HILFEEEEE brauche rat!!!!!!!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> HILFEEEEE brauche rat!!!!!!! Seite: [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
HILFEEEEE brauche rat!!!!!!! - 4.3.2005 10:56:00   
aragorn

 

Beiträge: 7016
Mitglied seit: 21.6.2003
Status: offline
heute morgen minus 2 grad schneefall und die frisur hält. ..... meine zumindest, der laster dens auf der tangente umghaut hat hat weniger ghalten.

ich hör das im radio, zieh auf der schneefahrbahn die handbremse und dreh mit einem gekonnten u-turn um, richtung heimwärt.

daheim angekommen läutets an der tür und es steht der herr postminister drausen, eingschribener brief!!

absender MA irgendwas, Wiener Praterstadion, 1020 Wien

ich denk ma shit, mich hat da hansi krankl zum nächsten WM qualifikationsmatch in den teamkader einberufen!!!

..... war dann aber leider ned so, die parksheriffs wolln 35 euronen von mir.

und nun das problem: ich war dort zu 100% ned. weder ich, noch mein auto weils sich das ohne mich nie von mir entfernen tut.
ich weis ned einmal wo die gassn is und war wie gsagt sicher ned dort!

was kann ich da machen? einspruch erheben, einzahlen, den parksheriff brillen kaufen?

bin für jeden tipp der hilft dankbar, blöde meldungen bitte ned, die hab ich selbst auf lager ;-)

dongge schon mal
Private Nachricht senden Post #: 1
Kannst du ... - 4.3.2005 11:03:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... nachweisen (Fahrtenbuch, Garagenticketr, Zeugen, Rechnung, die zu diesem Zeitpunkt an einem anderen Ort ausgestellt worden ist, ...), dass du dort zum besagten Zeitpunkt wirklich nicht gewesen sein kannst? Wenn ja, Einspruch erheben. Wenn nein, einzahlen und ärgern.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf aragorn)
Private Nachricht senden Post #: 2
frage: - 4.3.2005 11:05:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
steht da irgendwie drauf, was für a Auto? Normalerweise schreibens ja drauf Auto soundso, Farbe soundso.... oder net?
Bzw kannst nachweisen daß du dort net warst?
oder warst vielleicht in einem Anfall geistiger Umnachtung doch dort?
LG eva

(in Bezug auf aragorn)
Private Nachricht senden Post #: 3
nur das - 4.3.2005 11:06:00   
aragorn

 

Beiträge: 7016
Mitglied seit: 21.6.2003
Status: offline
ad 1) kennzeichen steht drauf, auto oder farbe ned!

ad 2) ich hab gsagt blöde meldungen sollst dir sparen!!! ;-)

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 4
also - 4.3.2005 11:09:00   
aragorn

 

Beiträge: 7016
Mitglied seit: 21.6.2003
Status: offline
ich war entweder noch in der firma oder am heimweg, der liegt auf der südautobahn, Tangente und wien 22, also um ein eck vom 1. bez. weg!

ärgern schön und gut, nur was kann ich dafür das da so a komischer parkwächter einen sch... aufschreibt??!! steht auch nur das kennzeichen und kein auto bzw. farbe drauf!

lg rudi

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 5
hab das post - 4.3.2005 11:13:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
darüber gelesen, theoretisch sollt ein auszug der zeiterfassung als beweis eigentlich reichen...

(in Bezug auf aragorn)
Private Nachricht senden Post #: 6
Erkundige dich ... - 4.3.2005 11:14:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... doch mal beim ÖAMTC oder ARBÖ (Mitgliedschaft vorausgesetzt). Die können da sicher Auskunft geben. Die zuständige Magistratsabteilung wird dir auch Auskunft geben können.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf aragorn)
Private Nachricht senden Post #: 7
achtung! bitte nicht lesen > blöde meldung! - 4.3.2005 11:16:00   
1400

 

Beiträge: 3355
Mitglied seit: 13.3.2003
Status: offline
also wennst die strasse nicht kennst, woher weißt du dann, daß du nicht doch dort warst? ha!?

... erwischt! :-)

lg
peter, dessen berufswunsch aus reiner bösartigkeit schon immer parkwächter war!




p.s. 1020 ist übrigens der 2. bezierk, ned der 1.!

;-)

(in Bezug auf aragorn)
Private Nachricht senden Post #: 8
danke - 4.3.2005 11:28:00   
aragorn

 

Beiträge: 7016
Mitglied seit: 21.6.2003
Status: offline
für die meldung herr parkwächter!

na is brieferl is aus dem 2, gekommen, geparkt hätt ich angeblich im ersten.

also doch ned erwischt ;-)

lg

(in Bezug auf 1400)
Private Nachricht senden Post #: 9
danke - 4.3.2005 11:28:00   
aragorn

 

Beiträge: 7016
Mitglied seit: 21.6.2003
Status: offline
werds mal versuchen ;-)

lg rudi

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 10
werd - 4.3.2005 11:29:00   
aragorn

 

Beiträge: 7016
Mitglied seit: 21.6.2003
Status: offline
mal schaun was damit geht.

soda, ich fahr jezn hoffentlich ohne strafzettel nach kärnten ;-)

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 11
halt dir die daumen - 4.3.2005 11:35:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
daß du gut runterkommst, fahr vorsichtig

(in Bezug auf aragorn)
Private Nachricht senden Post #: 12
Ich hatte - 4.3.2005 11:47:00   
Tuco

 

Beiträge: 852
Mitglied seit: 18.6.2003
Status: offline
das gleiche problem schon mal. An einspruch musst auf alle fälle machen. Und dabei wäre es hilfreich, wennst beweise anbietest (zeugen, die bestätigen können, wo du zum tatzeitpunkt mit der karre warst)
und schreib ihnen auf jeden fall nochmal marke bj. und farbe dazu, der parksheriff sollte das ja mitnotiert haben.
viel glück

ps: ich bin damals davongekommen, es kann also funktionieren..

(in Bezug auf aragorn)
Private Nachricht senden Post #: 13
mach ich, - 4.3.2005 12:26:00   
aragorn

 

Beiträge: 7016
Mitglied seit: 21.6.2003
Status: offline
so ich fahr jetzt endgültig weg, wer dir winken wenn i bei deiner firma vorbeifahr *gg*

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 14
bist sicher - 4.3.2005 12:32:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
daß du da vorbeikommst? vielleicht liegt ja schon wieder ein lkw

(in Bezug auf aragorn)
Private Nachricht senden Post #: 15
eigenartig, - 4.3.2005 12:55:00   
1400

 

Beiträge: 3355
Mitglied seit: 13.3.2003
Status: offline
daß du ein brieferl aus dem 2. bekommst, wennst im 1. straffällig geworden sein sollst! ;-)

ich wünsche dir, daß sich das "mißverständnis" zu deinen gunsten aufklärt!

lg
peter


(in Bezug auf aragorn)
Private Nachricht senden Post #: 16
diese - 4.3.2005 13:11:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
brieferl kommen alle aus dem zweiten, weil sie dort ihr büro haben.
ist's eine lenkerauskunft, oder eine anonymverfügung, oder was steht auf dem wisch drauf ... und vor allem, was wird dir angelastet, und was ausser deinem kennzeichen steht noch drauf ...

lg,

(in Bezug auf aragorn)
Private Nachricht senden Post #: 17
wenn ... - 4.3.2005 15:30:00   
ravwerner

 

Beiträge: 310
Mitglied seit: 20.9.2002
Status: offline
Servus

wirst zwar heut nicht mehr lesen, aber trotzdem:

Wenn Du eine Stempelkarte oder ähnliches in der Fa. hast, dann kopie an die Behörde und dass Du unmöglich in der Zeit X die Strecke von der Fa. zu dem bewussten Ort Y für den Zeitpunkt Z (Zeit auf der Sheriffmeldung) zurückgelegt haben kannst.
Hatte ich auch mal - Verfahren wurde eingestellt:-)

Ohne Zeitauswertung von der Firma. Vielleicht kann Dir da Dein Chef die Uhrzeit bestätigen und zur Behörde faxen/posten/mailen/... hilft genausoviel.

Grüsse Werner

(in Bezug auf aragorn)
Private Nachricht senden Post #: 18
Auch passiert - 4.3.2005 18:09:00   
blackbird6

 

Beiträge: 18
Mitglied seit: 30.5.2004
Status: offline
vor ein paar Jahren. Hätte beinahe gezahlt (wegen
Schnellfahren). Dann lese ich Donnerstag 11.30, Wagramer
Straße. War an diesem Tag aber seit 8 Uhr früh bis abends in der
Firma. Daraufhin habe ich angerufen, die haben mich nach
meinem Fahrzeug gefragt und schon war der Irrtum aufgeklärt
und alles erledigt!

(in Bezug auf aragorn)
Private Nachricht senden Post #: 19
Gute Tipps - 4.3.2005 18:46:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
hast eh schon jede Menge erhalten, also is´ jetzt Zeit für ein Spasserl: für ein leckeres Tiramisu geh ich dir als absolut glaubwürdiger Zeuge *gg*

LG & viel Erfolg bei der Sache,
Peter

(in Bezug auf aragorn)
Private Nachricht senden Post #: 20
bietest du diesen - 4.3.2005 18:52:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
service auch für nicht wiener an? :-D

Ciao
Alex

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 21
Gut zu wissen *fgg*! - 4.3.2005 19:06:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
Wir sollten ohnehin so eine Art "Zeugenpool" ins Leben rufen ;-)!

lg Harry

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 22
yeah, - 4.3.2005 19:43:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
die idee hatte ich auch schon, nachdem einer behauptet hat er kann mir gar net ins auto gefahren sein weil er zu der zeit auf einer grillparty mit 20 leuten war ;-).

lg
e.

(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 23
*lol* - 5.3.2005 11:02:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
in Anspielung auf mein zeitweise mafioses Auftreten (früher - jetzt eh nimmer so oft) hat man mir in der Firma den Spitznamen "Silvio" gegeben *gg*

LG, P.

(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 24
schau den wisch genau an - 5.3.2005 12:15:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
was steht oben, was nit? (marke, type, farbe,kennzeichen)

und was isses? a anonymverfügung??

gib ma bescheid!

(in Bezug auf aragorn)
Private Nachricht senden Post #: 25
wir haben wieder mal den gleichen gedanken gehabt - 5.3.2005 12:17:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
schau da mei posting an ;)

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 26
hi - 5.3.2005 12:19:00   
aragorn

 

Beiträge: 7016
Mitglied seit: 21.6.2003
Status: offline
es si eine strafverfügung und oben stehen tut außer dem kennzeichen gar nix :0)

lg rudi

(in Bezug auf policegirl)
Private Nachricht senden Post #: 27
echt - 5.3.2005 13:22:00   
aragorn

 

Beiträge: 7016
Mitglied seit: 21.6.2003
Status: offline
das würdest wirklich machen? aber nur wennst dich wieder auf meine schoß setzt!! *ggg*

lg rudi


(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 28
Das is´ - 5.3.2005 14:39:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
natürlich auch jederzeit wieder möglich ;-)

LG, P.

(in Bezug auf aragorn)
Private Nachricht senden Post #: 29
Sehr gut ...... - 5.3.2005 14:48:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
.....sag schlicht und einfach "Don" zu mir *lol*.

lg Harry

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> HILFEEEEE brauche rat!!!!!!! Seite: [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung