Honda 1100XX - Tourenlenker

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Honda 1100XX - Tourenlenker Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Honda 1100XX - Tourenlenker - 19.4.2005 22:56:00   
seppwestendorf

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 5.4.2005
Status: offline
Hallo Leute !
Habe mir eine XX Bj.99 zugelegt. Welche Erfahrungen könnt Ihr mir über Kurvenräubereien auf Bergstraßen wie "Stilfser Joch" oder ähnliche mitteilen ?
Wäre ein breiterer Tourenlenker von Vorteil ? Wenn ja, welche Marke und wo
gibt's diesen ?

Danke Euch schon jetzt für die wertvollen Tipps -kann mir nämlich keine Blösen
geben - Vielen Dank !

Liebe Grüße
Sepp

Private Nachricht senden Post #: 1
ersten - 19.4.2005 23:12:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
ich glaub du bist ein rookie!
mit einer x1100 gibst dir nur eine blösse,wennst ned fahren kannst!
zu deiner frage bezüglich lenker:
es gibt anders gekröpfte holmereien die dir eine aufrechte sitzposition ermöglichen, und dann gibt´s die möglichkeit eine andere gabelbrücke zu verbauen,wo du einen normalen superbikelenker draufschrauben kannst!
bedenke aber, das eine eventuell vorhandene verkleidung ausgeschnitten werden muss(zwecks einschlag)
dritte möglichkeit,du bohrst einfach zwei löcher in deine gabelbrücke,kaufst dir beim louis oder beim gericke zwei riser,und schraufst sie drauf.
effekt ist der selbe,und du sparst einen haufen geld(im vergleich zu einer neuen gabelbrücke)
ausserdem musst du bedenken,das vieleicht deine powdenzüge zu kurz werden(gas und kupplung)
also lenkerumbau ist ned so einfach wies auf den ersten blick ausschaut!
lg STEVY!

(in Bezug auf seppwestendorf)
Private Nachricht senden Post #: 2
Hallo Stevy - 19.4.2005 23:26:00   
seppwestendorf

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 5.4.2005
Status: offline
danke stevy - wegen blöse - war nur so gemeint dass ich bis dato meine jungs mit meiner alten schleuder verblasen habe und alle jetzt erwarten, noch mehr verblasen zu werden.
danke und schöne grüße

sepp

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 3
finde echt cool ,du stellst - 19.4.2005 23:40:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
eine technische frage,ich schreib mir die finger wund,um dir sachlich auskunft zu geben, und du antwortest mir du hast deine kumpels ehh immer schon versägt!
viel spass beim weiterversägen,aber frag mich nimmer um rat!

(in Bezug auf seppwestendorf)
Private Nachricht senden Post #: 4
wie - 19.4.2005 23:47:00   
heisti


Beiträge: 2263
Mitglied seit: 26.2.2004
Wohnort: Salzburg
Status: offline
stevy64 schon sagte: ich hab mir eine gekauft MIT SB-lenker, und die bowdenzüge sind definitiv zu kurz. muß ich also demnächst gegen längere welche tauschen - i freu mi scho soooo auf die arbeit....

lg

heisti

(in Bezug auf seppwestendorf)
Private Nachricht senden Post #: 5
Warum... - 20.4.2005 1:11:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
hast Du als alter Hase das Eisen nicht bei einer kleinen Kurvenräuberei probegefahren, um darüber Bescheid zu wissen?!

Ausserdem wär's nicht besser, erstmal den vorhandenen Lenker in diesem Einsatzgebiet zu testen, um dann entscheiden zu können, ob ein anderer Lenker da Vorteile bringen könnte?
Mit Deiner Erfahrung sollt's kein Problem sein, sowas abzuschätzen.

(in Bezug auf seppwestendorf)
Private Nachricht senden Post #: 6
Für Strecken wie das Stilfserjoch - 20.4.2005 8:21:00   
Reiner

 

Beiträge: 56
Mitglied seit: 21.9.2002
Status: offline
mit extrem engen Kehren ist die 1100er CBR natürlich durch das hohe Gewicht etwas benachteiligt. Ein Superbikelenker kann das nicht wettmachen, ist aber sehr hilfreich. Beim Spiegler-Lenker, den ich montiert habe, kann die Originalscheibe ohne Ausschneiden verwendet werden. Umbaukosten gesamt liegen bei ca. 400 – 500 €.

Gruß
Reiner

(in Bezug auf seppwestendorf)
Private Nachricht senden Post #: 7
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Honda 1100XX - Tourenlenker Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung