HONDA Black Widow VT 750 DC1 - Reifen?

Hallo,

bin etwas am Verzweifeln, weil ich keinen richtigen Reifentest für mein Bike finde. Weiß einer guten Rat?

LuisH

Ist das bei einem Chopper mit 33Kw/45Ps nicht egal?

LG.Harry

Nein, das scheint wohl so recht egal nicht zu sein: Denn wenn ich mit den Fußrasten auf die Erde will, kommt es schon mal vor, daß mir hinten der Reifen wegrutscht. Sicher, das nur um eins-zwei Zentimeter, aber es ist unangenehm und fördert die Feigheit. Ergo brauche ich einen Reifen, der deutlich besser auf der Straße „klebt“. Und das geeignete Fabrikat zu finden, ist ein ziemliches Abenteuer.

Danke für die Anfrage.
MfG LuisH

…schon einige Chopper ausprobiert und der Stärkste davon war die Honda 1800, glaube mir, die bringst mit jedem Reifen gaaanz leicht auf die Rasten/Rastenplatte!

Montiert waren bei den Leihmotorräder jeweils die originalen Serienreifen!

Wennst trotzdem mehr Gripp benötigst, mußt Sport oder Super Sport-Reifen montieren!

…was ich aber für viel zu übertrieben finde!;0)

Denke, dass du für deinen Chopper, keinen Reifenbericht über Supersport-Reifen finden wirst…da sie normal keiner braucht und montieren läßt!

LG.Harry