HILFE - Newbie mit Erfahrung braucht Kauftipps ...

Grias eich,

1.) bin seit frühjahr 2002 auf 1000ps.at und muss sagen geniale sache
2.) hoffe das ist das passende Forum für mein anliegen
3.) nun zu meinem problem:

da mich spätestens seit diesem sommer das bikerfieber voll gepackt hat bin ich auf der suche nach meinem ersten eigenen eisen weil ich es leid bin immer nur mit dem eigentum anderer die strassen unsicher zu machen

ich dachte eigentlich immer das ich auf chopper steh, aber spätestens seit meiner fahrt mit der bt1100 bulldog bin ich ein begeisterter naked fan

was allerdings erschwerend hinzu kommt ist das ich durchaus auch längere touren fahren möchte und danach nicht unbedingt 1 woche urlaub nehmen muss um mein rückgrat wieder in den normalzustand zu bekommen (hatte mir diese saison eine eigenbau 76er honda cb750 k6 von einem freund ausgehängt, geniales gerät, ein bissl eigen, aber mörderriss bei den bienen, leider auch mordsunangenehme sitzposition) und ausserdem die finanziellen Möglichkeiten auch nicht gerade unbegrenzt sind.

Wer also brauchbare Tipps für eine naked reibn hat mit der man auch mal längere touren ohne kreuzschaden übersteht, die auch genug hubraum und leistung hat (darauf steh ich nämlich auch total) und die auch nicht zuviel kostet, bzw. am besten sogar weiss wo man sowas bekommt der möge mir doch bitte helfen

p.s.:
bisher gefahrene bikes waren: 500er virago, bt 1100 bulldog, 76er cb750, testritt auf ner monster 600
bisher abgespulte kilometer: 5-6000

Ich als begeisterter 6er Hornet Fan kann dir nur dazu raten. Ich habe ca. die gleiche Bikeerfahrung wie du (ich meine auf stärkeren Bikes) und hab mir vor 2 Monaten ne Hornet gekauft.

Sieht geil aus, toll zu fahren (Handlingwunder) und hat ordentlich Biß.

mfg

Hornet rulez

am besten Hornet, 9er oder 6er, Yama Fazer ist aber auch nicht zu verachten.
am besten testen

Gruß

Stevie

alte Weißheit und nicht von der Hand zu weisen.

Nachdem du vor hast längere Touren zu machen
nehme ich an, daß du auch Gepäck mitnehmen
möchtest.

Touren mit Tankrucksack und Rucksack sind nicht nur
unbequem, die von dir angeführte Körperhaltung wird
dadurch auch belastet.

Weiters möchtest du ohne Rückenschmerzen
ankommen, und das alles noch dazu mit einem Bike
das nicht zuviel kostet… hmmm…

Entgegen den modernen Vorschlägen der PSêler kann
ich dir folgende Teile empfehlen:

Yamaha FJ 1100 oder VJ 1200
Infos unter:
[url=http://yamaha-club.com/yamaha/fuer_yamaha.htm]http://yamaha-club.com/yamaha/fuer_yamaha.htm[/url]

Dort einfach die Links verfolgen und Infos einholen.

Suzuki GSX 1100 F
Infos unter:

[url=http://www.ettlhans.de/Motorradseite_I/]http://www.ettlhans.de/Motorradseite_I/[/url]
motorradseite_i.html

Dort einfach die Links verfolgen und Infos einholen.

Alle angeführten Typen waren ursprünglich gedrosselt,
aber die meisten zum Kauf angebotenen Bikes sind
bereits entdrosselt.

Solltest du Bedenken haben, daß die 130/140/142 PS
zuviel sind, die Böcke sind im Handumdrehen von
einem geschickten Mechaniker in einer Arbeitsstunde
wieder auf 100 PS gedrosselt.

Alle angeführten Typen sind bereits über 10 Jahre am
Markt, was dem von dir gewünschten
„„Geldbeutelschonungsmaßnahmen““ entgegenkommt.

Meist sind die zum Verkauf angebotenen Teile mit
Koffern ausgerüstet, da es sich um wahre Sporttourer
der alten Art handelt. Wer sich schon mal anständige
Koffer beim Händler geholt hat, weiß was das kostet.

Für alle angeführten Modelle wirst du in jedem gut
sortierten fachhandel Neu- oder Gebrauchtteile erhalte,
das heißt ein Umfaller, oder gar ein Crash wird dich
finanziell nicht so sehr belasten.

Der Vorteil der hubraumstarken Motoren liegt einfach
darin, daß du immer, auch bei niederen Touren über
entsprechende Leistung verfügst und nicht wie ein
„„jaulender Rasenmäher““ (der afm-Gott und alle
Untereinliter-Fahrer mögen mir dieses Fauxpas
vergeben) durch die Landschaft orgelst.

Zum Abschluß nochwas… alle angeführten Typen sind,
zumindest nach meiner bescheidenen Meinung, relativ
schöne Motorräder und können auch ohne montierte
Koffer jederzeit auf die Strasse gelassen werden.

Finden wirst du derartige Motorräder bei fast jedem
Händler, es liegt an dir, das schönere und mit weniger
Kilometer belastete teil zu finden.

good luck… für was auch immer du dich entscheidest,
wichtig ist nur … immer oben bleiben ;-))

greetings…

is hubraum.

wennst kraft willst, einigermaßen a bequemlichkeit, und a guats preis-leistungsverhältnis, dann würd i über a 12er bandit ebenfalls nachdenken.

i wülls nimmer missn…

VG R.

hab selber 2 Monate eine 12er Bandit von einem Kumpel bewegen müßen… ist ein gutes Bike und vor allem… es ist der güstigste 1200er Topf den es in A zu kaufen gibt.

Wenn er aber was „billiges“ und gutes will, glaub ich waren meine Vorschläge ganz treffend… ich habe selber auch noch eine GSX 1100 F in der Garage stehen… eine FJ 1200 habe ich vor 1em Jahr aus Platzmangel leider abgeben müssen …

greetings…

…Hornet oder Fazer san 2 Mördereisen für Touren!


Lg.Azzurro

… Hornet und Fazer sind eh ziemlich gleich, aber und das ist wichtig.

Mir gefällt die Hornet tausendmal besser!!!
Hat die Hornet nen 180er Schlapfen und mit dem alten 16er Vorderrad das Bessere Handling.
Mit SBK-Lenker->Hasengleich

Hornet rulez

aber trotzdem: 1000er fazer!!!
giftig, genug dampf, komfortable sitzposition, grimmiger blick,10.000er service intervall,…

fish

vor einer 9er hornet waere eine monster angesagter!

Italo-Freak eh keine Frage…

Stevie

… und zwar erst mal danke für die ganze unterstützung,

und zweitens bin ich ja auch nicht faul auf meiner haut gelegen, sondern hab ma mal daten und pics und wo es ging auch neu/gebrauchtpreise von eisen besorgt, bei denen ich ma denk das die ganz gut hinkommen müssten, also wollt ich mal ein paar typen hier hindonnern und dann fragen was ihr im zusammenhang mit meinen wünschen davon haltet:
- SUZUKI SV Serie (650/1000 mit und ohne S)
- KAWASAKI ZR 7 (mit und ohne S)
- YAMAHA TDM 850
- YAMAHA XJ 900 S DIVERSION
- HONDA HORNET 900
- KAWASAKI ZEPHYR 750

drittens meine kommentare zu einigen beiträgen:

@operator: sorry ducs kommen für mich nicht in frage, hängt zum einen damit zusammen dass sie mir echt viel zu teuer sind, zum zweiten möchte ich auf den forumsbeitrag BLM Linz hinweisen (einer der von denen echt blöd gepflanzt wurde ist ein sehr guter freunf von mir), und drittens gefallen mir die monster dinger ned wirklich

@hornet+fazer fans: mal generell wir reden doch nicht über die 600er versionen oder etwa doch ? weil wenn dann sollt ma schon von der 900er bzw. 1000er ausgabe reden, oder ?

@doublefish: hast selber eine ?

… den tip hab ich mir schon näher angeguckt, aber mit den 2 links kann ich nicht viel anfangen, trotzdem danke

aber da es sich um „ältere“ Modelle handelt muß du dir
bessere Infosites leider selber suchen ;-))

greetings…

Auch lange überlegt, aber Touren ohne Verkleidung heißt ab 150 lange Arme kriegen und bei Schlechtwetter kannst eine Naked vergessen. Ich entschied zwischen ZR7S Kawa, GSXF Suzi und der 900er Yamse. Schau dir das Drehmoment an, und das Du beim Touren eine Reserve hast. 150 Reisegeschwindigkeit wenn die Reibe nur 165 rennt, kannst Dir gleich vorher Deckeldichtung und Servicetermin holen :frowning: Die 600er Klasse hat annähernd selbe Werte, aber die Reserve liegt im Hubraum und schalten wie ein Irrer damit Mann/Frau auf 9000 Umin bleibt wegen der Leistungskurve ist nicht meines. Solltest auf alle Fälle einen Proberitt machen … viel Spaß noch beim schmökern.
ciao

günstig und schön
ruf
Alfred 0699/19673377

… ist denn günstig ? auf jeden fall mnal danke auch wenn ich mir 600ccm noch nicht wirklich vorstellen kann

endlich mal einer der eine GSXF fährt… eine Spezies
die auszusterben scheint.

Deine ist sicher jünger als meine… aber ich würde mich
interessieren, ob du schon mal ein Problem mit deiner
gehabt hast.

Meine mat derzeit 90" runter und ausser einmal Ventile
einstellen bzw. checken war nichts zu tun…

greetings…

die 1200er is da sicher ein perfektes radl für deine ansprüche. lange touren sind null problem allein schon die kraft vom motor und dann die bequeme sitzposition sind super.
ich verkaufe meine 1200er mit abs !! also wenn du interesse hast, dann melde dich mal.
mfg

Alle Japaner haben mächtige Naked-Sporttourer im Programm. Bandit 1200 und XJR 1300 sind ganz leiwande Eisen zu einem super Preis. Die neue Z1000 oder die Fazer 1000 sind modernere Konzepte zu einem höheren Preis. Aber da gibts so viele andere leiwande Sachen. GSX 1400, die 1100er Honda die Falco und Tuono von Aprilia…und…und…und. Also was soll ich sagen. Du stehst vor einer schwierigen Entscheidung. Wirklich daneben greifen tust eh bei keiner. Der Winter ist ja zum Glück lang und Du hast genug Zeit auf allen Eisen probezusitzen. Motorradhändler findest Du übrigens hier:
[url=http://www.1000ps.at/bazar_haendler_suchen.asp]http://www.1000ps.at/bazar_haendler_suchen.asp[/url]