Hinterreifen Hornet 600

Hallo,

brauche einen Rat von den Reifenexperten - möchte mir vor einer längeren Urlaubstour einen neuen HR auf meine 6er Hornet aufziehen lassen - hab momentan den Michelin Pilot Sport drauf, der zwar super grip hat, aber nach 3.500 km ziemlich am ende ist.

ich fahre hauptsächlich strasse, kein ring, und eher touren, wenig „tempobolzerei“…

ich möchte einen reifen, der einen guten kompromiss zw. laufleistung und grip bietet, mein händler hat mir den bridgestone bt 020 empfohlen.

was sagt ihr dazu? welcher reifen wäre o.k. und welche kilometerleistung kann man in etwa erwarten?

danke euch
elp

in die engere Wahl ziehen.
Mein Vater hat den auf seiner XX montiert und ist bis jetzt sehr zufrieden. Ich habe ihn auch schon einmal kurz probegefahren. Auf alle Fälle hat er genug Grip um die Angstnippel niederzuschleifen. :wink:
Das ein Metzeler meist auch sehr stabil läuft und geringes Aufstellmoment hat, dürfte mittlerweile bereits bekannt sein.
Über die Laufleistung kann ich noch nichts sagen, wird aber einem Tourenreifen entsprechend hoch sein.

hoffe gehelft zu haben
Bernhard

…pirelli diablo und der hat mehr als genug grip. hält aber leider nur ca. 4000 höchstens 5000km. ein freund von mir fährt auf seiner 9er hornet den bt020 und er ist echt zufrieden. kommt angeblich auch 6000km damit.
ich hatte vorher den dunlop 208 drauf. war aber vom fahrverhalten nicht so gut wie der diablo.

Kann mich nur den Empfehlungen anschließen!

Lg Jürgen

hatte vor ein paar jahren den uuuuuur schlechten ruf,ist aber bis heute zu einem spitzenreifen avanciert!!
für deinen sportler währe der"vernom" ned schlecht.
da du um gut 100 kilo weniger wiegst als ich(bikemässig) solltest schon 6000 km weit kommen mit mörder gripp!!
nur bei regen solltest ein bisserl aufpassen.
alles in allem ein echt guter reifen.
lg

auf meiner 6er Hornet den BT 020 und den BT020NT
drauf ,war sehr zufrieden damit , sehr guter Grip und ungefähr 6500 km Laufleistung.Habe jetzt auf meiner 9er Hornet auch den BT020NT drauf und bin auch sehr zufrieden damit!

mfg Mahg!

… ich seh schon, da hat jeder seine „lieblinge“ - ich denke ich werden den bt 020 mal probieren!

lg
elp

Den Metzler Z6 tust Du empfehlen…Wieviel kostet der denn, weil meiner is a scho ziemlich hinüber. (Von den vielen Burn-Outs.Hehehehehehe)


ZTYP

…sag mir bitte wie du mit ihm auf der 6er zufrieden bist. überleg nämlich auch, ihn mir aufzuziehen. hält doch um mind. 1000km länger als der diablo.

324 € all Incl.!!

Mfg Monstroso Jürgen

kommt auf 324 € all Incl. Nur der Hintere kann i da erst morgen sagen wennst willst da i faule S… not die Reifen Kataloge ausgepackt habe!!

Mfg Monstroso Jürgen

supermoto auch den METZ Roadtec Z6 aufgezogen!
ich brauch mal an reifen der einfach länger hält als 2000km da mich da wexln schon angeht!

hab jetzt die ersten 500km runtergespult und bin schlichtweg begeistert!

bin vorher Diablo und Dragon von pirelli gefahren, beide wahnsinns reifen, aber 2000km sind einfach zu wenig, dafür gibst keinen „keinen grip“

vom grip her is er für meine kurvenheizerei ausreichend, aim Al betrib sowieso, auf der kartbahn is er halt nicht der könig!
bin nur noch auf die laufleistung gespannt!


nächsten freitag kommt er drauf - werde nach der urlaubstour (so ca. 4000 km) mal meine erfahrungen posten mit dem bt 020

immer oben bleiben!
elp

den hab ich seit samstag auf meiner 600er hornisse drauf - jetzt schon fast 500 km - klebt wie die sau!!!

bin voll zufrieden damit!!!

(hab gleich nen kompletten satz gekauft - für 250 euronen…) hehe

in diesem sinne

hab den auf der aprilia oben seit ca. 3000 km (das erste mal nach 4 treuen und teuren jahren zum pilot sport…).
bin damit auch am salzburg ring gefahren, ein echt gewaltig guter reifen.
meine pilot sports (180’er hinten) haben max. 2800 bis 3000 km gehalten, der z6 hat nach 3000 km inkl. ring noch keine einzige anzeichen von profilverlust…

übrigens: abgesehen von ein paar mal im jahr am ring bolzen fahr ich die meiste zeit im flotten touren-modus.

lg. aus sbg.
da harpyr

…hab auch den Brigdestone drauf gehabt, aber vergiss… bei der Hornet find ich den Sport Piloten bis jetzt am effektivsten - der Bridgestone ist einfach zu weich und nützt sich zu schnell ab! Meine Beobachtung.

Ich hab auch eine 600er Hornet… demnächst kommt ein neuer Dunlop (wahrscheinlich der D 208) drauf - ich will den mal testen, soll eine gute Laufleistung und idealen Gripp bei nasser Fahrbahn haben.

Im Herbst kann ich dann wieder meine Erfahrung teilen und den Dunlop beurteilen ;o)…

LG
Sandy

ich arbeite in einer reifenfirma, nur viel mehr wie 3500 wirst du kaum schaffen, hab selber einen dunlop 208 sportmax drauf, bin schon 4300 km gefahren, und i bin ka langsamer, nur nächste woche is meiner fällig, kauf ma dann an bridgestone bt014, soll absolut super sein, michelin is gut aber dunlop a nix besser, was anderes kunde kauft sich metzeler, 1500 km und abgefahren war er… kommt auch viel auf deinen fahrstil an. also , viel grip und ciao

martin

…diablo. der hat auf meiner blade ca. 5500 km gehalten und hat super grip! grüße cbr

is zwor net der nakedbike reifen schlecht hin, pickt owa mehr als a mister loctite und hoit knapp 5tkm auf der hornet.

Hi,
ich hab mir den BT020 aufgezogen.
Bin restlos begeistert.
Gruß Hisen55