorgung/ Zuverlässigkeit usw.

Wenn du Erfahrungen mit dem Moped hast, bitte schreib mir - danke

ich auch einmal ist aber schon eine Ewigkeit her.
Hatte erst Probleme damit als ich begann am Motor herumzubasteln und mit meiner unwissenheit einiges ruiniert ansonster war ich mit dem Fahrzeug zufrieden .Ersatzteile gibt es aber nur mehr auf Bestellung und das aus Japan das kann dauern frag aber einmal bei einem Hondahändler an der kann Dir sicher mehr darüber sagen.
Chiccoo

die Prüfung für den Kleinmotorradführerschein beim ersten Mal bestanden. Habe daher nur die besten Erinnerungen an dieses Moperl.

OK, war jetzt nicht besonders hilfreich.
Aber ich würde sagen, was soll schon groß passieren ? Wichtig ist, daß die Bremsen funktionieren und das Ding gerade aus fährt. Wenns nicht viel kostet dann kauf es halt, wenn teuere Reparaturen anstehen kannst es immer noch als Teileträger im Ebay versteigern.
lG
Peter

annodazumals - war das einer der wenigen Viertakter, glaube ich.

Wenn darauf aufgepasst wurde - was soll schon groß sein…

ob`s rund läuft, hörst ja ohnehin, dann kann nicht viel schief gehen, denke ich…

LG Rock

… warst denn, mein Fahrschulmopperl war auch B 50 Gruß

Peter

war die CB 50 robuster gegen Mißhandlung durch die Fahrschüler als die ganzen Deutschen u. Österr. Zweitakter.

Allerdings san die exotischeren Honda - Modelle aus die 70er Jahre problematisch mit den Ersatzteilen - und die Honda - Ersatztrümmer sowieso nicht billig …

Gruß

Peter

1120 Wien, Breitenfurterstr.(damals noch Altmannsdorferstr. neben der Schnellbahnstation)
lG
Peter

OK, dann war die FS Roth nicht die einzige mit den Hondas …
Aber offenbar bist auch einer von die
AJ - Veteranen :wink:

Gruß

Peter