HILFE!!! Zweitakterproblem!!!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Enduro >> HILFE!!! Zweitakterproblem!!! Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
HILFE!!! Zweitakterproblem!!! - 5.7.2004 11:33:00   
hartza

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 5.7.2004
Status: offline
Hallo! Habe eine Rieju RR 125 Enduro, Bj.: 1997 mit 10 Kw.

Mein PROBLEM: Die Maschine hat einen Tankinhalt von 6 Litern. Diese kompletten 6 Liter verbraucht die Maschine auf 60 Km!!!!! Benzinhahn wurde vor kurzem erneuert. Was kann das Problem sein????


Mein 2. PROBLEM: Die Maschine ist Drehzahlgedrosselt auf 2500 u/min. und läuft nur 80 Km/h. Ich würde Sie gerne aufmachen, weiss nur nicht wo Sie gedrosselt ist!!! Wie kann man das rausbekommen????

Hoffe mir kann jemand helfen!!! DANKE!
Private Nachricht senden Post #: 1
Des Mopperl - 5.7.2004 11:51:00   
Captain Black

 

Beiträge: 1221
Mitglied seit: 15.4.2002
Wohnort: Ligist
Status: offline
lauft a bissl fett und bei 2500 Umdrehungen hat sie sicher keine 10 Kw. Auch keine 10 PS. Sondern weniger. Bestimmt. Wenn sie mit 2500 Umdrehungen 80 rennt (ohne freier Fall), dann würd ich mir das Ding patentieren lassen, bei der Lesitung ist das Nobelpreisverdächtig.

Schau nach, ob der Gaszug einen Anschlag hat oder ob der Ansaugquerschnitt vor dem Vergaser mit einer Scheibe oder ähnlichem verengt ist.

(in Bezug auf hartza)
Private Nachricht senden Post #: 2
Dein Verbrauch ist aber - 5.7.2004 12:21:00   
kleinhirn

 

Beiträge: 2904
Mitglied seit: 17.11.2002
Status: offline
nicht ganz normal :-)

Ich vermute einmal, dass eine Einstellung beim Einlaß nicht nicht paßt. Ich tippe da aber nicht nur auf den Vergaser, sondern auch auf die Membrane. Weiters denkbar ist ein "manipulierter" Auspuff.

Ich würde da an Deiner Stelle lieber eine Werkstatt aufsuchen. U.u. hast Du ja noch Garantie?!

(in Bezug auf hartza)
Private Nachricht senden Post #: 3
net so einfach - 5.7.2004 12:27:00   
chrisk22

 

Beiträge: 1217
Mitglied seit: 11.7.2007
Status: offline
zum Verbrauch:
welcher Gaser ist drauf? Welcher Luftfilter? Wie sieht das Kerzenbild aus? Welcher Choke ist am Gaser (E- oder manuell)?? Aus Ferndiagnose net leicht zu sagen!

Zur Drossel:
Auf 2.500 gedrosselt??? Bist Dir sicher? Kann mir nicht vorstelle das die dann noch vom Stand kommt! Kann Dir aber leider net sagen wo die Rieju gedrosselt sind. Vielleicht Gasanschlag, Durchlass oder Auspuff.

lg, chris

(in Bezug auf hartza)
Private Nachricht senden Post #: 4
Daten: - 5.7.2004 13:59:00   
hartza

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 5.7.2004
Status: offline
Kerze ok, Luftfilter der wo drin war (Serie), Choke manuell, und der vergaser ist ein delleortho 26

(in Bezug auf chrisk22)
Private Nachricht senden Post #: 5
man o man - 5.7.2004 18:00:00   
RR50SPORT

 

Beiträge: 90
Mitglied seit: 20.4.2003
Status: offline
de 125 rieju is a 4 takteru und kein 2 takter !!!!

(in Bezug auf hartza)
Private Nachricht senden Post #: 6
was jetzt? - 6.7.2004 5:18:00   
chrisk22

 

Beiträge: 1217
Mitglied seit: 11.7.2007
Status: offline
2 oder 4 Takter?

Das Kerzenbild ist ok? Gibts ja fast net! Braucht sie schon immer soviel oder erst seit kurzem?

(in Bezug auf hartza)
Private Nachricht senden Post #: 7
Blödsinn!!!!!!!!! - 6.7.2004 8:26:00   
hartza

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 5.7.2004
Status: offline
Ich werd wohl wissen was es ist!!! Es ist definitiv ein Zweitakter!!!

(in Bezug auf RR50SPORT)
Private Nachricht senden Post #: 8
mopal - 6.7.2004 13:15:00   
1kps_Wulf83

 

Beiträge: 27
Mitglied seit: 5.7.2004
Status: offline
hast an drehzahlbegrenzer drinnen den musst tauschen scootertsc hat sowas!
hast den vergaser schon an geschaut vielleicht ist er zu fett eingestellt1 gruss wulf83

(in Bezug auf hartza)
Private Nachricht senden Post #: 9
Es gibt eine RR125, ab 1996, - 6.7.2004 14:41:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
war mit Gas-Gas Motor, und ist ein 2-TAKTER!!

Schau mal in die Firmengeschichte von Rieju, neue sind allerdings Yamaha 4-Takter!!

3lg
Harald

(in Bezug auf RR50SPORT)
Private Nachricht senden Post #: 10
Müsste eventuell ein Gas-Gas Mech. - 6.7.2004 14:43:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
weiterhelfen können, von dort ist der Motor.
Das Ding rennt zu fett, oder der Tank is wo undicht *gg*

3lg
Harald

(in Bezug auf hartza)
Private Nachricht senden Post #: 11
is ja heftig .... - 6.7.2004 14:56:00   
zefix

 

Beiträge: 1172
Mitglied seit: 23.6.2007
Status: offline
i könnt mir vorstellen das der Choke hängt ... i denk des würd auch die schwache leistung erklärn ...
oder es hängt der schwimmer ...

(in Bezug auf hartza)
Private Nachricht senden Post #: 12
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Enduro >> HILFE!!! Zweitakterproblem!!! Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung