[Hörprobe] Klackerndes Geräsch

Hallo Leute, habe jetzt seit paar Wochen meine GS 500E und hatte nie Probleme damit.

94er Baujahr mit 30tkm auf 20kw gedrosselt

Heute Morgen in die Arbeit gefahren - wunderbar.
Vor ner Stunde von der Arbeit hiemgefahren - wunderbar, bis zur letzten Ampel, als ich auf einmal ein klackendes Geräusch aus dem Motorbereich höre.

Egal ob ich Kupplung ziehe oder nichts mache geht nicht weg, außer beim Gas geben (Was evtl. auch daran liegen kann dass man es dann überhort?? )

Also hier mal die Hörprobe:

http://tinyurl.com/93p93y3

Danke im vorraus!

Unta Auschluß von Gewähr und Pistole, würd i amal Die Ventile Näher Bzw Nockenwelle -(inkl Lager) anschauen…Schraubenzieher ans Ohrwaschl halten und dann aufn Zylinderkopf,wenn das Geräusch-Klackern dann Deutlich vom Kopf UND ned von Unten (Nähe Getriebe); hörbar ist könnte es das sein, Muß aber Nicht :grin: …kann auch ein Kurbelwellen-Lager oder Pleulager Schaden sein, und Genauso a Getriebe -Kupplungs Problem.

Guat ich empfehle Dir bevorsd Groß weiter machst zu überprüfen, Obsd an Vorgeschriebenen Öl Druck hast. Auch Die Kompression wäre zu Prüfen.

Lg Pg

wenns beim gas geben weg ist, könnte es am axialspiel der nockenwellen liegen

dürfte ein problem der gs 500 sein

mehr zu dem thema guckst du:

gs500 klopfgeräusche motor - Google Suche

chris