höherer Lenker für XR 400 R????

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Enduro >> höherer Lenker für XR 400 R???? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
höherer Lenker für XR 400 R???? - 25.12.2004 17:06:00   
kps_woga

 

Beiträge: 18
Mitglied seit: 2.5.2004
Status: offline
Hallo,

da ich beim Endurofahren mit meiner XR 400 r immer sehr stark nach unten(vorne)gebeugt bin, habe ich mir gedacht mit einem höherer Lenker müßte es doch angenehmer und bequemer zu fahren sein.

Hat jemand einen Vorschlag, welche Höhe enpfehlenswert ist bzw. welches Modell höher ist, da es sich ja mit den Wellen und Zügen ausgehen muß.
Private Nachricht senden Post #: 1
günstige alternative - 27.12.2004 13:26:00   
kps_martind

 

Beiträge: 57
Mitglied seit: 18.12.2006
Status: offline
zu einem neuen lenker sind lenkererhöhungen.
zb bei www.dirtbike.at oder im sonstigen einschlägigen zubehörfachhandel
lg martin

(in Bezug auf kps_woga)
Private Nachricht senden Post #: 2
da gibt es kein - 27.12.2004 19:04:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
patentrezept, das hängt ganz und gar von den proportionen des fahrers und seinem gefühl ab ... würde dir auch die lenkererhöhungen vom einschlägigen fachhandel, zb. http://www.touratech.atin österreich heisst's http://www.dirtbike.atempfehlen, meines wissens nach gibt es für einige modelle sogar variable lenkererhöhungen ...

lg,

(in Bezug auf kps_woga)
Private Nachricht senden Post #: 3
hab - 28.12.2004 14:19:00   
olivernjari

 

Beiträge: 1419
Mitglied seit: 30.8.2002
Status: offline
auf meinem motorrad einen magura ex montiert gehabt, der is rel.stark gekröpft und somit fürs fahren im stehen besser geeignet

wg.richtiger position könntest überlegen ev.in eine obere gabelbrücke zu investieren

wenn dein originallenker kein oversize-lenker ist und die halter fix in der oberen gabelbrücke sind,bleibt dir eh nix anders übrig

die nachrüstbrücken haben im normalfall mehrere möglichkeiten die lenkerhalter zu montieren (weiter vorne oder hinten) - zusätzlich wär auch eine lenkererhöhung kein nachteil

musst nur aufpassen,dass sich das auch mit der bremsleitung und dem gaszug ausgeht

(in Bezug auf kps_woga)
Private Nachricht senden Post #: 4
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Enduro >> höherer Lenker für XR 400 R???? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung