Hinterreifen Hornet 600

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Hornet >> Hinterreifen Hornet 600 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Hinterreifen Hornet 600 - 2.8.2004 15:38:00   
elp04

 

Beiträge: 36
Mitglied seit: 3.6.2003
Status: offline
Hallo,

brauche einen Rat von den Reifenexperten - möchte mir vor einer längeren Urlaubstour einen neuen HR auf meine 6er Hornet aufziehen lassen - hab momentan den Michelin Pilot Sport drauf, der zwar super grip hat, aber nach 3.500 km ziemlich am ende ist.

ich fahre hauptsächlich strasse, kein ring, und eher touren, wenig "tempobolzerei"...

ich möchte einen reifen, der einen guten kompromiss zw. laufleistung und grip bietet, mein händler hat mir den bridgestone bt 020 empfohlen.

was sagt ihr dazu? welcher reifen wäre o.k. und welche kilometerleistung kann man in etwa erwarten?

danke euch
elp
Private Nachricht senden Post #: 1
Ich würde auch noch den Metzeler Roadtec Z6 - 2.8.2004 16:37:00   
Fireblade

 

Beiträge: 1622
Mitglied seit: 3.4.2002
Status: offline
in die engere Wahl ziehen.
Mein Vater hat den auf seiner XX montiert und ist bis jetzt sehr zufrieden. Ich habe ihn auch schon einmal kurz probegefahren. Auf alle Fälle hat er genug Grip um die Angstnippel niederzuschleifen. ;)
Das ein Metzeler meist auch sehr stabil läuft und geringes Aufstellmoment hat, dürfte mittlerweile bereits bekannt sein.
Über die Laufleistung kann ich noch nichts sagen, wird aber einem Tourenreifen entsprechend hoch sein.

hoffe gehelft zu haben
Bernhard

(in Bezug auf elp04)
Private Nachricht senden Post #: 2
ich fahre auf meiner 6er hornet den... - 2.8.2004 17:40:00   
EuroSuper

 

Beiträge: 573
Mitglied seit: 31.1.2004
Status: offline
...pirelli diablo und der hat mehr als genug grip. hält aber leider nur ca. 4000 höchstens 5000km. ein freund von mir fährt auf seiner 9er hornet den bt020 und er ist echt zufrieden. kommt angeblich auch 6000km damit.
ich hatte vorher den dunlop 208 drauf. war aber vom fahrverhalten nicht so gut wie der diablo.

(in Bezug auf elp04)
Private Nachricht senden Post #: 3
Z6 Metzeler - 2.8.2004 18:36:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
Kann mich nur den Empfehlungen anschließen!

Lg Jürgen

(in Bezug auf elp04)
Private Nachricht senden Post #: 4
frag mal was ein "avon" kostet - 2.8.2004 18:38:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
hatte vor ein paar jahren den uuuuuur schlechten ruf,ist aber bis heute zu einem spitzenreifen avanciert!!
für deinen sportler währe der"vernom" ned schlecht.
da du um gut 100 kilo weniger wiegst als ich(bikemässig) solltest schon 6000 km weit kommen mit mörder gripp!!
nur bei regen solltest ein bisserl aufpassen.
alles in allem ein echt guter reifen.
lg

(in Bezug auf elp04)
Private Nachricht senden Post #: 5
Hatte - 2.8.2004 19:02:00   
mahg

 

Beiträge: 37
Mitglied seit: 4.2.2003
Status: offline
auf meiner 6er Hornet den BT 020 und den BT020NT
drauf ,war sehr zufrieden damit , sehr guter Grip und ungefähr 6500 km Laufleistung.Habe jetzt auf meiner 9er Hornet auch den BT020NT drauf und bin auch sehr zufrieden damit!

mfg Mahg!

(in Bezug auf elp04)
Private Nachricht senden Post #: 6
danke erstmal... - 3.8.2004 8:49:00   
elp04

 

Beiträge: 36
Mitglied seit: 3.6.2003
Status: offline
... ich seh schon, da hat jeder seine "lieblinge" - ich denke ich werden den bt 020 mal probieren!

lg
elp

(in Bezug auf elp04)
Private Nachricht senden Post #: 7
Dere Jürgen! - 3.8.2004 10:05:00   
ZTYP

 

Beiträge: 929
Mitglied seit: 28.11.2003
Status: offline
Den Metzler Z6 tust Du empfehlen........Wieviel kostet der denn, weil meiner is a scho ziemlich hinüber. (Von den vielen Burn-Outs.Hehehehehehe)


ZTYP

(in Bezug auf monstroso.at)
Private Nachricht senden Post #: 8
wenn du ihn drauf hast... - 3.8.2004 21:28:00   
EuroSuper

 

Beiträge: 573
Mitglied seit: 31.1.2004
Status: offline
...sag mir bitte wie du mit ihm auf der 6er zufrieden bist. überleg nämlich auch, ihn mir aufzuziehen. hält doch um mind. 1000km länger als der diablo.

(in Bezug auf elp04)
Private Nachricht senden Post #: 9
Servus!! - 3.8.2004 21:39:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
324 € all Incl.!!

Mfg Monstroso Jürgen

(in Bezug auf ZTYP)
Private Nachricht senden Post #: 10
Der Satz - 3.8.2004 21:41:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
kommt auf 324 € all Incl. Nur der Hintere kann i da erst morgen sagen wennst willst da i faule S.. not die Reifen Kataloge ausgepackt habe!!

Mfg Monstroso Jürgen

(in Bezug auf ZTYP)
Private Nachricht senden Post #: 11
ich hab jetzt auf meiner - 3.8.2004 23:52:00   
carveman

 

Beiträge: 1907
Mitglied seit: 24.9.2002
Status: offline
supermoto auch den METZ Roadtec Z6 aufgezogen!
ich brauch mal an reifen der einfach länger hält als 2000km da mich da wexln schon angeht!

hab jetzt die ersten 500km runtergespult und bin schlichtweg begeistert!

bin vorher Diablo und Dragon von pirelli gefahren, beide wahnsinns reifen, aber 2000km sind einfach zu wenig, dafür gibst keinen "keinen grip"

vom grip her is er für meine kurvenheizerei ausreichend, aim Al betrib sowieso, auf der kartbahn is er halt nicht der könig!
bin nur noch auf die laufleistung gespannt!



(in Bezug auf elp04)
Private Nachricht senden Post #: 12
o.k. - 4.8.2004 8:57:00   
elp04

 

Beiträge: 36
Mitglied seit: 3.6.2003
Status: offline
nächsten freitag kommt er drauf - werde nach der urlaubstour (so ca. 4000 km) mal meine erfahrungen posten mit dem bt 020

immer oben bleiben!
elp

(in Bezug auf EuroSuper)
Private Nachricht senden Post #: 13
bt 020... - 4.8.2004 10:24:00   
tschita

 

Beiträge: 18
Mitglied seit: 26.8.2003
Status: offline
den hab ich seit samstag auf meiner 600er hornisse drauf - jetzt schon fast 500 km - klebt wie die sau!!!

bin voll zufrieden damit!!!

(hab gleich nen kompletten satz gekauft - für 250 euronen....) *hehe*

in diesem sinne

(in Bezug auf EuroSuper)
Private Nachricht senden Post #: 14
hab zwar keine hornet, aber trotzdem: Z 6 roadtec - 4.8.2004 12:21:00   
Harpyr


Beiträge: 2533
Mitglied seit: 4.5.2007
Wohnort: Tennengau
Status: offline
hab den auf der aprilia oben seit ca. 3000 km (das erste mal nach 4 treuen und teuren jahren zum pilot sport...).
bin damit auch am salzburg ring gefahren, ein echt gewaltig guter reifen.
meine pilot sports (180'er hinten) haben max. 2800 bis 3000 km gehalten, der z6 hat nach 3000 km inkl. ring noch keine einzige anzeichen von profilverlust..

übrigens: abgesehen von ein paar mal im jahr am ring bolzen fahr ich die meiste zeit im flotten touren-modus.

lg. aus sbg.
da harpyr

(in Bezug auf elp04)
Private Nachricht senden Post #: 15
net "Glitschstone"! - 4.8.2004 16:32:00   
sandysign

 

Beiträge: 605
Mitglied seit: 15.7.2002
Status: offline
..hab auch den Brigdestone drauf gehabt, aber vergiss... bei der Hornet find ich den Sport Piloten bis jetzt am effektivsten - der Bridgestone ist einfach zu weich und nützt sich zu schnell ab! Meine Beobachtung.

Ich hab auch eine 600er Hornet... demnächst kommt ein neuer Dunlop (wahrscheinlich der D 208) drauf - ich will den mal testen, soll eine gute Laufleistung und idealen Gripp bei nasser Fahrbahn haben.

Im Herbst kann ich dann wieder meine Erfahrung teilen und den Dunlop beurteilen ;o)...

LG
Sandy

(in Bezug auf elp04)
Private Nachricht senden Post #: 16
also - 4.8.2004 21:17:00   
kps_Martin666

 

Beiträge: 606
Mitglied seit: 18.6.2007
Wohnort: Zettling
Status: offline
ich arbeite in einer reifenfirma, nur viel mehr wie 3500 wirst du kaum schaffen, hab selber einen dunlop 208 sportmax drauf, bin schon 4300 km gefahren, und i bin ka langsamer, nur nächste woche is meiner fällig, kauf ma dann an bridgestone bt014, soll absolut super sein, michelin is gut aber dunlop a nix besser, was anderes kunde kauft sich metzeler, 1500 km und abgefahren war er... kommt auch viel auf deinen fahrstil an. also , viel grip und ciao

martin

(in Bezug auf elp04)
Private Nachricht senden Post #: 17
pirelli... - 5.8.2004 8:31:00   
cbr900


Beiträge: 542
Mitglied seit: 31.1.2002
Status: offline
...diablo. der hat auf meiner blade ca. 5500 km gehalten und hat super grip! grüße cbr

(in Bezug auf elp04)
Private Nachricht senden Post #: 18
bt 012ss - 5.8.2004 9:10:00   
lcvier

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
is zwor net der nakedbike reifen schlecht hin, pickt owa mehr als a mister loctite und hoit knapp 5tkm auf der hornet.

(in Bezug auf elp04)
Private Nachricht senden Post #: 19
BT020 - 5.8.2004 12:26:00   
hisen55

 

Beiträge: 95
Mitglied seit: 29.1.2004
Status: offline
Hi,
ich hab mir den BT020 aufgezogen.
Bin restlos begeistert.
Gruß Hisen55

(in Bezug auf elp04)
Private Nachricht senden Post #: 20
Avon - 5.8.2004 12:39:00   
joesi

 

Beiträge: 34
Mitglied seit: 17.10.2002
Status: offline
ich kann dir wirklich den Avon Azaro AV 45/46 ST empfählen, fahre schon die dritte Garnitur und komme immer 10 -11 tkm weit damit, und dann ist eher der vordere runter als der hintere.
hab auch eine hornet und fahr nicht umbedingt langsam. ist ausserdem preisgünstig und für die hornet freigegeben.

lg
joesi

(in Bezug auf elp04)
Private Nachricht senden Post #: 21
Glitschstone, ??? - 5.8.2004 12:57:00   
chrisu025

 

Beiträge: 3953
Mitglied seit: 8.8.2003
Status: offline
also der Meinung bin ich überhaupt net!

Fahre mittlerweile den 4 oder 5 BT010, find es ist ein Topfreifen, mit super Grip und guter Laufleistung (ca. 5000km).


Chrisu

(in Bezug auf sandysign)
Private Nachricht senden Post #: 22
bei ca. 3000km... - 5.8.2004 14:57:00   
sandysign

 

Beiträge: 605
Mitglied seit: 15.7.2002
Status: offline
...war mein BT10 kantig gefahren (Mitte ab - Flanke ok)

ich sag eh - meine Beobachtung.
Ich war in dem Jahr auch relativ viel und schnell unterwegs. Ausserdem kommt noch dazu, dass ich mit dem Reifen auf Griechenland Urlaub war und bis Triest hauptsächlich auf der Autostrada gefahren bin.

Kommt halt drauf an, wie und wo man fährt.
Hab heuer kein Problem mit der mittleren Lauffläche - Michelin Pilot Sport. Aber ich war auch viel auf den Alpen unterwegs.. da is halt doch eher alles auf den Flanken zu fahren ;o)

Ich bin gespannt, ob der D 208 so genial is, wie viele Händler schon lobpreisen. :)

Gut Grip,
Sandy :)

(in Bezug auf chrisu025)
Private Nachricht senden Post #: 23
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Hornet >> Hinterreifen Hornet 600 Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung