HILFE - 10.08.2002 20:14

Wer kann mir erlären wie ich es meiner Frau beibringen kann das mann mit eingeschlagenen Lenker im Schritttempo nicht zu stark bremst den dann gibt es meintens ein HOPPALA (3mal bis jetzt). Muss aber dazu sagen das mein lieber Schatz eine Anfängerin ist Sie hat mit 18 den Deckel gemacht und jetzt hab ich ihr mit 39 Jahren ihr erstes Bike gekauft. Vorher nie gefahren ausser in der Fahrschule und ca 150km mit Kawasaki ZZR 600 . ( Ihr Bike Honda CBR500 F)Die ersten 1000Km hat Sie schon. Längste Tour 183km das war zu den Myrafällen. Muss sagen das Sie für das wircklich super fahrt. Ich denk mir Üben-Üben-Üben dann wirds schon was.

Mfg Killerwal

theorie kannst vergessen. und wichtig: nicht zu lange touren auf einmal. das überfordert. also so 100-200km. das passt. und wenn sie sicherer wird dann kanns länger werden. also keine sorge. ist erst mal das gefühl und vertrauen da gehts von alleine. hab erst vor kurzem mit einer anfängerin ein wenig geübt. ein paar runden und es ist gelaufen.

für den Tipp! Werde üben, üben und üben!
Gruss Killerweibchen

üben, üben, üben. Übrigens is zwoa peinlich wennst mitn Moped in Schrittgeshwindigkeit umfallst oba des is scho anderen a passiert (die mehr km gfoan san). Mir auch: vom Schanigarten wegfoan wolln, Motor kalt, voll eingschlagn, Motor abgstorben, PLATSCH, oberpeinlich oba so is eben. Deswegen Kopf hoch, is no ka Meister vom Himmel gfoin !!

LG

für die aufmunternden Worte!Du hast vollkommen recht - ist extrem peinlich, aber ich geb die Hoffnung nicht auf!Mein Mann erspart sich dafür das Fitnesscenter!
Gruss Killerweibchen

passiert auch geübten Fahrern(+innen)

Ich kann mich noch seeeehr gut daran erinnern, daß ich voriges Jahr anläßlich eines Motorradtreffens mich vor versammelter Gemeinde dermaßen blöd hinglegt hab, daß es mir heute noch richtig WEH tut,wenn ich nur daran denk.

also scheiss da nix

+ übe übe übe übe übe

lg

warum bremst sie bei (voll )eingeschlagenem lenker im schrittempo aprupt ?,

mir ist soetwas ähnliches auch schon passiert, will aus der parklücke fahren und das bremsscheibenschloß war noch dran .
fg

Danke fuer die moralische Unterstuetzung! Es ist beruhigend zu wissen, dass das auch geübten Fahrern passiert! Wie schon gesagt, ich gebe die Hoffnung nicht auf!
Gruss Killerweibchen

Das kann ich Dir auch nicht wirklich sagen.Wahrscheinlich eine Reaktion,die beim Autofahren normal ist und die man sich umgewöhnen muß.Übungssache, Gefühlsache!
Gruss Killerweibchen

finde es super das du nach so vielen jahren aufs bike aufsteigst und das biken jetzt angehst!!!alle achtung da gehört schin was dazu.es sollten mehr fraun biken die den deckel haben!
also viel erfolg des wird sicher was.
mfg

nix draus…i bin scho mal im stehen umgfalln ggg jetzt kann i jo scho drüber lochn…

Bin vo da tankstelle rausgfahrn und des klane seitenstrassl is a bissl bergaufgangen,i bleib brav steh,tu de haxn runter und auf einmal zahts ma den rechtn haxn weg…wuutsch und i bin scho glegn ,des ganze is so richtig im zeitlupentempo passiert-so iss ma zumindest vorgekommen…
bin i auf dem deppaten streusplitt ausgrutscht,i bin dort glegn wie a schildkröte lool und hab mi in A**** eine geniert :o))
Und DES a no mit der Magna uiui
des hab i mein mann bis heut no ned erzählt fg

vlg…
Doris

zahlt denn eigentlich immer die Reparatur der „hoppala“-Schäden?


gruß
s4

Freut mich zu hören, daß ich nicht der einzige bin, der mit dem Schloß losfahren will. Um dazuliegen braucht man übrigens NICHT den Lenker engeschlagen zu lassen… geht auch mit geradem…
Ach ja… da gibts so eine Art Kabel (Knallgelb), daß Du auf das Schloß und den Lenker gibst… dann vergißt nie weider. Die besten 10 Euro, die ich je investiert hab!!!
lg
Ice

für Deinen Eintrag!Denke, dass Alter spielt keine Rolle.Wenn man etwas will, dann muß man eben durch!Nur wenn der jugendliche Leichtsinn nicht mehr vorhanden ist, dann ist man oft zu vorsichtig und das kann hinderlich sein!
Aber ich übe weiter!
Gruss Killerweibchen

Genau wie Du das erzählst, ist es mir auch passiert- umgefallen wie ein Dotschn! Peinlichst! Wünsch Dir viel Erfolg beim Beichten!
Gruss Killerweibchen

Oma! Nein Scherz! Bis jetzt noch nichts gröberes passiert (manchmal war mein Bein als Polsterung dazwischen)! Kleine Lackschäden an der Verschalung hab ich mit schwarzem Schreiber ausgebessert, 1x war der Bremshebel abgebrochen! Hab mir jetzt aber sicherheitshalber ein Sparschwein aufgestellt!

das forum hätte ich vor 4 monat entdecken sollen - ich habe mit 41 den a-schein gemacht vorher nie 2-rädrig unterwegs gewesen und habe mir dann natürlich gleich eine honda500cb gekauft - die ersten 1000 km habe ich nur gezittert - und am 2. tag beim wegfahren ist sie mir umgefallen - aber ein netter passanti mit kampfhund hat sie mir wieder aufgestellt - ich habe mich so geniert, dass ich meinen anschwellenden fuss gar nicht bemerkt habe - gut das es anderen auch so geht

so eines: ?

Hey!Hab mich, an dem Tag als ich das Motorrad geholt hab, auf dem Riederberg vor der Terrasse hingelegt, alle gegafft.(Keine Biker dort)Kein einziger hätte geholfen,wäre mein Killerwal nicht dabei gewesen,würde ich jetzt noch drunter liegen!Tja,auch wir „Alten“ haben Mumm und nur die Harten kommen durch!
Gruss Killerweibchen

nur nicht aufgeben - aber ich scheiß mir nix und frage einfach die gaffer ob sie mir helfen - die flippen dann manchmal noch mehr als ich…urlustig!