hochklappbare kennzeichen-taferln ??? !!!!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> hochklappbare kennzeichen-taferln ??? !!!! Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
hochklappbare kennzeichen-taferln ??? !!!! - 4.3.2005 12:00:00   
topflappen


Beiträge: 5342
Mitglied seit: 4.7.2007
Status: offline
eigentlich a nützliche gschicht, nur 180 eier sind zuviel !!

was haltet ihr davon ??

hat sich schon wer selbst sowas gebastelt ??


http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46119&item=4530142771&rd=1

mfg

da Topfinger
Private Nachricht senden Post #: 1
So etwas ... - 4.3.2005 12:13:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... kannst dir mit etwas Geschick selber bauen.
Kostet ein paar Euro Material und ein wenig Freizeit. Du kannst die Konstruktion dann elektrisch, per Seilzug, hydraulisch, also ganz nach deinen Bedürfnissen bauen.

Allerdings ist damit bei einer Kontrolle das Kennzeichen nicht nur hochgeklappt, sondern wahrscheinlich gleich ganz weg (aber das interessiert einen echten Outlaw wie dich nur am Rande).

Was es bringen soll, ist allerdings fraglich, weil das Kennzeichen ja auch während der Fahrt verloren gehen und deshalb gar keines am Motorrad sein könnte. Das sähe dann weniger verdächtig aus.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf topflappen)
Private Nachricht senden Post #: 2
und für was - 4.3.2005 12:16:00   
sete151272

 

Beiträge: 777
Mitglied seit: 3.2.2005
Status: offline
soll das gut sein ?

Und inzwischen kostet die Gaudi schon
182 eierlein !

schad ums geld

lg
sete151272




(in Bezug auf topflappen)
Private Nachricht senden Post #: 3
servus schlucki ! - 4.3.2005 12:20:00   
topflappen


Beiträge: 5342
Mitglied seit: 4.7.2007
Status: offline
naja, seilzug und hydraulik und blabla...i bin technisch mechanisch nicht so fit drauf des selbst zu basteln !
außerdem muss es ja noch super undercover sein damits die dummen bullen zumindest nicht sofort erkennen !

diese konstruktion ist legal, wenn sie in normaler position fixiert ist und ein missbrauch verhindert wird usw usw!!

schlucki....wenn i a radar kastl seh....bin 100 meter davor und fahre 130 statt 50, dann drück i den knopf und des taferl is weg !
weisst wie schwer des is bei 130 vom moped abzusteigen und schnell mitm ledermann des taferl runterschrauben usw usw.......

ich ? outlaw ?

mfg

da Topfinger

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 4
naja, - 4.3.2005 12:21:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
kommt jetzt darauf an was der jährliche strafendurchschnitt bezüglicher der übertretungen ist, bei denen du nicht angehalten wurdest sondern irgendwann im nachhinein den erlagschein bekamst ... also eh eine ganz einfache rechungen ... *gggg*

lg,

(in Bezug auf topflappen)
Private Nachricht senden Post #: 5
naja - 4.3.2005 12:24:00   
topflappen


Beiträge: 5342
Mitglied seit: 4.7.2007
Status: offline
wennst amal bisl schneller weil notfall oder eile von A nach B musst, kannst die kosten ein bisschen minimieren !

mfg

da Topfinger

(in Bezug auf sete151272)
Private Nachricht senden Post #: 6
......aha..... - 4.3.2005 12:27:00   
topflappen


Beiträge: 5342
Mitglied seit: 4.7.2007
Status: offline
eh easy.....0 mal aufgehalten
0 mal geblitzt
1 mal falsch geparkt
summe 100 €
(habe den strafbescheid und die lenkererhebung verweigert hähä)

mfg

da Topfinger

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 7
Geh, bitte! - 4.3.2005 12:29:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
Da reisst is Radl halt aufs Hinterrad (Wheelie) und es ist auch kein Kennzeichen zu sehen. *lol*

Ich fahr seit 9 Jahren Moped, bin eigentlich immer zumindest ein wenig zu schnell unterwegs und wurde erst einmal zur Kasse gebeten. Das war allerdings ein "Blattschuß" mit der Laserpistole und is Taferl hochklappen hätte da auch wenig gebracht.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf topflappen)
Private Nachricht senden Post #: 8
tja schlucki - 4.3.2005 12:35:00   
topflappen


Beiträge: 5342
Mitglied seit: 4.7.2007
Status: offline
jetzt darfst aber net mir die schuld geben dass dich nie erwischen wenn du immer nur "zumindest a bisi zu schnell" fährst....*gggg*

rechts is des gas !!

muss mal mein heck genauer anschaun, vielleicht kann man da was pfuschen !

hätte nur gehofft es gäbe diesbzgl. vielleicht schon pioniere

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 9
Im Land ... - 4.3.2005 12:39:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... der unmöglichen Begrenztheiten, also den USA (hallo, Pete!), gibt es einige Pioniere auf dem Sektor. Aufgrund der kleineren Kennzeichen klappen die aber nach innen, womit die Konstruktion komplett IM HECK liegt und daher nicht so auffällig ist.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf topflappen)
Private Nachricht senden Post #: 10
auweh - 4.3.2005 12:43:00   
topflappen


Beiträge: 5342
Mitglied seit: 4.7.2007
Status: offline
ich sehe schon, des wird nachher verdammt russisch aussehen....hähä

mfg

da Topfinger

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 11
alter - 4.3.2005 12:48:00   
Steve650

 

Beiträge: 2025
Mitglied seit: 21.2.2004
Status: offline
dir muß fad sein... von 130 km/h runterbremsen und stehenbleibe sehr sinnvoll, wennst es mit 50 km/h auch durchfahren kannst und damit zeit sparst,
versteh irgendwie den sinn ned
mach nur...dann haben wir wenigstens immer was zu lachen*gg*
greets
Stev

(in Bezug auf topflappen)
Private Nachricht senden Post #: 12
dann - 4.3.2005 12:53:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
ist diese kennzeichentafelhalterung eindeutig zu teuer ... aber wie man sieht gibt's offenbar genug leute die höhere strafbescheide bekommen ... *ggggg*

lg,

(in Bezug auf topflappen)
Private Nachricht senden Post #: 13
Wegklappbare Halterung... - 4.3.2005 13:05:00   
Fred04

 

Beiträge: 315
Mitglied seit: 5.2.2005
Status: offline
ob der Kerl auch bedacht hat,daß ab 1.April
kleinere Taferl`n gibt?

Grüße Fred

(in Bezug auf topflappen)
Private Nachricht senden Post #: 14
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> hochklappbare kennzeichen-taferln ??? !!!! Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung