Höherlegungskit 25mm.. Erfahrungen?

Hallo
Ich fahre eine Yamaha FZ6 N.
Habe diese auch schon teilweise Umgebaut.
Jetzt hat mein Händler mir vorgeschlagen ein Höherlegungskit zu verbauen.
Am Preis soll es nicht scheitern, was mich aber stutzig macht ist der Sinn des ganzen.
Machen diese 25 mm Optisch wirklich was her und inwiefern verändert sich das Fahrverhalten.

Wäre schön wenn sich ein paar dazu äußern würden.

Linke Hand zum Gruß

was das fahrverhalten betrifft kann ich nur allgeimen reden, kenn dein bike vom fahren her nicht. aber das ganze bike wird durch das „bisschen“ agiler, bzw. auch kippeliger. wenn man mit der höherlegung übertreibt kann es zu pendeln oder flattern führen, wobei das vorwiegeng nur auf ältere bikes zutrifft. bzw. wenn du einen besch***** reifen hast merkt mans auch, aber im normalfall wirst du nur ein sportlicheres agileres fahrverhalten bemerken was auf engen landstraßen echt spaß bringt.

was die optik betrifft glaubt man zuerst das 25mm nicht viel sind, aber der umbau wird dich eines besseren belehren. so wars zumindest bei mir. :wink:

Vielleicht postet noch wer nen erfahrungsbericht der das selbe bike hat, hoffe ich konnt dir helfen. :sunglasses:

MfG Mille

bin selber am Überlegen ob ich mir sowas in meine RSV einbauen sollte oder ned, da i mal wo aufgschnappt hab, dass es agiler wird wenns heck höher kommt bzw die front runter geht. Hab dann aber mal mit dem Fahrwerkstuner meines Vertrauens gesprochen und der hat ma davon abgeraten, weil eben dieser Pendeleffekt auftreten kann/wird.
Seiner Meinung nach is es fürs Handling wichtiger das die Komponenten gut gewartet und eingestellt sind, Vorspannung, Zug- und Druckstufe passen etc.
Er hat mir auch mal den Tipp gegeben, die Gabel in 1-2mm Schritten weiter in der Gabelbrücke weiter durchzuschieben was einen ähnlichen aber nicht so krassen Effekt haben wird.