hinterradabdeckung typisieren ?

hallo,
da es anscheinend immer problematischer mit dem zangeln wird, wollt ich mal fragen wie es bei einer hinterradabdeckung aussieht. hab mir für meine 2002er 636er so eine hinterradabdeckung (inkl. kettenschutz) wie sie die 2003er 636er serienmäßig hat zugelegt und montiert. in dem wisch der dabei ist (hoffentlich hab ich ihn noch) steht drinn, dass keine typisierung nötig ist. herstammen tut das teil glaub ich aus .de.
wie schauts aber bei uns damit aus ? mein händler hat auch gesagt dass ich sie bedenkenlos montieren darf und nix eintragen od. typisieren muss.
wie schauts aus wenn’s hart auf hart kommt ? sonst is an meinem bike noch alles bis original.

lG
Michi

sitzen bei der ma46!

[url=http://www.wien.gv.at/verkehr/organisation/index.htm#P0]http://www.wien.gv.at/verkehr/organisation/index.htm#P0[/url]

da findest eine telephon nummer, da rufst du an und fragst die, fast alle dort sind ausgesprochen hilfsbereit und kompetent.

die polizei wird dir sicher kein problem machen, und dass ein verschulden einer hinterradabdeckung im fall eines unfalles nachgewiesen werden kann, kann ich mir auch nicht vorstellen. wuerd mir keine sorgen machen, aber wie geagt, wenn du gewissheit haben willst, dann rede mit den experten.

allerdings hab ich ja auch schon mal wegen unsachgemässem befestigen von tranportgut (eine packung tostbor !!) bezahlt …

-christian