Hohe Tatra

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Osteuropa >> Hohe Tatra Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Hohe Tatra - 4.9.2012 20:01:07   
goodfun

 

Beiträge: 39
Mitglied seit: 4.1.2007
Wohnort: ibingerndort
Status: offline
Hallo Freunde,
ich habe vor in den nächsten Tagen mit Freunden eine kleine Tour in die Hohe Tatra zu machen. Hat jemand von euch Erfahrung bezüglich Strecke (Streckenzustand) bzw. Unterkünfte.
Ich freue mich über interessante Anregungen.

LG
Private Nachricht senden Post #: 1
Ich war schon 2x dort - 4.9.2012 21:29:06   
Pezi72

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 16.9.2010
Status: offline
ist eher trostlos, Strassen sind durchwegs schon jedoch eher anspruchslos. Fahrts in die Steiermark ist sicher schöner dort.


LG
Werner

(in Bezug auf goodfun)
Private Nachricht senden Post #: 2
Vielen Dank - 5.9.2012 0:52:53   
goodfun

 

Beiträge: 39
Mitglied seit: 4.1.2007
Wohnort: ibingerndort
Status: offline
für die rasche Antwort. Die Steiermark ist zwar immer eine Reise wert aber diesmal treibt mich (uns) die Neugier gen Osten. Da ich selbst, ein "Alteisen-Treiber" bin, meine Hexe wurde heuer 38 Jahre alt,eher auf Nebenstraßen unterwegs bin hoffe ich etwas abseits der "Diritissima" Interessantes zu sehen.Wenn nicht - Straßen kann man ja meist in 2 Richtungen befahren.
Sollte jemand Kenntnis über sehenswerte Dinge/Gegenden haben oder Gasthäuser mit gutem Futter bzw. Nächtigungsmöglichkeiten in der Hohen Tatra haben bitte dies mir Kund zu tun.
Danke im voraus...






...und immer schön oben bleiben !!!!!

(in Bezug auf goodfun)
Private Nachricht senden Post #: 3
trostlos? - 5.9.2012 9:37:36   
izom


Beiträge: 557
Mitglied seit: 27.6.2003
Status: offline
ist eher trostlos, Strassen sind durchwegs schon jedoch eher anspruchslos. Fahrts in die Steiermark ist sicher schöner dort.

????

is ja wohl nicht ernstgemeint!!!!!!!?????

wunderschöne landschaft - zum teil interressante strasserln-

was mich dort mehr stört das die einheimischen- slowaken und polen das als wochenendwanderausflug nutzen u. daher dementsprechend was los ist- sprich hunderttausend leut in der ferienzeit oder am wochenende- genauso waren dort (u. im südöstlichen polen) hunderttausend biker unterwegs!

is ja nimmer so das diese leut ka auto u. ka geld haben so wie vor 20,30 jahren!

anschaun u. selber meinung bilden ! is ja net soo weit!

u. preislich kann man in der SK gut vergleichen u. billig essen u. trinken (radler 90cent bis 1,20 ca.)

in südpolen hab ich 12 euro für ein gutes hotel gezahlt!

die 3 wochen haben mir weniger gekostet als 1 wochen italien!

u. jetzt im sept. is sicher weniger los- allerdings darf man di temperaturen net unterschätzen!

greetz

_____________________________

..älter u. langsamer- aber mit genuß!

(in Bezug auf goodfun)
Private Nachricht senden Post #: 4
Hohe Tatra - 5.9.2012 12:27:23   
HAWI900

 

Beiträge: 39
Mitglied seit: 3.7.2003
Wohnort: Tenneck
Status: offline
Wunderschöne, auch fahrerisch lohnende Strecken gibt es etwas südlich der Hohen Tatra im Nationalpark "Niedere Tatra", kurvig, großartige Landschaft, wenig Verkehr (außer an WE), jedoch teilweise schlechter Straßenbelag.

Bezüglich Sehenswürdigkeiten empfehle ich die (für Mitglieder kostenlosen) Touristenkarten vom ÖAMTC.
Auch die Gastronomie ist großteils ok, schmeckt gut (Krautsuppe!!) und ist preiswert.

Kann euch die Tour nur wärmstens empfehlen!

lg aus Salzburg
Hermann

(in Bezug auf goodfun)
Private Nachricht senden Post #: 5
Hohe Tatra - 14.1.2013 14:06:14   
ARossi

 

Beiträge: 13
Mitglied seit: 16.3.2006
Wohnort: Obervellach
Status: offline
Wir waren letztes Jahr dort, wie Hawi900 schreibt ist die Niedere Tatra viel interessanter. Es lohnt sich einige Tage in Poprad zu verbringen. Von dort aus kann man in alle Richtugen fahren.

lg Alex

(in Bezug auf HAWI900)
Private Nachricht senden Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Osteuropa >> Hohe Tatra Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung