Hochglanzpolitur versiegeln???

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Hochglanzpolitur versiegeln??? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Hochglanzpolitur versiegeln??? - 26.2.2005 11:20:00   
benji7

 

Beiträge: 333
Mitglied seit: 18.5.2003
Wohnort: Seewalchen
Status: offline
Hallöchen,

hab jetzt über de faden Wintermonate nix besseres zu tun gehabt als meine Felgen zu polieren!
(nur das Felgenhorn)
Hat mit mehr oder weniger problemchen auch hingehaut und jetzt bin ich mit dem Ergebniss zufrieden!
Welche mittel stehn mir jetzt zur Verfügung um den Glanz aufrecht zu erhalten, oder is des eh nicht nötig?
Mein ich hab das bei Autofelgen mal gesehen, das ALU auch oxidiert???

Vielleicht gibts ja irgendein spezielles Wachs oder etwas vergleichbares mit dem ich das verhindern kann?
(Lackieren will ich eher vermeiden)

Danke im Voraus

lg Benji

Private Nachricht senden Post #: 1
hab meine - 26.2.2005 11:31:00   
firebledla

 

Beiträge: 779
Mitglied seit: 2.1.2005
Status: offline
felgen auch poliert, sind lackiert(stern), das felgenbett reinige ich regelmäßig mit polierwatte,
is jetztmein 2. bike mit polierten felgen is kein problem
cu
firebledla

(in Bezug auf benji7)
Private Nachricht senden Post #: 2
Hallo... - 26.2.2005 12:55:00   
happygirl

 

Beiträge: 393
Mitglied seit: 21.4.2002
Status: offline
naja, also ich hab meine polierten Felgen jatzt mit klarlack überziehen lassen. Da mir das ständige putzen nach jeder fahrt aufn sack ging.

Bei mir in der Nähe gibts aber ne Firma, die die Felgen Pulverbeschichtet, da siehst du nix von der Pulverbeschichtung, sieht also aus wie frisch poliert und die kannst du dann ganz einfach abwaschen und du musst auch ned wegen den reinigern aufpassen
Is halt nur ne Geldfrage*gg

Grüße
FLO u moni

(in Bezug auf benji7)
Private Nachricht senden Post #: 3
bei dir in der Nähe - 26.2.2005 13:25:00   
benji7

 

Beiträge: 333
Mitglied seit: 18.5.2003
Wohnort: Seewalchen
Status: offline
also mit diesem Problem hab ich gerechnet das ich da nach jeder Ausfahrt Zeit investieren muß um den Glanz aufrecht zu erhalten!

Is aber eher nicht in meinem Interesse! *gg*
*zufaulbinzumnachpolieren* hehe

Aber die Firma die diese Transparenten Pulverbeschichtungen durchführt würd mich interessieren?

Was heißt bei dir in der Nähe, bin aus dem Salzkammergut?

Danke für die Antworten

lg Benji

(in Bezug auf happygirl)
Private Nachricht senden Post #: 4
meine - 26.2.2005 14:10:00   
breiti74

 

Beiträge: 567
Mitglied seit: 25.7.2007
Status: offline
felgen gehen jetzt in de 5 saison,und i hab nix drüber lackiert oder gepulfert und se schaun besser aus als wia am anfang.....jedes mal drüber wischen kommt mir vor das schöner werden.....und a so a grosser aufwand is des a ned...oder putzt du de mucken a ned vom bike??????????lg*

(in Bezug auf benji7)
Private Nachricht senden Post #: 5
Nimm - 26.2.2005 15:06:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
"Neverdull" und des passt.

(in Bezug auf benji7)
Private Nachricht senden Post #: 6
was is des - 26.2.2005 17:18:00   
breiti74

 

Beiträge: 567
Mitglied seit: 25.7.2007
Status: offline
kenn i garned......bidddde gerhard sags mir???lg*

(in Bezug auf kps_cbrtreiber)
Private Nachricht senden Post #: 7
OK dir sog es ! - 26.2.2005 17:28:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
http://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.bergmann-soehne.de/pages/bike/images/neverdull.jpg&imgrefurl=http://www.bergmann-soehne.de/pages/bike/bike_tt_5.php&h=144&w=200&sz=11&tbnid=CeFhwPaB1GkJ:&tbnh=71&tbnw=99&start=7&prev=/images%3Fq%3Dneverdull%26hl%3Dde%26lr%3D

wei i die kenn !

(in Bezug auf breiti74)
Private Nachricht senden Post #: 8
Jo des stimmt - 26.2.2005 17:29:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
de schaun schau guat aus, kaunst stolz drauf sei

(in Bezug auf breiti74)
Private Nachricht senden Post #: 9
Bei ihr in da Nähe - 26.2.2005 17:32:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
http://www.1000ps.at/magazin_members.asp?id=66902

is dort.

(in Bezug auf benji7)
Private Nachricht senden Post #: 10
danke - 26.2.2005 17:33:00   
breiti74

 

Beiträge: 567
Mitglied seit: 25.7.2007
Status: offline
und hast das scho probiert..........aber preis steht kanna dabei..oder hab wieder mitn weissen gschaut?????und wo gibts des bei uns????lg*

(in Bezug auf kps_cbrtreiber)
Private Nachricht senden Post #: 11
Forstinger - 26.2.2005 17:40:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
Gericke .........
Probiert net oba i kenn vüle des neman, und de san begeistert.

(in Bezug auf breiti74)
Private Nachricht senden Post #: 12
ok - 26.2.2005 17:47:00   
breiti74

 

Beiträge: 567
Mitglied seit: 25.7.2007
Status: offline
du kaufst da so a doserl und i probiers dann mal bei dir......so mach ma des*gggggggg*lg

(in Bezug auf kps_cbrtreiber)
Private Nachricht senden Post #: 13
Irrtum - 26.2.2005 17:54:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
du kaufst da so a dosal, und probierst das ba dir, wei i brauchs net.

(in Bezug auf breiti74)
Private Nachricht senden Post #: 14
spielverderber.... - 26.2.2005 18:00:00   
breiti74

 

Beiträge: 567
Mitglied seit: 25.7.2007
Status: offline
aber i hab e nix anders erwartet......lg*

(in Bezug auf kps_cbrtreiber)
Private Nachricht senden Post #: 15
du bekommst - 26.2.2005 18:02:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
was du erwartest !

hahahaha
grins
lach


(in Bezug auf breiti74)
Private Nachricht senden Post #: 16
was anderes will - 26.2.2005 18:11:00   
breiti74

 

Beiträge: 567
Mitglied seit: 25.7.2007
Status: offline
i a garned...oder do a so a doserl biddeeeeee...also gibt da an ruck..*gggggg*lg

(in Bezug auf kps_cbrtreiber)
Private Nachricht senden Post #: 17
mit dem doserl kemmts - 26.2.2005 18:23:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
daun 6 monat aus !
du und da gerry, oder wia ?

(in Bezug auf breiti74)
Private Nachricht senden Post #: 18
wieso da - 26.2.2005 18:26:00   
breiti74

 

Beiträge: 567
Mitglied seit: 25.7.2007
Status: offline
geri sans scho poliert???????????????*gg*lg

(in Bezug auf kps_cbrtreiber)
Private Nachricht senden Post #: 19
glaub schon - 26.2.2005 18:30:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
wei mit da drahbeng gehts jo eh so schnö

(in Bezug auf breiti74)
Private Nachricht senden Post #: 20
gut ding braucht weile - 26.2.2005 18:32:00   
breiti74

 

Beiträge: 567
Mitglied seit: 25.7.2007
Status: offline
i werd mas amoi anschaun.....lg*

(in Bezug auf kps_cbrtreiber)
Private Nachricht senden Post #: 21
So hier..... - 26.2.2005 19:40:00   
happygirl

 

Beiträge: 393
Mitglied seit: 21.4.2002
Status: offline
also ich kann die mal die Hompage geben, zu dem bring ich meine Teile immer zum polieren. Ist echt Spitzenbklasse!!!!!

http://www.blackys-polish.de/

Also wirklich ich kann den Blacky echt empfehlen, der kann dir dann auch weiterhelfen mit der Pulverbeschichtung, soweit ich das weiß bringt der sie dann zu der Firma Kerscher, kennt man vielleicht aus dem autozubehör bereich.

Bin aus dem Lankreis Mühldorf das liegt ziemlich genau zwischen München und Passau südlich von Landshut und nordlich vom Chiemsee!!!!

Hoffe konnten helfen!!

FLO u moni

(in Bezug auf benji7)
Private Nachricht senden Post #: 22
Meine Felgen - 27.2.2005 10:36:00   
kps_Tomerl


Beiträge: 472
Mitglied seit: 3.2.2003
Status: offline
sind auch poliert. Wenn sie angelaufen sind, polier ich mit "Luster Pad" einmal drüber und es passt wieder. Ich hab auch das "Nevr Dull" ausprobiert, aber ich find das andere besser.
Wenn die Felgen schon ziemlich matt sind, kannst mit Autosol nachpolieren.

Mit Klarlack würd ich's nicht überziehen, weil der auch irgendwann matt wird - mit dem Nachteil, dass Du den Lack nicht wieder schön glänzend machen kannst (hab mal polierte & lackierte Endtöpfe gehabt). Und wenn der Klarlack irgendwo absplittert, schaut's sowieso bescheiden aus...

Grüße, Tomerl

(in Bezug auf benji7)
Private Nachricht senden Post #: 23
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Hochglanzpolitur versiegeln??? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung