HILFE!!! Zweitakterproblem!!!

Hallo! Habe eine Rieju RR 125 Enduro, Bj.: 1997 mit 10 Kw.

Mein PROBLEM: Die Maschine hat einen Tankinhalt von 6 Litern. Diese kompletten 6 Liter verbraucht die Maschine auf 60 Km!!! Benzinhahn wurde vor kurzem erneuert. Was kann das Problem sein???


Mein 2. PROBLEM: Die Maschine ist Drehzahlgedrosselt auf 2500 u/min. und läuft nur 80 Km/h. Ich würde Sie gerne aufmachen, weiss nur nicht wo Sie gedrosselt ist!!! Wie kann man das rausbekommen???

Hoffe mir kann jemand helfen!!! DANKE!

lauft a bissl fett und bei 2500 Umdrehungen hat sie sicher keine 10 Kw. Auch keine 10 PS. Sondern weniger. Bestimmt. Wenn sie mit 2500 Umdrehungen 80 rennt (ohne freier Fall), dann würd ich mir das Ding patentieren lassen, bei der Lesitung ist das Nobelpreisverdächtig.

Schau nach, ob der Gaszug einen Anschlag hat oder ob der Ansaugquerschnitt vor dem Vergaser mit einer Scheibe oder ähnlichem verengt ist.

nicht ganz normal :slight_smile:

Ich vermute einmal, dass eine Einstellung beim Einlaß nicht nicht paßt. Ich tippe da aber nicht nur auf den Vergaser, sondern auch auf die Membrane. Weiters denkbar ist ein „manipulierter“ Auspuff.

Ich würde da an Deiner Stelle lieber eine Werkstatt aufsuchen. U.u. hast Du ja noch Garantie?!

zum Verbrauch:
welcher Gaser ist drauf? Welcher Luftfilter? Wie sieht das Kerzenbild aus? Welcher Choke ist am Gaser (E- oder manuell)?? Aus Ferndiagnose net leicht zu sagen!

Zur Drossel:
Auf 2.500 gedrosselt??? Bist Dir sicher? Kann mir nicht vorstelle das die dann noch vom Stand kommt! Kann Dir aber leider net sagen wo die Rieju gedrosselt sind. Vielleicht Gasanschlag, Durchlass oder Auspuff.

lg, chris

Kerze ok, Luftfilter der wo drin war (Serie), Choke manuell, und der vergaser ist ein delleortho 26

de 125 rieju is a 4 takteru und kein 2 takter !!!

2 oder 4 Takter?

Das Kerzenbild ist ok? Gibts ja fast net! Braucht sie schon immer soviel oder erst seit kurzem?

Ich werd wohl wissen was es ist!!! Es ist definitiv ein Zweitakter!!!

hast an drehzahlbegrenzer drinnen den musst tauschen scootertsc hat sowas!
hast den vergaser schon an geschaut vielleicht ist er zu fett eingestellt1 gruss wulf83

war mit Gas-Gas Motor, und ist ein 2-TAKTER!!

Schau mal in die Firmengeschichte von Rieju, neue sind allerdings Yamaha 4-Takter!!

3lg
Harald

weiterhelfen können, von dort ist der Motor.
Das Ding rennt zu fett, oder der Tank is wo undicht gg

3lg
Harald

i könnt mir vorstellen das der Choke hängt … i denk des würd auch die schwache leistung erklärn …
oder es hängt der schwimmer …