HILFE!!! Tips zum Tüten leiser machen!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> MX >> HILFE!!! Tips zum Tüten leiser machen! Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
HILFE!!! Tips zum Tüten leiser machen! - 12.4.2005 15:42:00   
enduristi

 

Beiträge: 341
Mitglied seit: 19.2.2003
Status: offline
Hallo!
Habe eine WR426er zuhause mit einer Motocrosstüte, da die originale ned der Wahnsinn ist. Früher nur auf Kartstrecke und Crosspiste unterwegs und da haben mir die 5 km Anfahrweg keine Sorgen bereitet, allerdingsmöcht ich jetzt auch ein bisschen mehr Strassenheizen und für dort is da Crossauspuff doch sehr agressiv.
Bitte um Tips, wie ich ihn leiser bekomme.

Danke

Euer Endurist
Private Nachricht senden Post #: 1
leiser - 12.4.2005 16:29:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
machen ist glaub ich schwer! :-(

fmgmax

(in Bezug auf enduristi)
Post #: 2
vielleicht bekommst - 12.4.2005 16:35:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
bei ebay eine guenstige originale tröte, die du dann bei bedarf auf den moperl schraubst?

ansonsten: vielleicht kann man den auspuff mit nem db filter versehen?

lg

(in Bezug auf enduristi)
Private Nachricht senden Post #: 3
Hört sich ned schlecht an! - 12.4.2005 16:38:00   
enduristi

 

Beiträge: 341
Mitglied seit: 19.2.2003
Status: offline
Kannst mir vielleicht auch noch kurz erklären, was das sein soll?
Oder wie dieses Ding funktionieren soll?

Danke


(in Bezug auf alex79)
Private Nachricht senden Post #: 4
gibt - 12.4.2005 16:41:00   
olivernjari

 

Beiträge: 1419
Mitglied seit: 30.8.2002
Status: offline
mehrere möglichkeiten:
1.du baust dir einen db-killer für den originaltopf

2.du kaufst dir einen sp-endtopf (nicht den ovalen sondern den runden aus edelstahl) - der is zwar rel.schwer aber wirklich leise - den hab ich am anfang auf meiner 426er gehabt- leistungsmässig bleibts oben ziemlich wie original, nur unten eine spur weniger, der motor dreht nur nicht mehr ganz so frei hoch

3.ich hab dann zum schluss eine sr-racing anlage montiert gehabt (gibts glaub ich auch mit ABE) - die war dort wo gemessen wurde wirkich leise, aber oben raus ziemlich so laut wie eine akrapovic-anlage
bei denen gibts angeblich haltbarkeitsprobleme - meine hab ich aber nur 4monate verwendet - deswegen kann ich da nix genaueres dazu sagen - funktioniert hats aber

die higashi-anlagen die der auner verkauft sind angebl. auch recht angenehm - mit denen hab ich aber keine erfahrung

(in Bezug auf enduristi)
Private Nachricht senden Post #: 5
die genaue funktionsweise - 12.4.2005 16:45:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
eines db killers, kann dir warscheinlich nur ein
tontechniker erklären. aber im prinzip ist das ein
zusätzliches rohr im auspuffrohr.
ich hab bei meinen bos auch so ein teil drinnengehabt und das funktioniert echt gut.
müsstest halt sehen ob das bei deinem auspuff möglich ist...

lg

(in Bezug auf enduristi)
Private Nachricht senden Post #: 6
Glaub schon! - 13.4.2005 9:46:00   
enduristi

 

Beiträge: 341
Mitglied seit: 19.2.2003
Status: offline
Naja, so wie sich das anhört, ist das bei meinem Auspuff sicher machbar, denn von verwinkelt ist da keine Rede.
Wenn du hinten reinschaust, kannst ja die Ventile arbeiten sehen, so a Rohr ist das, geschweigedenn dir ist die 1/2 Meter Flamme egal, die hinten raus kommt! *g*

(in Bezug auf alex79)
Private Nachricht senden Post #: 7
DANKE! - 13.4.2005 9:51:00   
enduristi

 

Beiträge: 341
Mitglied seit: 19.2.2003
Status: offline
Tja die Anlage vom Auner hab ich ja drauf, nur ned de Enduroversion, sondern die MX Version, weil wie gesagt früher nur Kartbahn und Crossstrecke!

Probiers eh warscheinlich mit einem Pfeiferl oder so, hab aber noch keine Ahnung wie ich es am besten baue.

(in Bezug auf olivernjari)
Private Nachricht senden Post #: 8
machs so - 13.4.2005 10:39:00   
olivernjari

 

Beiträge: 1419
Mitglied seit: 30.8.2002
Status: offline
http://www.maikuhl.de/daten/Ebay/akra3.JPG

(in Bezug auf enduristi)
Private Nachricht senden Post #: 9
also beim - 13.4.2005 13:50:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
bos kannst auch durchschauen!
nur hast eben noch ein zweites rohr drinnen, der
die lautstärke anscheinend beieinträchtigt.

lg

(in Bezug auf enduristi)
Private Nachricht senden Post #: 10
Drahtwascheln - 13.4.2005 14:00:00   
Commando 850

 

Beiträge: 3435
Mitglied seit: 1.2.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
in den Auspuff und er wird leiser.

Gruß
Max

(in Bezug auf enduristi)
Private Nachricht senden Post #: 11
DANK DIR! - 13.4.2005 16:08:00   
enduristi

 

Beiträge: 341
Mitglied seit: 19.2.2003
Status: offline
mfg

Martin

(in Bezug auf Commando 850)
Private Nachricht senden Post #: 12
Gern geschehen - 13.4.2005 16:11:00   
Commando 850

 

Beiträge: 3435
Mitglied seit: 1.2.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
hoffe es hilft dir. Ist ein ziemlich alter Trick den anscheinend nicht mehr viele kennen.

Servus
Max

(in Bezug auf enduristi)
Private Nachricht senden Post #: 13
SO... - 13.4.2005 16:52:00   
enduristi

 

Beiträge: 341
Mitglied seit: 19.2.2003
Status: offline
dann hörich jetzt auf und huschnoch schnell ins Geschäft umein paar "Putzfetzen" zu kaufen! *G*

(in Bezug auf Commando 850)
Private Nachricht senden Post #: 14
5 km anfartsweg - 13.4.2005 17:40:00   
KAMI-KATZE

 

Beiträge: 1204
Mitglied seit: 26.9.2003
Status: offline
zu Crossstrecke und Kartbahn!?!?!?!?
In OÖ!!!!
Wo her bist den genau, und wo ist die Crossstrecke und d Kartbahn???
mfg

(in Bezug auf enduristi)
Private Nachricht senden Post #: 15
Grüß Dich - 13.4.2005 18:11:00   
KTMike


Beiträge: 966
Mitglied seit: 25.7.2006
Status: offline
Gut recherchiert! Würd ich auch gern wissen wo in OOE ne brauchbare Kartstrecke is!

Jetzt steht mein Bike schon seit ein paar Wochen in der Werkstatt, zwecks div. Einstellprobleme beim neuen Vergaser. Lang halt ich das nimma aus sag i da.
Hast jetzt deine Duke schon verkauft, bzw. ne Neuanschaffung durchgeführt?

lg KTMike

(in Bezug auf KAMI-KATZE)
Private Nachricht senden Post #: 16
lol - 13.4.2005 21:50:00   
Speedbiker86

 

Beiträge: 7510
Mitglied seit: 22.5.2004
Status: offline
naja, ich weiß net was du da machen kannst
ich hab auf meina gasgas (leida schu wieda verkauft)
die orig.anlage oben ghabt und trotz neu dämmen 120db zambracht

gruß
speed

(in Bezug auf enduristi)
Private Nachricht senden Post #: 17
Hallo! - 14.4.2005 9:44:00   
enduristi

 

Beiträge: 341
Mitglied seit: 19.2.2003
Status: offline
Tja, Kartbahn in Marchtrenk, muss man sie auf den Hänger geben, Gunskirchen Rotaxrange, Hänger, Ried im Traunkreis Schottergrube, geht ohne Hänger, private Strecke bei einem Freund mit ettlichen Sprünhen und 2 Tables 5km entfernt.
Was fährst du leicht und von wo bist?
Achja, bin in der Nähe von Sattledt zuhause.

mfG

MArtin

(in Bezug auf KAMI-KATZE)
Private Nachricht senden Post #: 18
Tja - 14.4.2005 9:46:00   
enduristi

 

Beiträge: 341
Mitglied seit: 19.2.2003
Status: offline
Des hört sich auch ned deppat an! *g*

mfG

Martin

(in Bezug auf Speedbiker86)
Private Nachricht senden Post #: 19
und wenn du ... - 14.4.2005 10:29:00   
xxLeonxx

 

Beiträge: 895
Mitglied seit: 26.2.2005
Status: offline
einfach ne socke reinstopfst? *g*

(in Bezug auf enduristi)
Private Nachricht senden Post #: 20
naja - 14.4.2005 10:51:00   
Speedbiker86

 

Beiträge: 7510
Mitglied seit: 22.5.2004
Status: offline
aba so gut is es net
i bin damit nur stadt gfohrn
*g*
gfährlich, sag i da

gruß
speed

(in Bezug auf enduristi)
Private Nachricht senden Post #: 21
zuschweißen :-) -no txt- - 14.4.2005 11:12:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
x

(in Bezug auf enduristi)
Private Nachricht senden Post #: 22
aber - 14.4.2005 11:22:00   
olivernjari

 

Beiträge: 1419
Mitglied seit: 30.8.2002
Status: offline
schon welche aus niro,oder??

hätt eigentlich nur bedenken,dass sich die ev.auflösen und den weg zurück zum motor finden - weiss aber nicht ob meine angst begründet ist

ausserdem:
hauts die nicht einfach wieder hinten raus??

(in Bezug auf Commando 850)
Private Nachricht senden Post #: 23
Stimmt... - 14.4.2005 12:32:00   
enduristi

 

Beiträge: 341
Mitglied seit: 19.2.2003
Status: offline
komisch, dass ich da noch nicht drauf gekommen bin! *g*

mfg

Martin

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 24
;-) - 14.4.2005 13:01:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
uff, gott sei dank hast hunor... :-)

naja is ned so einfach... a serientopf wird wahrscheinlich die leistung beschneiden und orsch aussehen :-(

lg
steve

(in Bezug auf enduristi)
Private Nachricht senden Post #: 25
nur - 14.4.2005 13:14:00   
olivernjari

 

Beiträge: 1419
Mitglied seit: 30.8.2002
Status: offline
wegen der vergaser-einstellung dauerts so lang??

(in Bezug auf KTMike)
Private Nachricht senden Post #: 26
jein - 14.4.2005 14:46:00   
KTMike


Beiträge: 966
Mitglied seit: 25.7.2006
Status: offline
der wurde zu sinus geschickt, wo er auf mein eisen abgestimmt wird und die haben noch ihn noch nicht zurückgesendet, deshalb die Verzögerung.

lg KTMike

(in Bezug auf olivernjari)
Private Nachricht senden Post #: 27
Wenn deine - 14.4.2005 21:09:00   
KAMI-KATZE

 

Beiträge: 1204
Mitglied seit: 26.9.2003
Status: offline
in der Werkstatt steht , wie wäre es mit einem zweit eisen? Hätte da eine Duke *gg*.
Na im ernst, ich hab sie noch. Ist ab heute im Korrekt drinnen. Wenn das auch nicht hilft, dann will sie einfach bei mir bleiben. Da kann man halt nix machen*g*.

(in Bezug auf KTMike)
Private Nachricht senden Post #: 28
stimmt - 14.4.2005 21:47:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
da iss zustopfen mit putzschwammerl viel gscheiter, des kostet sicher keine leistung ;)

-christian

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 29
Sehe ich auch so - 14.4.2005 21:52:00   
KTMike


Beiträge: 966
Mitglied seit: 25.7.2006
Status: offline
die will nicht weg von dir, und schon gar nicht seidem sie weiß, dass sie durch eine Dominator ersetzt werden soll *gg*. Ich glaub die is ein bisserl gekränkt, musst bei den nächsten Ausfahrten recht vorsichtig sein, weißt eh wie das is mit den Gefühlen und so *gg*, nicht dass sie herumzickt.

lg Mike


(in Bezug auf KAMI-KATZE)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> MX >> HILFE!!! Tips zum Tüten leiser machen! Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung