höhere mathematik

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> höhere mathematik Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
höhere mathematik - 14.6.2005 7:42:00   
leone5

 

Beiträge: 32023
Mitglied seit: 16.6.2003
Status: offline
hi leutz

wollt ihr wissen, wie in zukunft eine 80er beschränkung aussieht?

gilt aber nur für die, die soweit rechenn können *fg*

lg leone
Private Nachricht senden Post #: 1
das - 14.6.2005 7:51:00   
NT650VW

 

Beiträge: 2720
Mitglied seit: 18.8.2004
Status: offline
gilt aber nur für fahrzeuge unter 3,00m höhe, für alle anderen gilt des ende der 60er beschränkung, richtig ?? *g*
lg nt

(in Bezug auf leone5)
Private Nachricht senden Post #: 2
huch - 14.6.2005 7:53:00   
leone5

 

Beiträge: 32023
Mitglied seit: 16.6.2003
Status: offline
jetzt wirds kompliziert ... is ja ärger als der computerführerschein *fg*

dass ihr frauen auch immer glei alles so verkomplizieren müssts *tztztz*

(in Bezug auf NT650VW)
Private Nachricht senden Post #: 3
also wenn - 14.6.2005 7:59:00   
Chiuvana

 

Beiträge: 175
Mitglied seit: 26.10.2004
Status: offline
wir wirklich rechnen sollen, dann müsste das aber eine 20er-beschränkung sein, oder? ;)

(in Bezug auf leone5)
Private Nachricht senden Post #: 4
des - 14.6.2005 7:59:00   
NT650VW

 

Beiträge: 2720
Mitglied seit: 18.8.2004
Status: offline
is ja gar net kompliziert, musst ja nur lesen und denken ... uuups ganz vergessen, das können die männchen ja net *duckundrenn*
lg nt

(in Bezug auf leone5)
Private Nachricht senden Post #: 5
Guten Morgen ! - 14.6.2005 8:34:00   
Hexagonpeter

 

Beiträge: 364
Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
Die Fahrschule Fürböck stellt auf ihrer Seite www.fuerboeck.at unter "Humor" das Verkehrszeichen des Monats vor. Dein Bild würde eindeutig dort hingehören.

lG
Peter

(in Bezug auf leone5)
Private Nachricht senden Post #: 6
Statt dem GPS - 14.6.2005 8:36:00   
verleihnix


Beiträge: 443
Mitglied seit: 11.5.2006
Wohnort: Oberlimbach
Status: offline
kannst jetzt einen Taschenrechner auf'n Tank
schnallen! Wird immer komplizierter*g*!

Gruß Siegi

(in Bezug auf leone5)
Private Nachricht senden Post #: 7
Steht doch alles da... - 14.6.2005 8:38:00   
g-e-X

 

Beiträge: 1788
Mitglied seit: 15.7.2004
Status: offline
..diese beschränkung gilt nur für Baustellenarbeiter zwischen 30 und 50 Jahren *gg*

lg
geX

(in Bezug auf leone5)
Private Nachricht senden Post #: 8
Also, i les des so - 14.6.2005 8:56:00   
Grenrew

 

Beiträge: 287
Mitglied seit: 24.7.2003
Status: offline
A Bauhackler lahnt bei aner Engstell auf seina Schaufel, und überlegt seit 30 min. warum er heit kan 60er mochn kan, do kimmt er drauf, das in 50min.schon Mittagspause is, und er sie eh wieder in sei 3m tiefe Höhln vergreun kann.


Ist ja logisch - oder ??


LG
Werner

(in Bezug auf leone5)
Private Nachricht senden Post #: 9
nein nein... - 14.6.2005 9:16:00   
highsider

 

Beiträge: 1140
Mitglied seit: 28.12.2004
Status: offline
du denkst zu kompliziert! is doch eh ganz einfach!!
also: kannst geradeausfahren oder nach links abbiegen! wennst links abbiegst und dann gleich wieder rechts, dann darf dein fahrzeug ned höher sein als 3 m! aber das mit der begrenzung is so ne sache... hmmmm... aääähhhmmmm.... ich glaub ich lass das lieber, sonst tu ich mir da jetzt noch weh... ;)

lg,
daniel

(in Bezug auf NT650VW)
Private Nachricht senden Post #: 10
na klass, - 14.6.2005 9:29:00   
NT650VW

 

Beiträge: 2720
Mitglied seit: 18.8.2004
Status: offline
jetzt hab i grad gaaanz angestrengt versucht dei erste zeile zu verstehen (is ja super gelungen), und dann ...?? jetzt hast mi ganz verwirrt!! *g*
wer darf den jetzt mit welcher höhenbeschränkung in welcher richtung mit welcher geschwindigkeit fahren *verzweiflung*
wenn mich jetzt mal die rennleitung wegen zu schnellen fahrens aufhält, dann sag i einfach dass du dran schuld bist, weilst mich so verwirrt hast *gg*
lg patricia

(in Bezug auf highsider)
Private Nachricht senden Post #: 11
ok.. mach das!! - 14.6.2005 9:36:00   
highsider

 

Beiträge: 1140
Mitglied seit: 28.12.2004
Status: offline
muss ehrilich zugeben, dass ich mich da selber nicht auskenn! aber wenn ich dort mit 60 durchfahr, sollts niemanden störn.. auch ned die rennleitung, weil ja ein paar km/h mehr ned so schlimm san!
ich glaub ich sollt aufhörn verwirrung zu stiften... oder?? ;)

lg,
daniel

(in Bezug auf NT650VW)
Private Nachricht senden Post #: 12
60 statt 30?? - 14.6.2005 9:39:00   
NT650VW

 

Beiträge: 2720
Mitglied seit: 18.8.2004
Status: offline
na, des kannst getrost machen, wennst dein führerschein net mehr brauchst, weil a wenns nur 30km/h zuviel sind sind des in dem fall 100% mehr!! *g* da schaust, wie schnell i des ghabt hab, gell *g*
lg nt

(in Bezug auf highsider)
Private Nachricht senden Post #: 13
Und das is meine - 14.6.2005 10:27:00   
sete151272

 

Beiträge: 777
Mitglied seit: 3.2.2005
Status: offline
Interpretation:
Betreffend Schwerarbeitergesetz hüpft mancher 3,0 m hoch bei dem Gedanken schon mit 50 in Pension gehen zu können und nicht erst mit 60.
Dann kommt er drauf, dass er erst 30 ist – und jetzt wird´s eng!!
Da muß er weiter arbeiten.
That´s the bitter truth!!

lg
sete151272


(in Bezug auf leone5)
Private Nachricht senden Post #: 14
Nö, das ist eine 20er - Zone - 14.6.2005 10:38:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
Kannst nicht rechnen? 50-60+30 = 20 *gggg*

(in Bezug auf leone5)
Private Nachricht senden Post #: 15
*gg* end schlecht! - 14.6.2005 11:53:00   
highsider

 

Beiträge: 1140
Mitglied seit: 28.12.2004
Status: offline
ich muss mit dem scheiß A-Vorstufen schein eh so mit der geschwindigkeit aufpassen!! 20km/h zuviel udn der lappen is weg!

lg
daniel

(in Bezug auf NT650VW)
Private Nachricht senden Post #: 16
ja, da gibts - 14.6.2005 12:07:00   
NT650VW

 

Beiträge: 2720
Mitglied seit: 18.8.2004
Status: offline
nur 2 möglichkeiten: enweder du fahrst ganz brav, oder du fährst so schnall, dass dich nie erwischen können (dann aber am besten ohne nr-taferl) *ggg*
lg nt

(in Bezug auf highsider)
Private Nachricht senden Post #: 17
hmmm.. schnell is relativ!! - 14.6.2005 12:28:00   
highsider

 

Beiträge: 1140
Mitglied seit: 28.12.2004
Status: offline
ich werd mit meiner gs500 ned wirklich so schnell sein... noch dazu mit nur 27ps! aber im stadt verkehr, könnt ich vielleicht sogar schaffen!!
aber bin eh ein braver fahrer! *g* hätt den schein noch gern ein bissi länger!!

lg,
daniel

(in Bezug auf NT650VW)
Private Nachricht senden Post #: 18
des - 14.6.2005 12:35:00   
NT650VW

 

Beiträge: 2720
Mitglied seit: 18.8.2004
Status: offline
is sehr vernünftig, brav bist *zwinker* schaun ma mal, wie du dann denkst, wennst auf was grösserem sitzt
kenn das ja von mir, i möcht a gern wieder was bissigeres

lg nt

(in Bezug auf highsider)
Private Nachricht senden Post #: 19
*gg* - 14.6.2005 12:37:00   
highsider

 

Beiträge: 1140
Mitglied seit: 28.12.2004
Status: offline
was fahrst denn momentan??

hätt nacher mal gern nen bandit oder hornet oder sowas!

lg,
daniel

(in Bezug auf NT650VW)
Private Nachricht senden Post #: 20
Bitte Leute, ist doch ganz einfach! - 14.6.2005 12:43:00   
Eddie

 

Beiträge: 4819
Mitglied seit: 29.6.2007
Wohnort: Wien
Status: offline
Wenn du gerade aus fährst und nur wenn du nicht höher als 3 Meter bist, dann darfst du 50 fahren.
Soweit so klar, dann muss der Taschenrechner gezückt werden.
Die 50 km/h gelten auf allen übrigen Straßen, natürlich muss man die endende 60 km/h berücksichtigen, und da es sich um ein Ortsgebiet handelt und dann wieder 50 km/h erlaubt wären entsteht eine Differenz von 10 km/h, die man sich in den Taschenrechnerspeicher kopeiren sollte (Taste M-). Diese Differenz (gespeichert am Taschenrechner mit der Taste M-) wird jetzt selbstverständlich von den erlaubten 50 km/h abgezogen und somit kommen wir auf 40 km/h.
Nur wer sich in die Nähe der Baustelle mit Bankettseitiger Straßenverengung begibt erhält einen weiteren Abzug, d.h. wir ziehen von den 40 noch erlaubten km/h die 30 km/h ab und erhalten 10 km/h, welche in der Baustelle zur Anwendung kommen, allerdings nur dann wenn ein Arbeiter mit einer Schaufel gesichtet wird und diese auch voll im Einsatz hat (siehe letztes Verkehrszeichen).
Natürlich gibt es dann die Version mit Kreisverkehr, und wie wir wissen errechnet sich doch die Fläche eines Kreises (A = Pi x r²), welche dann nur zu 25% von der Geschwindigkeit abgezogen werden, allerdings auch nur dann wenn der Kreisumfang unter 20 Metern misst, hier kommt die Kreisformel zur Anwendung (U = 2 mal PI x r). Sollte es sich also um einen größeren Kreisverkehr handeln der über 20 Meter misst, so müssen nur 15 % der Kreisfläche von der Geschwindigkeit abgezogen werden. Sollte durch die Berechnung ein geringerer Wert als 30 km/h heraus kommen, so ist die Berechnung der Geschwindigkeit zwar richtig, jedoch kommt sie nicht zur Anwendung und die Mindestgeschwindigkeit von 20 km/h tritt in Kraft.

Ist doch verständlich, oder?

LG Eddie

(in Bezug auf leone5)
Private Nachricht senden Post #: 21
erste - 14.6.2005 12:51:00   
NT650VW

 

Beiträge: 2720
Mitglied seit: 18.8.2004
Status: offline
erfahrungen auf vespa 50s (bj 1970)- ach wie schön des war, danach a yamaha drag star (650)- totalschaden- und derzeit a honda deauville (650) und die is leider viel zu lahm
der grosse traum is die bmw 1200gs aber wenn des nächstes jahr net geht wirds a 900er cbr
lg nt

(in Bezug auf highsider)
Private Nachricht senden Post #: 22
*lol* - 14.6.2005 12:53:00   
NT650VW

 

Beiträge: 2720
Mitglied seit: 18.8.2004
Status: offline
einfach genial
merken, für das nächste eintrittsgeld bei der rennleitung, den verwirrst damit so, dass du kein ticket bekommst
lg nt

(in Bezug auf Eddie)
Private Nachricht senden Post #: 23
hast recht - 14.6.2005 12:57:00   
Eddie

 

Beiträge: 4819
Mitglied seit: 29.6.2007
Wohnort: Wien
Status: offline
aber eigentlich brauchs ich nicht, die rennleitung hat mich in den letzten 4 jahren nur einmal aus dem verkehr gezogen und das auch nur um mir die üblichen € 21,- abzunehmen wegen der unachtsamen geschwindigkeitsüberschreitung in der boxengasse und das obwohl ich mutterseelenalleine auf weiter flur war *ggggg*

(in Bezug auf NT650VW)
Private Nachricht senden Post #: 24
hab ich noch vergessen - 14.6.2005 12:59:00   
Eddie

 

Beiträge: 4819
Mitglied seit: 29.6.2007
Wohnort: Wien
Status: offline
zu erwähnen das es einen unterscheid macht ob es Tag oder Nacht ist, weil wenn man bei Nacht mit Licht fährt und die Lichtmaschine mehr Leistung vom Motor saugt kommt noch das Ohmsche Gesetz zur Anwendung, aber das ist eine andere Geschichte. *gggg*

(in Bezug auf Eddie)
Private Nachricht senden Post #: 25
na des - 14.6.2005 13:05:00   
NT650VW

 

Beiträge: 2720
Mitglied seit: 18.8.2004
Status: offline
is ja sehr löblich,
des heisst, du hast schon einmal rausgefunden, für was dieser griff auf der rechten seite vom mopperl is *lol*
lg nt

(in Bezug auf Eddie)
Private Nachricht senden Post #: 26
*gg* auch nett!! - 14.6.2005 13:06:00   
highsider

 

Beiträge: 1140
Mitglied seit: 28.12.2004
Status: offline
du willst ja die haben, die bei dir im gb steht! fesch!! *zwinker*
ich hab mit ner Puch X50 angefangen zu fahren! die hatte auch schon ne 4 Gang schaltung!!

lg,
daniel

(in Bezug auf NT650VW)
Private Nachricht senden Post #: 27
tja, - 14.6.2005 13:08:00   
NT650VW

 

Beiträge: 2720
Mitglied seit: 18.8.2004
Status: offline
jeder fängt halt mal klein an *g* des dreirad und des fahrrad hab i eh a noch vergessen zu erwähnen *gg*
ja, des is mei traummoperl - obwohl die hp2 von bmw auch bald kommen soll *gespanntbin*
lg nt

(in Bezug auf highsider)
Private Nachricht senden Post #: 28
Nach DEINER Definition - 14.6.2005 13:10:00   
sete151272

 

Beiträge: 777
Mitglied seit: 3.2.2005
Status: offline
bzw."Lese-Gebrauchsanweisung" könnte dieser Verkehrszeichen-Salat ja direk´t von DIR stammen!!

GOTT schuf den Menschen - mit Armen und Beinen schuf er ihn.Und ER sah, daß es gut war.
Und GOTT schenkte dem Menschen das Auto und das Bike - damit er nicht ständig hatschen müsse und ein wenig Vergnügen habe.Und ER sah, daß es gut war.

Und dann kam der TEUFEL und schuf Verkehrszeichen und Parkplätze..........


lg
sete151272

(in Bezug auf Eddie)
Private Nachricht senden Post #: 29
nimm dir - 14.6.2005 13:16:00   
highsider

 

Beiträge: 1140
Mitglied seit: 28.12.2004
Status: offline
die K1200 von bmw (glaub dass die so heißt?!)
laut reitwagen, dass ärgste naked bike derweil!! hat 169 ps oder so... *gggg*

was ich auf alle fälle mach, wenn die probezeit vorbei is, is die mopettn entdrosseln! dann sinds zwar auch nur 50ps, aber schrittweiße is besser, alls von 27 auf 125ps umzusteigen!!
oder auch nicht... weiß noch nicht... werd ich dann eh sehen, was ich machen werde... *gggg*

lg,
daniel

(in Bezug auf NT650VW)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> höhere mathematik Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung