Ui, da Mr.125er himself
Weil ich hätt erm dann auf a originale PX200 hingewiesen die Retro is, a Vespa is, solide gebaut is (im Sinne von: man kann (bzw muss ) viel selber machen), Stauraum hats a bissl (ok, Helm bringst ned unter) und um 2500,- bekommst a scho a gebrauchtes Modell…
Schau dir mal den Yamaha x-city oder yamaha x-max an! (natürlich gebraucht) Die gehen echt gut und liegen durch ihre großen Räder auch super auf der Straße. Stauraum ist auch mehr als genug vorhanden.
Viel spaß bei gucken! mfg
tja… die PX ist hier gebraucht mit BJ 2000 für 2600EUR zu haben. Das ist mir einfach zu viel.
Ich hab an die Honda SH125i gedacht, dann aber die Piaggio Fly gefunden, die mit 2000 nogelneu zu buche schlägt. Die SH ist halt ein guade Ofen aber ich die Fly kostet fast nur die Hälfte.
Die Yamahas sind alle recht g’schmoizn. Fast ein wenig zteuer.
UND: es müssen keine 125ccm sein. 250 ist auch OK aber da sind wir dann sofort in der 3000+ Liga.
Andereseits bietet hier ein Händler eine 125er LML um unter 2000,- neu an, mit Polini 177 Zylinder, 24er Vergaser, anderer Auspuff und ein bissl Bearbeitung kommst dann mit 2500,- aus für ein neues +10PS Modell www.vespaforum.at • Information
ich glaub die aktion ist veraltet. und die website bekomm ich auch nicht angezeigt (http://www.sqooter.com).
die LML sind schon interessant aber ich weiß nicht ob ich schalten will. Das geht mir im wiener stadtverkehr mit der duc schon gehörigst am nerv.
zudem hab ich null ahnung ob die LML auch immer anspringen. gibt’s da öfters probleme? hab schon genung trouble mit der duc… da brauch i nicht noch ein einspuriges mit macken.
Ich fahre seit Mai 2011 einen Suzuki Burgman UH 125.
Leistung 12 PS.
Stauraum unterm Sitz fast 60 l, hab darin schon Gepäck für 2 Wochen transportiert, sperriges Arbeitsgewand, Arbeitsschuhe usw. Aber auch für die große Fahrt ist der Burgi geeignet.
Topspeed etwa 120 km/h, je nachdem, wie der eingefahren wurde, meiner schafft 130 Tacho…
Verbrauch… zw. 2,5 l minimum und 4 l maximum in der Einfahrphase ist alles drinnen, jetzt mit Winterreifen ~3,6 l im reinen Stadtverkehr.
Robust ist der Burgman gebaut, gibt 125er Exemplare mit über 100.000 km…
Das fahren ist sehr entspannt, auch Strecken von 300 km am Stück sind ohne einem platten Hintern möglich, das Tankvolumen von 11 l ermöglicht bei diesem Verbauch auch Reichweiten annähernd 400 km bei sparsamer Fahrweise.
Zu den Servicekosten, je nachdem zwischen 120 und 170.-€…
Zur Anmerkung:
Es gibt den Burgman mit der gleichen Karosserie als UH 200, der hat dann 200 ccm und 18 PS.
Der ist dann deutlich spritziger, kostet im Unterhalt nicht viel mehr.
Topspeed eingetragen beim 200er 125 km/h.
Hier gibt es einige, die schon 140 lt. GPS gefahren sind, die ich persönlich kenne.
Glaube mir, mit einem Tauris oder wie der ganze Chinamüll heisst, wirst Du nicht glücklich, die laufen als 125er tlws. nicht mal 100 km/h echte…
Ersatz- oder andere Teile für so einen Chinascheiß zu bekommen-> Kann Teuer werden im falle eines Unfalles. Verkleidungen kosten beim Suzuki nicht die Welt, sind gleich in passender Farbe lackiert.
Und ich kenne einige, die sich son Dreck vom Forstinger gekauft haben und seitdem ist der Mechaniker vom Forstinger denen ihr bester Freund.
Bekannter von mir hat eben eine 125er aber in original Zustand, fährt seit ca. 1,5 Jahren fast täglich und ist bisher problemlos. Das Ding geht laut Tacho auch ca. 90kmh.
wenns Retro und Relativ Problemlos sein soll, dann gibts a no sowas, -Kymco Like-hat Inzwiachen mindestens Die Verarbeitungs Qualität, von Vespa, Piaggio usw- ereicht, aber noch Nicht Die von Honda, Yamaha und Suzuki…
(Von Honda gibts auch noch den PCX, is aber koa Retro)
Guten Morgen!
wenn du was günstiges suchst das auch was taugt, kannst da noch an Daelim Otello oder S3 anschaun! sind sehr zuverlässig und mit 14 ps nicht untermotorisiert!
Schönen Tag!
auch 250 geht kann ich Dir den Honda Helix (Fusion 250) empfehlen.
Fahr den schon 10 Jahre, 0 Probleme.(50t drauf)
Ist Urschiach, aber bequem, viel Platz, günstig weil alt, und nicht so nervös wie die sehr kurz bauenden 125er.
Verbrauch 3,7lt max.