[Hörprobe] Klackerndes Geräsch

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> [Hörprobe] Klackerndes Geräsch Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
[Hörprobe] Klackerndes Geräsch - 11.10.2012 15:12:26   
morris1337

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 20.9.2012
Status: offline
Hallo Leute, habe jetzt seit paar Wochen meine GS 500E und hatte nie Probleme damit.

94er Baujahr mit 30tkm auf 20kw gedrosselt

Heute Morgen in die Arbeit gefahren - wunderbar.
Vor ner Stunde von der Arbeit hiemgefahren - wunderbar, bis zur letzten Ampel, als ich auf einmal ein klackendes Geräusch aus dem Motorbereich höre.

Egal ob ich Kupplung ziehe oder nichts mache geht nicht weg, außer beim Gas geben (Was evtl. auch daran liegen kann dass man es dann überhort?? )

Also hier mal die Hörprobe:

http://tinyurl.com/93p93y3

Danke im vorraus!
Private Nachricht senden Post #: 1
Jo - 11.10.2012 16:26:56   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: morris1337

Hallo Leute, habe jetzt seit paar Wochen meine GS 500E und hatte nie Probleme damit.

94er Baujahr mit 30tkm auf 20kw gedrosselt

Heute Morgen in die Arbeit gefahren - wunderbar.
Vor ner Stunde von der Arbeit hiemgefahren - wunderbar, bis zur letzten Ampel, als ich auf einmal ein klackendes Geräusch aus dem Motorbereich höre.

Egal ob ich Kupplung ziehe oder nichts mache geht nicht weg, außer beim Gas geben (Was evtl. auch daran liegen kann dass man es dann überhort?? )

Also hier mal die Hörprobe:

http://tinyurl.com/93p93y3

Danke im vorraus!


Unta Auschluß von Gewähr und Pistole, würd i amal Die Ventile Näher Bzw Nockenwelle -(inkl Lager) anschauen....Schraubenzieher ans Ohrwaschl halten und dann aufn Zylinderkopf,,,wenn das Geräusch-Klackern dann Deutlich vom Kopf UND ned von Unten (Nähe Getriebe); hörbar ist könnte es das sein, Muß aber Nicht ....kann auch ein Kurbelwellen-Lager oder Pleulager Schaden sein, und Genauso a Getriebe -Kupplungs Problem.

Guat ich empfehle Dir bevorsd Groß weiter machst zu überprüfen, Obsd an Vorgeschriebenen Öl Druck hast. Auch Die Kompression wäre zu Prüfen.

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf morris1337)
Post #: 2
klopfgeräusch - 12.10.2012 8:54:40   
sciron


Beiträge: 2787
Mitglied seit: 31.12.2004
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: morris1337

Egal ob ich Kupplung ziehe oder nichts mache geht nicht weg, außer beim Gas geben (Was evtl. auch daran liegen kann dass man es dann überhort?? )




wenns beim gas geben weg ist, könnte es am axialspiel der nockenwellen liegen

dürfte ein problem der gs 500 sein

mehr zu dem thema guckst du:


https://www.google.at/search?q=gs500%20klopfger%C3%A4usche%20motor&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&source=hp&channel=np

chris

(in Bezug auf morris1337)
Private Nachricht senden Post #: 3
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> [Hörprobe] Klackerndes Geräsch Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung