Hochgezogenes Ofenrohr

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> XJR >> Hochgezogenes Ofenrohr Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Hochgezogenes Ofenrohr - 24.3.2005 15:46:00   
Rombato

 

Beiträge: 18
Mitglied seit: 10.7.2002
Status: offline
Hi
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Bike.
Dabei ist mir aufgefallen, das nun bei fast allen Herstellern
der Auspuffendtopf hochgezogen ist bis zum Getnima.
Hinten drauf passen kaum Koffer, und die Sozia sitzt(hockt) wie
a kleines Katzerl beim gacken.
Bitte kein Argument "Schräglagenfreiheit", Topf schleift auch
nicht wenn Topf und hinteren Rasten 10cm tiefer sind - da reists
vorher die Rasten ab...
Wenn ich schon 8 bis 10.000 Teuros für ein Bike ausgebe, möchte
ich zumindest manchmal eine Sozia mitnehmen, die nicht nach 100km jammert
und Koffer in normaler Höhe (Schwerpunkt!!) draufgeben.

Ausserdem: bei allen Bikes: schön glänzend oder Carbon oder Superlack
schauen alle toll aus - ABER ein Auspuffrohr das nach 1 Monat ausschaut
wie ein altes Ofenrohr rostig, ungleichmäßig angelaufen, einfach
schiach !!
Soll mir bitte keiner sagen es gibt kein Material das das aushält.

Beispiele:
Auspuffrohr bei BMW's, schaut schon neu wie alt aus
Honda CBR 1300: Superbike, aber DIE Fußrasten? siehe "Katzerl bei gacken"
Kawaskai ??? gibts scheinbar gar nix für Soziusbetrieb ?
Yamaha: XJR 1300: ist OK, ein Lichtblick
Suzuki: 1400er: halbwegs OK
aber sonst ??

Wie ist Euere Meinung dazu ?

Gruß
Rombato












Private Nachricht senden Post #: 1
Wie ist Euere Meinung dazu ? - 24.3.2005 16:07:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Mir ist es wurscht, wie der/die Sozia draufsitzt, das Motorrad muß mir gefallen und ich muß gut oben sitzen!

Auf Motorräder wie der...

Honda XX,
Honda X11,
Kawaskai ZRX 1100 und 1200,
Yamaha XJR 1300,
Suzuki GSX 1400 und
Suzuki Bandit 1200

...sitzt man als Sozia doch sehr gut oben, was gibts daran auszusetzen?

Besser gehts nur mehr auf der Wohnzimmergarnitur!

(in Bezug auf Rombato)
Private Nachricht senden Post #: 2
Kawasaki für Soziusbetrieb!! Zum Beispiel - 24.3.2005 18:31:00   
Seeley1

 

Beiträge: 235
Mitglied seit: 30.8.2003
Status: offline
Kawasaki ZZR 1200, oder Kawasaki ZRX 1200S, oder die neue Z 750S, eventuell auch der Vorgänger ZR7S, da gibt es einige Modelle! Mit etwas Glück findest Du auch noch eine gute gebrauchte GTR1000, bei uns fährt eine mit über 120.000Km am Tacho!!
MfG.,
Seeley1

(in Bezug auf Rombato)
Private Nachricht senden Post #: 3
*hüstel* - 24.3.2005 19:15:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
also auf der Z 750 S wird deine Sozia nicht recht lange glücklich sein ... da sind die hinteren Fußraster schon arg hoch ... ;-)

oder hast du gemeint, die Sozia soll eine Z 750 S fahren - wobei sie ja dann keine Sozia mehr ist - und der Fahrer seine R1?

;-)

aber Kawasaki hat ein tolles Mittelklassemotorrad auch für zwei: ZZR 600.
ich weiß das, ich hatte einmal eine ...

lg, g.

(in Bezug auf Seeley1)
Private Nachricht senden Post #: 4
geh ich recht in der Annahme ... - 24.3.2005 19:56:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
... du meinst jetzt KEINEN Auspuff der UNTER der Sitzbank montiert ist

... und du ein naked-bike der oberen Hubraumklasse suchst

dann hätte ich da einen Vorschlag:
zrx 1200
http://www.1000ps.at/magazin_motorradkatalog.asp?marke_id=6&bike_id=6

natürlich auch die gute, alte GSF 1200
http://www.1000ps.at/magazin_motorradkatalog.asp?marke_id=3&bike_id=214

und nicht lachen - wegen Auspufführung und so:
cb 900
http://www.1000ps.at/magazin_motorradkatalog.asp?marke_id=2&bike_id=401
mit Koffer gibt´s das auch ...

(in Bezug auf Rombato)
Private Nachricht senden Post #: 5
tja, leider - 24.3.2005 20:53:00   
dagschwinde

 

Beiträge: 212
Mitglied seit: 25.9.2005
Status: offline
gibts anscheinend echt immer weniger (nacked) bikes wo ein fahren zu zweit gut möglich ist.
den tip mit der kawa zrx 11/1200 kannst gleich vergessen. verkaufe unsere zrx 1100 aus den von dir ganannten gründen. die hinteren rasten sind so
hoch montiert das ein unangenehmer kniewinkel
kein abstützen beim ankern ermöglicht und ich werd so auf den tank befördert :-).
ciao dag

(in Bezug auf Rombato)
Private Nachricht senden Post #: 6
wennst als sozia - 24.3.2005 21:00:00   
dagschwinde

 

Beiträge: 212
Mitglied seit: 25.9.2005
Status: offline
größer als 120 bist kannst die zrx voll vergessen!
dag

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 7
also wir sind - 24.3.2005 21:51:00   
johro

 

Beiträge: 370
Mitglied seit: 18.11.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
sehr zufrieden mit der bandit,
sitzposition ist ok und in 3 givis kriegst du auch eine menge rein...... schaut halt dann nicht mehr so sportlich aus, aber wie oft hat man schon alle 3 koffer montiert :)
mfg
johro

(in Bezug auf dagschwinde)
Private Nachricht senden Post #: 8
wenns aber nur an der höhe der rasten scheitert - 24.3.2005 23:48:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
und du sonst mit dem bike zu frieden bist kann dir gehelft werden
STEVY machts möglich. sag mir wie weit du die rasten nach vorne oder unten haben willst und es soll geschehen!

(in Bezug auf dagschwinde)
Private Nachricht senden Post #: 9
;-) - 24.3.2005 23:56:00   
hornetn1982

 

Beiträge: 154
Mitglied seit: 7.3.2005
Status: offline
da stevy is a oida checka;-)

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 10
wia manst den des jetzt? - 25.3.2005 0:18:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
mi ned auskenn?
hast du mir des mail gschikt wegen hornet kaufen?
lg STEVY!

(in Bezug auf hornetn1982)
Private Nachricht senden Post #: 11
* kutz ..... hüstel * - 25.3.2005 0:39:00   
hele63

 

Beiträge: 23291
Mitglied seit: 20.4.2003
Status: offline
und die Kilo Fazer ... geht aber auch noch, die kannst auch in die wertung nehmen ... :o))

lg.
Hele

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 12
Hi Dag - 25.3.2005 6:41:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Finde ich nicht, denn mein Freund Sven (Ironman) hat mich mit seiner 12er ZRX am Ring fahren lassen und hinten ist mein "Kleiner Bruder" mit der Kamera gesessen...er hatte keine Probleme, trotzdem er grösser ist!

LG.Harry

(in Bezug auf dagschwinde)
Private Nachricht senden Post #: 13
Sorry Hele... - 25.3.2005 6:45:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Natürlich, aber ich habe auch eine 12er Bandit nicht erwähnt...wo man aber hinten sicher besser oben sitzt, als auf der Fazer!;0)

Egal, es gibt viele Motorräder, die gut anschieben und man hinten gut oben sitzt!

Mein Weibi sitzt auch auf meiner CBR gut oben, sonst hätte sie Griechenland nicht überstanden!

;0)

LG.Harry

(in Bezug auf hele63)
Private Nachricht senden Post #: 14
na klar...... ;-)) - 25.3.2005 7:48:00   
hele63

 

Beiträge: 23291
Mitglied seit: 20.4.2003
Status: offline
zig beckln gibt es, war ja auch nur a spasserl Harry.... :o))

lg. Hele

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 15
*ggg* - 25.3.2005 7:48:00   
dickunddurstig

 

Beiträge: 168
Mitglied seit: 1.4.2003
Status: offline
is richtig, kommt auch drauf an wie die sozia aussieht und "aufsitzt",
katzerl beim gacken-> *ggg*
des war was fürs "wintertraining"
lg,dud

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 16
die bandit - 25.3.2005 10:08:00   
dagschwinde

 

Beiträge: 212
Mitglied seit: 25.9.2005
Status: offline
geht grad noch durch, obwohl die rasten auch ziemlich hoch hinten sind. des koffer problem hab ich nicht wirklich (der sitzt zeitweis eh vorn drauf) tankrucksack und roadbag reicht meist aus.
ciao dag

(in Bezug auf johro)
Private Nachricht senden Post #: 17
sonst taugt mir - 25.3.2005 10:14:00   
dagschwinde

 

Beiträge: 212
Mitglied seit: 25.9.2005
Status: offline
die zrx schon (i mags eh ned hergebn).
was würdest den mit dem topf bzw. krümmer machn?
ich hab auch schon überlegt aber ohne große änderungen keine lösung gefunden.
ciao dag

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 18
seas dirty - 25.3.2005 10:17:00   
dagschwinde

 

Beiträge: 212
Mitglied seit: 25.9.2005
Status: offline
naja, is sicher auch was anderes ob du a paar runden am ring mitfahrst oda a paar 100km. i hab mich selber mal hintn draufgsetzt und war ned sehr begeistert, bin ma vorkommen wia a jockey bam zieleinlauf.
ciao dag

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 19
Ja, - 25.3.2005 12:15:00   
hornetn1982

 

Beiträge: 154
Mitglied seit: 7.3.2005
Status: offline
weilst dich einfach auskennst, checker=Fachmann;-)

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 20
ZRX probiert - 25.3.2005 16:22:00   
Rombato

 

Beiträge: 18
Mitglied seit: 10.7.2002
Status: offline
... ist ein Jammer
Yamaha XJR 1300, is OK wirds wahrscheinlich werden
Suzuki GSX 1400 is grad noch OK, sehr breit!
X11 .. ah Spaß .. siehe "Katzerl ...

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 21
ja - 25.3.2005 16:28:00   
Rombato

 

Beiträge: 18
Mitglied seit: 10.7.2002
Status: offline
Bandit 1200S hab ich probiert,
is grad noch an der Grenze
schönes Bike, aber schiaches Ofenrohr
Krümmer geht noch, Auspuffrohr schaut schon
neu vergammelt aus, Endtopf = Marke Altholzofen

(in Bezug auf johro)
Private Nachricht senden Post #: 22
Wie wärs - 25.3.2005 17:49:00   
Iceman75


Beiträge: 16222
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
mit Fazer 1000?

(in Bezug auf Rombato)
Private Nachricht senden Post #: 23
Hallo NEIN_NEIN - 25.3.2005 18:08:00   
fazer1000

 

Beiträge: 878
Mitglied seit: 23.4.2002
Status: offline
Nicht NACHLASSEN auf unseren BOCK hat er vergessen!!!!!!!
Ich glaube der harry ist ein HONDA fan(in seiner liste 2 honda und nur eine yamaha)daß geht doch nicht(hehe)
FAZERGRÜSSE
fritz

(in Bezug auf hele63)
Private Nachricht senden Post #: 24
eigentlich - 25.3.2005 19:24:00   
hele63

 

Beiträge: 23291
Mitglied seit: 20.4.2003
Status: offline
war, wir lassen nicht nach,
mahhhh geiles pic du,
so soll die neue 1000er Fazer ausschaun ... und nicht anders ... *sabber*

bin eh schon neugierig was näxtes jahr auf uns so zukommt... :o))

lg. Hele

(in Bezug auf fazer1000)
Private Nachricht senden Post #: 25
na im ernst - 25.3.2005 20:01:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
du musst mit bike und sozia zu mir kommen und dann schauen wir was geht! ist aber unverbindlich!
das kann von billig bis teuer werden je nach deinem gusto!
lg STEVY!

(in Bezug auf dagschwinde)
Private Nachricht senden Post #: 26
duc - 25.3.2005 21:02:00   
bikerboi82

 

Beiträge: 39
Mitglied seit: 25.3.2005
Status: offline
probier doch mal eini multistrada von ducati,kostet viell.a bissl mehr,dafür sammelst vorm eissalon fette bonuspunkte ;-)

(in Bezug auf Rombato)
Private Nachricht senden Post #: 27
jo, iss klar das - 25.3.2005 21:31:00   
dagschwinde

 

Beiträge: 212
Mitglied seit: 25.9.2005
Status: offline
das vor ort abgeklärt werden müßte.
welche möglichkeiten hast du? zb. günstige(i was gibts ned) cnc-alu fräserei? die rasten sollten so ca. 7-8cm weiter unten und vorne liegen.
sollte etwa so ausschaun...
lg dag

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 28
günstige alufräserei hab ich doch!! - 26.3.2005 19:24:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
oder glaubst ich rede heisse luft? wenn ich dir sag ich kanns machen,dann kannst es glauben!
ändert aber nix an der tatsache,das ich das bike mit dir und deiner sozia brauche um exakt messen zu können!
lg STEVY!

(in Bezug auf dagschwinde)
Private Nachricht senden Post #: 29
oba vum gas... - 3.4.2005 21:32:00   
dagschwinde

 

Beiträge: 212
Mitglied seit: 25.9.2005
Status: offline
ich hab dich nur gefragt welche möglichkeiten du
hast und auch ned gsagt das du heiße luft
redest.
oiso, werd mich bei dir melden wenns konkret
wird. kann die nächsten wo nicht nach wien
kommen. kenne außerdem noch mehr zrx fahrer die
interesse an versetzten soziusrasten hätten.

lg dag

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> XJR >> Hochgezogenes Ofenrohr Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung