Höhere PS leistung

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Allgemeine Foren] >> Plauderecke >> Höhere PS leistung Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Höhere PS leistung - 14.7.2014 13:25:25   
Silverbackmonkey

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 12.7.2014
Status: offline
Hallo zusammen, mein Name ist Steven und ich bin neu hier. Ich Besitze seit vergangenes Jahr eine Honda Steed NC 26 400ccm, Bj 1996-97.
Ich habe gehört es gab sowas wie einen Bausatz ( Vergaser und steilere Kurbelwelle ) mit dem man die PS erhöhen konnte.
Kann mir wer darüber Auskunft geben und ob sowas noch zuhaben ist?

mfg Steven

_____________________________

Silverbackmonkey
Private Nachricht senden Post #: 1
Jo - 14.7.2014 18:50:06   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Silverbackmonkey

Hallo zusammen, mein Name ist Steven und ich bin neu hier. Ich Besitze seit vergangenes Jahr eine Honda Steed NC 26 400ccm, Bj 1996-97.
Ich habe gehört es gab sowas wie einen Bausatz ( Vergaser und steilere Kurbelwelle ) mit dem man die PS erhöhen konnte.
Kann mir wer darüber Auskunft geben und ob sowas noch zuhaben ist?

mfg Steven


Servas Silba Rückn Off

oiso a Steilere Kurblwölln is ma ned Bekannt wos Des Bringan soi ...a Sport Nockenwelle(n) , könnt Diesbezüglich eha Funktioniern ...kannst es ja mal da Probiern ..Vielleicht schraubns ja auch auf Deim Moppal ummadumm .


www.egu-motoren.de/



Lg Pg

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 14.7.2014 18:53:27 >


_____________________________












(in Bezug auf Silverbackmonkey)
Post #: 2
mal ehrlich - 14.7.2014 22:17:26   
Mille


Beiträge: 415
Mitglied seit: 13.4.2009
Wohnort: Zeltweg
Status: offline
realistisch gesehen musst du mit neuen Nockenwellen, auspuff, Vergaser umdüsen, einstellen am Leistungprüfstand(sonst hat eh alles keinen sinn, glaubs mir ) kommste sicher mal auf gut 2000€ und bekommst dan, aber nur vielleicht 20PS mit sehr viel glück mehr heraus. Aber es wird sie sehr zum nachteil des Fahrverhaltens auswirken, da vermutlich drehmoment etwas verloren geht oder sich die drehmomentkurve nach "hinten" verschiebt, das heisst dan das du dann auch noch mir der Übersetzung spielen musst das es wieder sinnhaft zu fahren.

Ehrlichgesagt, so ungern du das hören willst, (ich wollts damals auch nicht wahr haben): "Kauf dir eine mit mehr Kubik!"

Und ich muss es wissen, hab schon genug Lehrgeld gezahlt was dieses Thema betrifft.

Aber falls du es doch durchziehen willst, gibts genug Firmen die anhand deiner alten NW eine neue bessere NW schnitzen, und dann musst nur noch mit auspuff, leistungskrümmer, ansaugtrackt optimierung (kanäle schleifen, etc.) offener Lufi, Vergaser umdüsen oder gar gegen einen modernen Flachi austauschen (falls noch Gaser ist) sonst brauchst Powercomander, etc. vielleicht noch einen Schaltautomat, alles einstellen lassen am Prüfstand (Prüfstand mit Abgasmessung, sonst geht das ganze natürlich nicht).

So ca. das prozedere.

LG Mille

(in Bezug auf Silverbackmonkey)
Private Nachricht senden Post #: 3
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Allgemeine Foren] >> Plauderecke >> Höhere PS leistung Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung