Hilfe ich bin blind, oder so...

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Fahrtechnik >> Hilfe ich bin blind, oder so... Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Hilfe ich bin blind, oder so... - 29.5.2005 20:20:00   
KAMI-KATZE

 

Beiträge: 1204
Mitglied seit: 26.9.2003
Status: offline
Habt Ihr schon mal probiert bei einer Pause(Rauchen oder hinters Bushütterl urinieren) einen vorbeifahrendem Bike (Freilandstrasse, +100km/h) das Kennzeichen zu lesen???
Ich habs versucht, und NIX kann ich lesen!!! Egal ob die alten grossen oder die Kleinen. Nun frage ich mich ob es eh keiner lesen kann*gg*.
Haben Polizisten bessere Augen????
Oder könnte ich THEORETISCH einfach Gas geben wenn mir ein Freund und Helfer winkt, weil eh keiner die Taferln lesen kann??? Oder bin nur ich Blind??
Private Nachricht senden Post #: 1
die rennleitung... - 30.5.2005 1:18:00   
Husky 82

 

Beiträge: 439
Mitglied seit: 3.6.2004
Status: offline
muss das kennzeichen ja normalerweise nicht bei 100 km/h oder mehr lesen, weil sie dich schon von vorne messen, während du noch auf sie zufährst. wenns dich dan aufhalten, könnens ja in aller ruhe lesen. und für radarboxen is sicher auch kein problem, sonst hätt ma noch größere webeplakate bekommen, statt den neuen kleineren.

mfg husky

(in Bezug auf KAMI-KATZE)
Private Nachricht senden Post #: 2
SEHTEST - 30.5.2005 11:33:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
welches Fahrzeug siehst du auf Bild?

(in Bezug auf KAMI-KATZE)
Private Nachricht senden Post #: 3
Ich denke - 30.5.2005 13:50:00   
varabaer

 

Beiträge: 1675
Mitglied seit: 22.10.2003
Status: offline
wenn Du siehst wie sie Dich gemessen haben und freundlich zum Kommunikationsaustausch an den Rand winken, könntest Du noch einen Gang runterschalten und volles Rohr einschenken.

Das Lesen wird dann sehr schwierig, sofern es die Strecke zuläßt - also auf erhöhtes österr. Autobahntempo solltest Du schon auf der Bundesstraße kommen.

Das dumme an der Sache ist nur, was für Dich ein Spaß ist um 21€ zu sparen, ist für den Polizisten ein Lenker der sich der Anhaltung entzieht - folgedessen wird meist eine Fahndung nach Deinem Moped ausgeschickt (blaue CBR-GSX-Super-Vara auf der B xy in Richtung Scheißleiten am See) und dann gibt es eben die Kollegen.

Ich denke mal, daß es noch kein Moped und keinen Fahrer gibt, der Schneller als Funk ist.

Aber wie gesagt, der Streckenposten am Rand wird sich schwer tun, bei der Kennzeichenfesthaltung, solange Du nur genügend schnell bist.

lg Varabär

(in Bezug auf KAMI-KATZE)
Private Nachricht senden Post #: 4
da brauchst - 30.5.2005 13:57:00   
ratatat

 

Beiträge: 654
Mitglied seit: 9.4.2005
Status: offline
halt ein moppal das an jeder Ecke rumsteht und fahrst nur auf bikerstrecken kk usw.....dann werdens es schwer haben mitn finden:-) In ruhe in nen Feldweg einbiegen............warten bis sie vorbei sind und in die andere richtung zurück:-)

(in Bezug auf varabaer)
Private Nachricht senden Post #: 5
LOL - 30.5.2005 16:10:00   
Schmuse

 

Beiträge: 332
Mitglied seit: 4.7.2004
Status: offline
kamikatzerl, du machst mir richtig spaß *ggg*

ich urinier zwar nie bei bushütten und auch rauche ich seit 400 tagen nix mehr aba auf SO a idee wär i bei einer pause a no nie kommen...

von vorne können s eh blitzen was sie woin *g*

i hoff wir sehn uns jetzt bald mal!

(in Bezug auf KAMI-KATZE)
Private Nachricht senden Post #: 6
ich seh da - 30.5.2005 17:02:00   
xxLeonxx

 

Beiträge: 895
Mitglied seit: 26.2.2005
Status: offline
sogar 2 fahrzeuge!!! :o)

*lechz*

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 7
vielleicht unterschätz ich ja die typen - 30.5.2005 17:10:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
aba wenn sie aufgrund des speeds net in der lage sind das kennzeichen zu lesen, denkstu sie erkennen die marke, und den typ des motorrades? ich mein selbst wenn sies erkennen sind das doch ohne beweisfotos nur wage vermutungen... :-)

Ciao
Alex

(in Bezug auf varabaer)
Private Nachricht senden Post #: 8
Farbe und - 30.5.2005 18:01:00   
varabaer

 

Beiträge: 1675
Mitglied seit: 22.10.2003
Status: offline
Sportler, Enduro, Chopper, Tourer trau ich Ihnen schon zu.

Deswegen werden ja auch manchmal nur bestimmte Typen rausgewunken, wenn z.B. viele R1 gestohlen worden sind, wird diese Kategorie (auch CBR's und GSX etc.) genauer unter die Lupe genommen.

lg Varabär

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 9
und du denkst wirklich - 30.5.2005 18:13:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
dass es genügt wenn sie sagen blaues sportmotorrad...? das würde heißen jeder der zufällig a blaues bike fährt heimst die strafe ein?

Kann ich mir net vorstellen

Ciao
Alex

(in Bezug auf varabaer)
Private Nachricht senden Post #: 10
Wos wor den mit eich??? - 30.5.2005 20:21:00   
KAMI-KATZE

 

Beiträge: 1204
Mitglied seit: 26.9.2003
Status: offline
Bin am Sonntag ganz alleine 346km gefahren.

(in Bezug auf Schmuse)
Private Nachricht senden Post #: 11
Du schertzt, - 30.5.2005 20:26:00   
KAMI-KATZE

 

Beiträge: 1204
Mitglied seit: 26.9.2003
Status: offline
ist ein sauberes Fahrgestell aber kein Fahrzeug im Bild.
lg

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 12
Ich seh - 30.5.2005 20:51:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
2 Schwimmzeuge und ein ( wie Topflappen sagen würde ) fickzeug, aber kein FAHRzeug. *ggggg*

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 13
solltest schon schnell sein - 30.5.2005 21:11:00   
puti

 

Beiträge: 808
Mitglied seit: 15.3.2002
Wohnort: Bez. Mistelbach
Status: offline
also ich kann´s bei ca150 schon noch lesen.
glaub so richtig unleserlich wird´s erst bei 180 oder so.
wird halt auch drauf ankommen, was auf der tafel draufsteht z.b. W-99 AA wird halt besser ins auge springen als BM-86 SV oder so...
is halt die frage, ob das die strecke erlaubt und ob´s das wert ist, sein leben auf´s spiel zu setzen.
wenn ich freiland mit 200 daherkommen würd und an kieberer seh, wär es aber schon zu überlegen, ob man net statt bremsen no a bisserl gas geben sollte.
kommt halt auch drauf an, wohin man nachher flüchtet, also wenn´s gleich daheim ums eck is, wird´s ka problem sein.

am besten wär natürlich, wenn man in solchen momenten das taferl wegklappen könnt...


(in Bezug auf KAMI-KATZE)
Private Nachricht senden Post #: 14
taferl wegklappen, das ist schon eine - 30.5.2005 21:24:00   
KAMI-KATZE

 

Beiträge: 1204
Mitglied seit: 26.9.2003
Status: offline
sehr elegante Lösung. Hab schon einige möglichkeiten im Netzt gesehen,aber leider immer ohne bauanleitung.
Kannst du so ein Ding bauen???
lg

(in Bezug auf puti)
Private Nachricht senden Post #: 15
Tuast du - 31.5.2005 11:40:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
BootSCHWIMMEN....da wünsch ich dir viel Spass und a guate Kontition
;-)

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 16
nein - 31.5.2005 12:06:00   
puti

 

Beiträge: 808
Mitglied seit: 15.3.2002
Wohnort: Bez. Mistelbach
Status: offline
hab aber schon mal mit an habschi drüber nachgedacht.
is aber net so einfach, das man die sache ja net unbedingt gleich erkennen sollte.

(in Bezug auf KAMI-KATZE)
Private Nachricht senden Post #: 17
Geh, das ist aber nun wirklich ... - 31.5.2005 12:41:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... keine Hexerei.

Ein Flachbandscharnier, etwas Alublech, ein Servomotor aus dem Modellbau, etwas Federdraht, ein paar Meter Kabel und ein 3-Wege Schalter reichen für eine Billig-Version.

Das Flachbandscharnier wird am Heck befestigt, daran das Alu-Blech und darauf das Kennzeichen.
In das Heck wird ein kleines Loch gebohrt und der Federdraht hinter dem Kennzeichen mit dem Alublech verbunden. Am Anderen Ende des Federdrahtes ist der Servomotor befestigt.
Ein Kabel zum Schalter im Cockpit und zur Batterie installieren, fertig.

Schalter in Stellung 2: Kein Strom, Servo nicht unter Last.
Schalter in Stellung 1: Kennzeichen wird vom Servomotor hochgeklappt
Schalter in Stellung 3: Kennzeichen wird wieder runtergeklappt

Was ist daran so schwierig?

Illegal ist es trotzdem, weshalb ich vom Bau nur abraten kann.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf puti)
Private Nachricht senden Post #: 18
Ich überlass - 31.5.2005 13:01:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
sowohl bei Fahr- als auch bei Schwimmzeugen den Antrieb einem Motor, und lenke bestenfalls. *ggggg*

3lg
Harald

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 19
kann mir net - 31.5.2005 13:05:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
vorstellen dass du bei 150 vorbeifahrendem moperl noch was lesen kannst! egal wie die nummer lautet! 150km/h das sind ca 40m pro sekunde! das heisst du hättest ungefähr eine sekunde um das taferl zu fokusieren und dann auch noch zu lesen! das glaub ich net!

mfgmax

(in Bezug auf puti)
Post #: 20
probiers aus - 1.6.2005 11:39:00   
puti

 

Beiträge: 808
Mitglied seit: 15.3.2002
Wohnort: Bez. Mistelbach
Status: offline
was i mi erinnern kann, ist es bei 150 no gegangen.musst davon ausgehen, dass sich derjenige ja schon drauf einstellen kann, wennst daherkommst, dass er sich gleich auf dei taferl konzentriert.
also a bisserl gasgeben im zweifelsfall wird sicher net schaden, wenn ma a fluchtaktion plant.

werd´s aber auch nochmal probieren, ab wann man jetzt wirkli nimmer lesen kann.
dazu werd i natürlich nach .de auf die autobahn - eh kloar *g*

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 21
natüüüürlcih! - 1.6.2005 11:50:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
sowas testet man nur da wos erlaubt ist! nur..... darf man dort stehen und warten? ;-)

mfgmax

(in Bezug auf puti)
Post #: 22
bestelle hiermit 2 stück - 1.6.2005 12:04:00   
puti

 

Beiträge: 808
Mitglied seit: 15.3.2002
Wohnort: Bez. Mistelbach
Status: offline
nein - scherzal!
hast natürlich recht, dass es sehr wohl möglich ist, aber die sache sollte ja quasi unsichtbar sein.oder was sag ich den netten herren im falle einer verkehrskontrolle wenn unangenehme fragen auftauchen?
auf so a ähnliche idee wären wir eh schon gekommen.
haben uns auch schon a einfachere version mit scharnier am unteren ende der tafel und oben mit entriegelung durch bowdenzug überlegt.

wär sicher gut zu verkaufen wenn ma a einfache, effektive und vor allem unauffällige lösung hätte...
schon mal gebastelt???

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 23
na dann halt... - 1.6.2005 12:07:00   
puti

 

Beiträge: 808
Mitglied seit: 15.3.2002
Wohnort: Bez. Mistelbach
Status: offline
auf der rennstrecke.
oder in .de auf der autobahn mit panne und warnweste.
oder >250 fahren und jemand schauen lassen, der nur an 100er fährt - geht auch!

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 24
*brüll* - 1.6.2005 12:07:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
da ergeben sich ja immer neue möglichkeiten! *gg*

mfgmax

(in Bezug auf puti)
Post #: 25
gibts scho fertig ah... - 1.6.2005 13:22:00   
phred

 

Beiträge: 209
Mitglied seit: 14.2.2002
Status: offline
sowas kann man ganz einfach bestellen...

http://www.mannsmotorsports.com/fastags/

allerdings nur für showzwecke natürlich und nicht ""for road use"" *gg*

(in Bezug auf KAMI-KATZE)
Private Nachricht senden Post #: 26
ich hab mir - 1.6.2005 22:37:00   
piotr

 

Beiträge: 3369
Mitglied seit: 1.9.2005
Status: offline
auch schon ein kleineres besorgt - die kosten sind beim ersten mal drin, wenn die rennlaitung genausowenig sieht wie du und ich *gggg*
ich hoffe nur, dass die auflösung bei den digi-cams in den radarboxen gering genug ist...
wer bremst, verliert...
piotr

(in Bezug auf KAMI-KATZE)
Private Nachricht senden Post #: 27
geht billiger - 26.6.2005 3:08:00   
hcpro


Beiträge: 185
Mitglied seit: 11.7.2004
Status: offline
ansich ist deine technik sehr gefällig, aber es geht noch einfacher u. u.u. unauffalliger:
flachscharnier an die kennzeichenhalterung oben - kleines bleigewicht unten.
folge: keine veränderung am taferl (is ja ein dokument) ab 100km/h (kommt auf'S gewicht an) hebt'S der fahrtwind, bei kontrolle oder angehalten werden hängt'S normal herab.

alternativ könnte man auch einen magneten unten befestigen, der es bei stadttempo (ich meine damit nicht 80-90 sondern 50-70) das blech unten hält, aber ab 120-150 sachen einfach zu schwach ist -> klapp!

ach ja: ausloser vie bowdenzug !?!

lgh

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 28
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Fahrtechnik >> Hilfe ich bin blind, oder so... Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung