Hirnloses Passstraßen brennen???

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Hobbysport >> Hirnloses Passstraßen brennen??? Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Hirnloses Passstraßen brennen??? - 18.2.2005 11:08:00   
bad-boyz.at

 

Beiträge: 984
Mitglied seit: 17.9.2004
Status: offline
Aufgrund meiner Videos hab ich einige positive und negative Meldungen dazu erhalten.

Ich akzeptiere natürlich jede Meinung, aber dennoch hab i da eine Frage:

Viele Posting´s dazu waren „hirnloses fahren“ na ja, aber ab wann ist es hirnlos ab wann noch ok.?
Auf diese meine Frage dazu, hab i kaum Antworten erhalten,

Viele werden folgenden Gedankengang haben,
„Da ich schon am Limit (jeder hat sein persönliches)bin, wenn dann einer schneller unterwegs ist, dann muss des hirnlos sein…“ folglich hirnloser Fahrer….

Wenn dann kann nur eines Gesetz sein die STVO!

Also ist alles was nicht auf Sicht gefahren wird ist hirnlos!!!
Ober besser gesagt auf halbe Sicht, denn die Straßen auf den ****n sind meist zu schmal um auf Sicht zu fahren.

Da gibt’s dann kein „a bissl schneller kann´s schon sein“, denn dann sind wir wieder am Anfang, wer enstscheidet, was hirnlos ist und was nicht …

Also sind 99,9% der Biker hirnlos unterwegs…
Die 0,1% werden dann von den Radfahrern berauf herbirnt. ;-)

Oder ist doch einer unter uns der, der liebe Gott ist und entscheidet was hirnlos ist und was nicht????

Freu mich auf konstruktive Kritik

Gruss aus den Bergen
Chris

http://www.bad-boyz.at

__________________________________
Private Nachricht senden Post #: 1
najo - 18.2.2005 11:16:00   
seedsofpain


Beiträge: 875
Mitglied seit: 6.3.2003
Status: offline
so wie du schon gesagt hast ist das sehr subjektiv und ich glaube nicht das man einen anderen fahrer als hirnlos bezeichnen kann weil man ja seine grenzen nicht kennt.
ich für mich persönlich muss sagen dass ich früher ( so mit 20) schon sehr sehr oft einfach aufgestiegen bin und gas gegeben hab.
sowas würde ich heut nicht mehr machen und meine damalige fahrweise würd ich heut als hirnlos bezeichnen.( oder unvernünftig das triffts eher)
mir gefällt euer video sehr gut und es ist leider nicht wirklich ersichtlich welche "sicht" du selbst jetzt vor einer kurve hast, aber aus einer unübersichtlichen kurve im gegenverkehr herauszukommen würd ich als hirnlos bezeichen, da dein leben da wirklich nur mehr am glück hängt.
lg
alex

(in Bezug auf bad-boyz.at)
Private Nachricht senden Post #: 2
ja das ist schon klar - 18.2.2005 11:21:00   
bad-boyz.at

 

Beiträge: 984
Mitglied seit: 17.9.2004
Status: offline
meine sicht ist ein ganz andere als im Video, da die Camera ja viel tiefer eingebaut ist, aber es geht ja nicht mal in erster line um des Video sondern im allgemeinen wird gleich einer als Hirnlos bezeichnet, weil er vielleicht schneller ums Eck fährt als selber, aber selbst ist man ja auch noch zuschnell unterwegs, aber da ist es dann ok ... das meinte ich damit ...


gruss
chris

(in Bezug auf seedsofpain)
Private Nachricht senden Post #: 3
Hi! - 18.2.2005 11:21:00   
Bueri


Beiträge: 1015
Mitglied seit: 23.6.2003
Status: offline
Die STVO ist mir persönlich vollkommen
extrem Wurst!

POSER MODUS: (selten)
Ich fahre mit einer Hand am Lenker
die rechte Hand abgwinkelt,
im 3 Gang auf Standgas durch den
Ort...
:-)

NORMAL MODUS: (immer)
Ich fahre meistens sportlich schnell
und habe aber immer noch Reserven...

HEIZER MODUES: (selten)
Ich fahre an der für mich absoluten
Grenze von Mir und meinen Material...

Im Heizer Modus fahre ich auf der Strasse
immer seltener, nach 3 Crashes
lernet man halt viel....
(davon einer ziemlich haarig...)

Meistens schauen das ich noch Reserven habe,
wenn zum Beispiel in der nächsten Kurve
Rollsplit liegt, oder eine Ölspür,
oder ein mieser lahmer Bürgerkäfig....

Ich würde sagen ich fahre
schnell und sportlich achte aber
wie gesagt meistens trotzdem daraufdas ich
nach Möglichkeit auf unvorhergesehene
Ereignisse noch reagieren kann...

Jeder hat sein eigens persönliches Limit
wo er meint jetzt wirds ungemütlich...

*****************************************
When you Feel everthing is under Control,
you are not be fast...
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



LG
MARIO




(in Bezug auf bad-boyz.at)
Private Nachricht senden Post #: 4
was ist hirnlos - 18.2.2005 11:23:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
enn ein paar typen mit untermotorisierten einzylindern aufrecht einen pass raufschwuchteln?

lg
e.

(in Bezug auf bad-boyz.at)
Private Nachricht senden Post #: 5
also - 18.2.2005 11:27:00   
Bremsleuchte

 

Beiträge: 2202
Mitglied seit: 5.9.2002
Status: offline
i sag nur wer bremst verliert ggg mir is des wurscht ob ana hatzt oda dahin schlecht nur man sieht leider viel zuviele die ohne hirn fahrn weil ma kann auch schnell und mit hirn dahin brennan, und die ganzen sonntagsfahrer derf ma ned vergessn jeanhosn kane handschuhe und dann auf ana 600 dahingurken schaun nie in seitenspiegel obs grad überholt werd , jede kehre is a abenteuer für solche leut des san die gfährlichen

grüße
a sturz- und streckposten freie saison

(in Bezug auf bad-boyz.at)
Private Nachricht senden Post #: 6
*ggg* - 18.2.2005 11:27:00   
bad-boyz.at

 

Beiträge: 984
Mitglied seit: 17.9.2004
Status: offline
naja des ist immer wie mans sieht ... *gg*

denn die werden des gaaaaanz anders sehn ... *g*

gruss
chris

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 7
Hi! - 18.2.2005 11:27:00   
Bueri


Beiträge: 1015
Mitglied seit: 23.6.2003
Status: offline
Die STVO ist mir persönlich vollkommen
extrem Wurst!

POSER MODUS: (selten)
Ich fahre mit einer Hand am Lenker
die rechte Hand abgwinkelt,
im 3 Gang auf Standgas durch den
Ort...
:-)

NORMAL MODUS: (immer)
Ich fahre meistens sportlich schnell
und habe aber immer noch Reserven...

HEIZER MODUES: (selten)
Ich fahre an der für mich absoluten
Grenze von Mir und meinen Material...

Im Heizer Modus fahre ich auf der Strasse
immer seltener, nach 3 Crashes
lernet man halt viel....
(davon einer ziemlich haarig...)

Meistens schauen das ich noch Reserven habe,
wenn zum Beispiel in der nächsten Kurve
Rollsplit liegt, oder eine Ölspür,
oder ein mieser lahmer Bürgerkäfig....

Ich würde sagen ich fahre
schnell und sportlich achte aber
wie gesagt meistens trotzdem daraufdas ich
nach Möglichkeit auf unvorhergesehene
Ereignisse noch reagieren kann...

Jeder hat sein eigens persönliches Limit
wo er meint jetzt wirds ungemütlich...

*****************************************
When you Feel everthing is under Control,
you are not be fast...
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



LG
MARIO




(in Bezug auf bad-boyz.at)
Private Nachricht senden Post #: 8
was ist hirnlos - 18.2.2005 11:28:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
enn ein paar typen mit untermotorisierten einzylindern aufrecht einen pass raufschwuchteln?

lg
e.

(in Bezug auf bad-boyz.at)
Private Nachricht senden Post #: 9
ja des ist auch so a sache ... - 18.2.2005 11:30:00   
bad-boyz.at

 

Beiträge: 984
Mitglied seit: 17.9.2004
Status: offline
abr frag mal einen von der Fraktion, i denk der sieht ds auch gaaaaaanz anders....

denn wenn er hinter einer Kurve stehen bleibt um a Bildl zu machen, dann ist des für "ihn" nicht hirnlos, denn du musst ja so fahren dass du auch da noch locker stehen beliben kannst... *gg*

also wie du schon erkennen kannst es gibt nur hirnlose Biker... *ggg*

gruss
chris


(in Bezug auf Bremsleuchte)
Private Nachricht senden Post #: 10
eines noch - 18.2.2005 11:34:00   
Bremsleuchte

 

Beiträge: 2202
Mitglied seit: 5.9.2002
Status: offline
danke für die mendelvideos i ziag mas fast jedn tag eini weil i es nimma aushalt wann kommt den endlich der frühling , bin heuer sicha wieder bei meinen spetzl in nassereith mitn bike dann schau ma moi vielleicht kenn ma do a ausfahrt anzündn ka sorge schleicher sa ma ned gggg

grüße
chris

(in Bezug auf bad-boyz.at)
Private Nachricht senden Post #: 11
servus mario. - 18.2.2005 11:36:00   
bad-boyz.at

 

Beiträge: 984
Mitglied seit: 17.9.2004
Status: offline
dennoch werden dich leute dich nicht sooo flott unterwegs sind, die zB. im Doppelsitz dahin couisen, um dann hinter eine Kurve ein Bildl zu machen, als hirnlos bezeichnen.... *ggg*

gruss
chris

(in Bezug auf Bueri)
Private Nachricht senden Post #: 12
Hei Chris - 18.2.2005 11:38:00   
koasa

 

Beiträge: 2294
Mitglied seit: 28.8.2002
Status: offline
Grundsätzlich finde ich, dass es keinen Unterschied zwischen hirnlos und verantwortungslos gibt. Jeder soll mit seinem Leben anfangen können was er/sie will und man ist niemanden (ausgenommen vielleicht seinen Kindern gegenüber) Rechenschaft schuldig. Ich selbst betreibe (zum leidwesen meiner Eltern) neben dem Motorradfahren auch den Bergsport ziemlich intensiv (war vor etwa einem Monat auf 7000m), halte aber im Gegenzug meine Beziehungen eher kurz und habe keine Kinder (zumindest keine von denen ich weiß).... Was auch immer ich mache, es ist meine Sache und ich gefährde damit niemand Anderen.
Auf der Stasse ist es etwas anders, aber ich kann auch im Schritttempo hirnlos unterwes sein. Wenn ich "rase" bin voll konzentriert, nur wenn ich körperlich und geistig voll fit bin, bin ich in der Lage an mein (und nur meine) Grenzen zu gehen, oder diese vielleicht sogar neu zu definieren. Eines ist klar: wenn ich mich in mienem Grenzbereich bewege, habe ich natürlich keinen Sicherheitspolter mehr, d.h. alles Unvorhergesehene kann fatale Auswirkungen haben. Darüber soll sich jeder im klaren sein und dementsprechend seine Routenwahl treffen, dass möglichst niemand unbeteiligter gefährdet wird. So etwas ist dann weder hirn-noch verantwortungslos. Unter diese Bezeichnung fallen bei mir eher die Leute, die am Sonntag Nachmittag mit drei Weizen in der Birne mit 50km/h durch ein Siedlungsgebiet fahren...

... my point of view

greets aus ibk
"koasa"

(in Bezug auf bad-boyz.at)
Private Nachricht senden Post #: 13
jo supa... - 18.2.2005 11:38:00   
bad-boyz.at

 

Beiträge: 984
Mitglied seit: 17.9.2004
Status: offline
einfoch a mail, bin sofort dabei, und dass ihr keine Schleicher seits ist doch klar, würd niemand hier sagen...

gruss aus den Bergen
chris

(in Bezug auf Bremsleuchte)
Private Nachricht senden Post #: 14
servus koasa - 18.2.2005 11:43:00   
bad-boyz.at

 

Beiträge: 984
Mitglied seit: 17.9.2004
Status: offline
das seh ich auch so, also wir sehen schon, es gibt eigentlich nur hirnlose Biker, denn wenn du flott unterwegs bist, sagt der eine dass du a hrinlosr bist, und du nennst den hirnlos, der hinter a Kurve stehen belibt um a Bildl von seinem Bike etc. zu machen ...

also die Betitelung "hirnloser" passt immer irgendwie auf jeden... *ggg*

wünsch da auch a schöne Saison 2005

kommst amol auf an Stommtisch, jeden Mittwoch Abend beim MRTI?

gruss
chris

(in Bezug auf koasa)
Private Nachricht senden Post #: 15
du weißt eh... - 18.2.2005 11:49:00   
koasa

 

Beiträge: 2294
Mitglied seit: 28.8.2002
Status: offline
wie´s ist. wenn sich jemand besser fühlt, wenn er mich als hirnlos bezeichnet, mein Gott, dann soll er´s halt tun. Sche.. drauf es wird immer Leute geben, die einem einen Spass nicht gönnen wollen, das hat eher etwas mit Neid zu tun. Jemand sieht das Video, denkt sich "so schnell kann ich garnicht fahren also solls der Andere auch nicht tun"...
Ich halte es da eher mit dem Spruch: "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen". Sieh solche Kritiken und Anfeindungen somit eher als indirektes Komplimet.

Hmmm, Stammtisch, wo genau ist denn der MRTI? ist das dort hinter der Grassmarer-Kreuzung (Brennerstrassenanfang)?

Greets
"koasa"

(in Bezug auf bad-boyz.at)
Private Nachricht senden Post #: 16
ich - 18.2.2005 11:52:00   
kps_funfor999

 

Beiträge: 9086
Mitglied seit: 30.9.2007
Status: offline
würd sagen, dass wir alle hirnlos sind! das hat ja wohl jeder schon einmal über sein gegenüber im verkehrsalltag gesagt, egal ob zwei- oder vierrädrig. und jeder hat irgendwann mal die stvo übertreten. wenn der andere einen fehler macht, dann ist er deppat. wennst selber einen machst, ups, kann ja mal passieren.
die grenze sollte für jeden ja wohl sein, dass man keinen anderen gefährdet. aber geht das auch immer? wenn es dich selber auf die pappen haut ist das dein problem und werd gefälligst selber damit fertig.
also hoff ich schon stark, dass noch einige videos von dir kommen! lg fun

(in Bezug auf bad-boyz.at)
Post #: 17
ja des seh i ja auch so ... - 18.2.2005 11:53:00   
bad-boyz.at

 

Beiträge: 984
Mitglied seit: 17.9.2004
Status: offline
i wollte da eher nur an Gedankenanstoss geben ...
denn wenn da in so diversen Foren, wo sie über meine Videos diskutieren liest dann wirds da schelcht ... *ggg*

jo da MRTI isch da hinter der Grassmeierkreuzung ...

gruss
chris

(in Bezug auf koasa)
Private Nachricht senden Post #: 18
*ggg* - 18.2.2005 11:56:00   
bad-boyz.at

 

Beiträge: 984
Mitglied seit: 17.9.2004
Status: offline
jo stimmt, so isch des ...
und keine Sorge es werden no Video kommen ... *ggg*

gruss aus Tirol
chris

(in Bezug auf kps_funfor999)
Private Nachricht senden Post #: 19
was ist hirnlos - 18.2.2005 11:58:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
wenn ein paar typen mit untermotorisierten einzylindern aufrecht einen pass raufschwuchteln?

lg
e.

(in Bezug auf bad-boyz.at)
Private Nachricht senden Post #: 20
Gefahren - 18.2.2005 12:01:00   
johro

 

Beiträge: 370
Mitglied seit: 18.11.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
abschätzen und Schäden vermeiden können.

wenn du das nicht kannst oder nicht tust, bist du hirnlos.

an radfahrern vorbeiwixen, und nicht rechtzeitig stehen bleiben, wäre hirnlos.

ich fahre auch auf einer schöne strasse gerne ein bischen schneller.
aber auch passtrassen können mit etwas weniger geschwindigkeit genossen werden.

ist ja keine schande wenn man überholt wird.

lg
johro

(in Bezug auf bad-boyz.at)
Private Nachricht senden Post #: 21
*ggg* - 18.2.2005 12:02:00   
bad-boyz.at

 

Beiträge: 984
Mitglied seit: 17.9.2004
Status: offline
naja des ist immer wie mans sieht ... *gg*

denn die werden des gaaaaanz anders sehn ... *g*

gruss
chris

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 22
aber - 18.2.2005 12:04:00   
kps_funfor999

 

Beiträge: 9086
Mitglied seit: 30.9.2007
Status: offline
dann möcht ich stvo-mässiges verhalten sehen! das mir da keine beschwerden kommen! *ggg* gruss aus graz vom fun

(in Bezug auf bad-boyz.at)
Post #: 23
aua.... - 18.2.2005 12:08:00   
bad-boyz.at

 

Beiträge: 984
Mitglied seit: 17.9.2004
Status: offline
das hast ma aber was sehr schweres auferlegt, denn i bin ein bekennender nicht ganz an die STVO haltender Biker ... ausgenommen Ortschaften ... *gg*

aber i werd mal schaun ob i einen finden kann der genau nach Vorschrift fährt, anhaltet, parkt und den ganzen Schass halt einhält ...

denke des wird a Lebensaufgabe ... *ggg* den zu finden, aber vielleicht meldet sich ja hier einer der frei von jeder Schuld ist ... *g*

gruss aus Tirol
chris

(in Bezug auf kps_funfor999)
Private Nachricht senden Post #: 24
ich red ja nicht von schande, also - 18.2.2005 12:13:00   
bad-boyz.at

 

Beiträge: 984
Mitglied seit: 17.9.2004
Status: offline
bin ich hirnlos weil ich bei einem Radfahrer zuschnell vorbeifahre, und du nicht weil du nicht so schnell vorbei fährst...
hmmmm... ja gut, also wie schnell darf man denn bei einem Radfahrer vorbeifahren ohne ein Hirnloser zu sein?

Und wenn man eine Unfall hat ist man ein Hirnloser, weil ma hat ja an Schden verursacht ... oder wie meinst das, denke nicht dass einer mit Absicht an Schaden macht...?

gruss
chris

(in Bezug auf johro)
Private Nachricht senden Post #: 25
sixt, - 18.2.2005 12:13:00   
kps_funfor999

 

Beiträge: 9086
Mitglied seit: 30.9.2007
Status: offline
jeder hat so seine lebensaufgaben! *gg*

nachdem in diesem forum alles anständige leut sind die sich vorschriftsmässig verhalten, kann das nicht so schwer sein!

ich nehm mich da mal aus, kann leider nicht lesen und muss somit auch die stvo ignorieren!

lg fun

(in Bezug auf bad-boyz.at)
Post #: 26
Griaß di in di Berg !!! - 18.2.2005 12:17:00   
breitfuss

 

Beiträge: 1264
Mitglied seit: 31.7.2002
Status: offline
Sers Chris...
najo des 2. Video is für MEINEM Geschmack eigenlich eh ok, bis auf den Abstand wo`sd die Autos in den linkskurven gschnupft hast...
des schaut aus der Kameraperspektive immer a bißl "eng" aus...
I weiß aber auch, daß in Natura wenn ma selber obenhockt anders wirkt...

Ansonsten würd i alles genauso machen wie auf deinem Video...das Problem is halt, es schaut aus der tiefen Kameraperspektive immer wilder und schneller aus, als es wirklich ist..

Mi stört eigentli generell auf solchen Videos (ned bei deinen soweit) wenn die Kurven komplett deppat "gschnitten" werden...
I kann des aufn Tod ned ausstehen seit ma mal a übermotivierter mit aner R1 auf meiner Seiten entgegen kommen is...
(bin selber grad ned wirkli langsam unterwegs gwesn, Gott sei Dank hab i scho vo da Weitn gsegn daß er a Wappler is ;-))))

LG Breitfuss

(in Bezug auf bad-boyz.at)
Private Nachricht senden Post #: 27
servus - 18.2.2005 12:26:00   
bad-boyz.at

 

Beiträge: 984
Mitglied seit: 17.9.2004
Status: offline
nojo, des Kurvenscheiden isch schun a gefährliche Sach, bei die Italiener isch des zB. gonz normal, ob mit dem Moto oder mit dem Auto bei viele Flachländer auch, und natürlich bei den meisten de schneller unterwegs sind als sie es dalenken ... *ggg*
ist nur so meine Erfahrung von 22 Jahren unterwegs im Winkelwerk ...

gruss
chris


(in Bezug auf breitfuss)
Private Nachricht senden Post #: 28
ahhh des tut gut ... - 18.2.2005 12:29:00   
bad-boyz.at

 

Beiträge: 984
Mitglied seit: 17.9.2004
Status: offline
dachte schon i bin da einzige Buhhmann hier, und alle anderen die Guten .... *ggg*

naja dann können ma ja mal a Ausfahrtl machen so unter uns, die, die STVO nicht ganz so ernst nehmen .... *gggg*

gruss
chris

(in Bezug auf kps_funfor999)
Private Nachricht senden Post #: 29
Ich finde - 18.2.2005 12:48:00   
obergoofy

 

Beiträge: 41
Mitglied seit: 14.8.2003
Status: offline
Eure Videos toll. Ausserdem soll oder kann jeder so schnell fahren wie er will und selbst verantworten kann und solange er bei einem Unfall niemanden "mitreisst" oder in Gefahr bringt. Durch die beschränkte Sicht der Kamera kann man in so einem Video sowieso nicht sagen ob das gefährlich war, nur eines sollte man nie: Kurvenschneiden!!

Lg.
Herbert

(in Bezug auf bad-boyz.at)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Hobbysport >> Hirnloses Passstraßen brennen??? Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung