Honda Africa Twin CRF1000L

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Africa Twin >> Honda Africa Twin CRF1000L Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Honda Africa Twin CRF1000L - 9.3.2016 14:28:47   
Christoph1982

 

Beiträge: 42
Mitglied seit: 18.6.2007
Status: offline
Hallo,


ich bin die neue Africa Twin testgefahren. Es war ein ABS Modell mit normalen Schaltgetriebe.

Ich hab mich sehr auf das Motorrad gefreut und konnt es kaum erwarten sind endlich testzufahren aber ich muss sagen das sie mich persönlich enttäuscht hat. Was mich auf aspaltierten Straßen enorm gestört hat war das Kurvenverhalten das ich dem großen 21 Zoll Vorderrad ankreide. Sie will einfach nicht so direkt durch die Kurve wie ichs von meine Straßenenduro mit 19 zoll Vorderrad gewöhnt bin. Die Rückspiegel sind für mich auch zu tief montiert. Das hat auch genervt.
Die Motorcharakteristik fand ich auch völlig emotionslos. Erinnernte mich wirklich fast an einen Elektromotor.

Alles in allem fand ich die Africa Twin zu soft.


Private Nachricht senden Post #: 1
witziger "tester" ... ;-) - 9.3.2016 17:23:41   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Christoph1982
Sie will einfach nicht so direkt durch die Kurve wie ichs von meine Straßenenduro mit 19 zoll Vorderrad gewöhnt bin.


lustige aussage ... ;-) vielleicht mußt' nur a bissal mehr am lenker ziehen ;-?

quote:

Die Rückspiegel sind für mich auch zu tief montiert. Das hat auch genervt.


diese aussage muß man nicht kommentieren ... heizgriffe hats auch keine - das is schon dem nils aufgefallen ... ;-)

quote:

Die Motorcharakteristik fand ich auch völlig emotionslos. Erinnernte mich wirklich fast an einen Elektromotor.
Alles in allem fand ich die Africa Twin zu soft.


klar ... ist ja auch keine gummikuh - zum glück ... die kuh is nämlich richtig hart und genau das richtige für harte männer ... mit 3 koffern vorm eissalon ... da macht die twin nicht so viel her ... ;-)



_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Christoph1982)
Private Nachricht senden Post #: 2
witziger "tester" ... ;-) - 9.3.2016 19:11:47   
Christoph1982

 

Beiträge: 42
Mitglied seit: 18.6.2007
Status: offline
Ich fahr auch im winter bei minus graden und ich find griffheizung und sitzheizung nutzlos. besser ist man inviestiert in einer gute winterausrüstung beim anziehen.


(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 3
21 Zoll - 10.3.2016 9:56:43   
wolf


Beiträge: 344
Mitglied seit: 28.12.2011
Status: offline
Wie dir der Olpo schon erklärt hat, musst das 21-Zoll-Radl nur ein wenig beherzter in die Kurve einlenken, dann merkst du keinen Nachteil gegenüber dem 19-Zoll-Vorderrad – sobalds aber ein wenig gröber wird, überwiegen die Vorteile.

So long,

da Wolf

_____________________________

...der mit dem Tiger tanzt

www.bike-on-tour.com

(in Bezug auf Christoph1982)
Private Nachricht senden Post #: 4
21 Zoll - 10.3.2016 19:02:40   
Christoph1982

 

Beiträge: 42
Mitglied seit: 18.6.2007
Status: offline
ja wie gesagt ich will die AT nicht schlecht reden und ich habs mir auch gewünscht das sie mir taugen würde, aber das war halt mein Fahreindruck von ihr. dem einen taugt das dem anderen wieder was anderes mehr. werd jetz mal die KTM 1050 Adv zum Vergleich antesten.

(in Bezug auf wolf)
Private Nachricht senden Post #: 5
21 Zoll - 10.3.2016 19:40:05   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
beim verständnis für 19/21 zoll gehts nicht um 'schlechtreden'. durch deine aussage wird klar, daß du zwar begeistert zu sein scheinst wie ein 12jähriger von seinem neuen fahrrad, von motorrädern jedoch (noch) keine ahnung hast bzw was man mit enduros üblicherweise anstellt ... ich meine, über steine, baumstämme und so - deshalb hast du auch den sinn des posts vom Wolf nicht verstanden.
somit wird klar, inwieweit deine 'testberichte' für motorradfahrer relevant sein könnten.

vielleicht kriegt der Wolf auch irgendwann eine der neuen ATs zwischen die schenkel - ich glaube nicht, daß er die spiegel wirklich erwähnenswert finden würde, sondern sie vielleicht einfach einstellt, wenns zu tief sind ... ;-) ... erwähnenswert fände ich eher, daß man sie im gelände nicht wegklappen kann ... aber da gäbe es abhilfe, wie wir wissen ... auf schotterwegen stören die originalen ziemlich sicher nicht ... ;-)

viel spaß mit der ktm - die is eh viel dicker ... ;-)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Christoph1982)
Private Nachricht senden Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Africa Twin >> Honda Africa Twin CRF1000L Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung