HILFE! FANTIC CABALERO läuft nicht!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> HILFE! FANTIC CABALERO läuft nicht! Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
HILFE! FANTIC CABALERO läuft nicht! - 22.10.2004 12:00:00   
freebird6

 

Beiträge: 13
Mitglied seit: 22.10.2004
Status: offline
Brauche dringend Hilfe. Die örtlichen Fachkundigen aus der Motorradszene wissen nicht mehr weiter. Dabei denke ich das diese sich sonst sehr gut auskennen. Die Fantic Cabalero 6 Gang ist jetzt fast 20 Jahre alt, seit Jahren nicht mehr gefahren und immer noch angemeldet! Also vor 19 Jahren gekauft - neu - erstbesitz und nie abgemeldet - Kleinmotoradnummertafel.
Leider springt Sie nicht an. Bitte um Hilfe. Es würde mir auch schon viel helfen wenn Ihr mir eine Adresse einer Werkstätte gebt die das repariert und Ersatzteile noch hat.
Warte auf Antwort....
Private Nachricht senden Post #: 1
probiers mal dort - 22.10.2004 13:49:00   
guzzikelvin

 

Beiträge: 40
Mitglied seit: 28.3.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
mein bruder hatte vor jahren auch eine fantic,
der hat sich immer beim dorfner rat und teile geholt.

http://dorfnertuning.homestead.com

am besten anrufen ... zumindest könnte er dir weitere infos geben.

gruß

(in Bezug auf freebird6)
Private Nachricht senden Post #: 2
werkstatt - 22.10.2004 14:25:00   
kemeter

 

Beiträge: 453
Mitglied seit: 1.10.2004
Status: offline
Wenn Du lust hast komm vorbei damit oder ich hols ab . ( Ich hatte das mal vor 20Jahren )

Hubert

www.hk-technik.at

(in Bezug auf freebird6)
Private Nachricht senden Post #: 3
wird eventuell was... - 22.10.2004 15:58:00   
freebird6

 

Beiträge: 13
Mitglied seit: 22.10.2004
Status: offline
ich muss mal sehen was für Tips ich noch bekomme, aber wenn ich nicht weiterkomme meld ich mich bestimmt, auf alle fälle mal telefonisch...

(in Bezug auf kemeter)
Private Nachricht senden Post #: 4
Guter Tip! - 22.10.2004 16:01:00   
freebird6

 

Beiträge: 13
Mitglied seit: 22.10.2004
Status: offline
Diesen Namen hat mir ein Freund schon empfohlen, wir konnten aber keine Adresse mehr ausfindig machen. Super!
gruss...

(in Bezug auf guzzikelvin)
Private Nachricht senden Post #: 5
Habe noch einige Teile - 22.10.2004 20:04:00   
klimek

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 17.10.2001
Status: offline
Für die Fantic habe ich noch 75ccm Zylinder von Polini. Auspuff Racing, Vergaser, Motordichtsätze Simmeringe etc.Zündung Magneti Marelli.

(in Bezug auf freebird6)
Private Nachricht senden Post #: 6
biddeschen - 23.10.2004 13:31:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
Sie finden uns in Wien 23, TriesterStrasse 241
Tel + Fax: ++43 / 1 / 667 32 78


der beste überhaupt in Wien was Fantic´s betrifft wir waren als Jugendliche auch immer dort

greez 04E

(in Bezug auf freebird6)
Private Nachricht senden Post #: 7
wenn deine caballero - 23.10.2004 23:19:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
so lange gestanden ist:
1ens:sprit raus,und wgschütten neuen spritt rein tun
2tens:vergaser zerlegen und reinigen,whrscheinlich sind deine düsen zugewachsen,gegebenenfalls mit reibahle aufreiben. die düsen sind aus messing und kriegen "grünspan" dadurch werden sie zu
3tens:unbedingt benzinfilter einbauen(wegen wahrscheinlichem rost im tank)
4tens: neue zündkerze einbauen.und schauen obst überhaupt einen funken hast?
5tens:ansaugtrakt auf gerissene manschetten untersuchen,luftfilter reinigen!
6tens:ein schnupfer startpilot sollte das ding wenigsten zu ein par husterern bringen
7tens:wenn gar nix geht wegschmeissen.sag mir aber wohin,das ichs mir holen kann.war eins der wirklich guten mopeds in unserer zeit. war das einzige mopperl,das mit meiner zapp und der kreidler florett von meinem kumpel mithalten konnte!
hoffe gehelft zu haben!
lg STEVY!

(in Bezug auf freebird6)
Private Nachricht senden Post #: 8
I was da a an......... - 24.10.2004 9:16:00   
twostroker

 

Beiträge: 1568
Mitglied seit: 27.5.2004
Status: offline
des is a 2takter spezialist-der Stockinger im 15.felberstr.112/phone 01/9821966-hod a vü oide teile.ciao two

(in Bezug auf freebird6)
Private Nachricht senden Post #: 9
Mehr Info - 27.10.2004 9:29:00   
freebird6

 

Beiträge: 13
Mitglied seit: 22.10.2004
Status: offline
Neuer Sprit, Tank gereinigt, Vergaser mit Ultraschallgerät gereinigt, neue Zündkerze - guter Funken, Luftzufuhr Ok, 7tens - geht nicht= das Teil ist im Originalzustand und Erstbesitz - nie abgemeldet - immer noch Kleinmotorradnummertaferl mit orangem Streifen - wer fährt schon noch mit sowas?
was zapp und kreidler betrifft hast du recht, aber mit meiner alten Strassenfantic, die es leider nicht mehr gibt, konnten die auch nicht mithalten...

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 10
Ist die Kerze nach dem Starten naß oder trocken? - 27.10.2004 16:10:00   
kleinhirn

 

Beiträge: 2904
Mitglied seit: 17.11.2002
Status: offline
naß .. Sprit kommt (ev. zuviel)
trocken .. kein Sprit (Check Vergaser, Membrane)

Hast Du sie schon angelaufen oder nur gekickt?
Am besten bergab rollen lassen (wenn möglich)

Kennst Du eigentlich den Starthilfespray vom
Forstinger? Der weckt alles auf ;-)

(in Bezug auf freebird6)
Private Nachricht senden Post #: 11
geniales ding gewesen - 27.10.2004 16:52:00   
murkser

 

Beiträge: 408
Mitglied seit: 4.7.2002
Status: offline
foto sehen will!!!!!

grettz

(in Bezug auf freebird6)
Private Nachricht senden Post #: 12
traurig aber - 27.10.2004 17:49:00   
Knechter

 

Beiträge: 3426
Mitglied seit: 26.7.2002
Status: offline
i muß fast lachen denn die dinger san früher die hölle gut gegangen aber immer nur kurz!!
des ewige leiden der fantic glüher *lol*

wir lachten immer wer seine fantic liebt der anschiebt

tips hast du ja schon genug bekommen

gruß aus tirol

(in Bezug auf freebird6)
Private Nachricht senden Post #: 13
ultraschall - 27.10.2004 22:23:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
hast dir aber sicher auch die düsen angeschaut?
die werden nicht sauber wenn sie grünspanig sind.
dadurch kriegt des ding auch keinen spritt!
noch dazu kann kommen(grünspan)das dein schwimmernadelventil nicht mehr richtig arbeitet,und die mühle dauernd absäuft!
lg STEVY
halt mich bitte am laufenden !

(in Bezug auf freebird6)
Private Nachricht senden Post #: 14
naja steve - 28.10.2004 19:08:00   
zwara

 

Beiträge: 950
Mitglied seit: 14.12.2003
Status: offline
habts ned viele gegner ghabt gell? ;-))))
da hats noch die 6gangler monza gebn, die mebrangesteuerte yamsen, die cobra haben wir so dermassen in den roten bereich gejaukt bis der drehzahlmesser angstandn iss, ein wahnsinn des ding und unkaputtbar, wenn dann eine maico aufgetaucht ist war sowieso schluß mit lustig (leider nie selber besessen), mann waren wir damals schnelle helden *gggg*.

was die fantic anbelangt: sind doch zu lebzeiten nur gestanden wie soll die nach 20jahren fahren?
trotzdem beste adresse ist der dorfner, und wie du sagst so ne kupferdüse kaufen, gleich a randerl größeren durchmesser :-)) kostet ein paar cent.wegen rost: ich dachte die hatte nen plastiktank oder nicht?

viel glück zwara

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 15
was ich weis haben die einen blechtank gehabt - 28.10.2004 21:21:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
aber was mich noch mehr interessieren würde, es gab gleichzeitig mit der "caballero" ein strassenmodell ähnlich der zapp,nur fällt mir der name nicht ein ! kann da wer helfen?
lg STEVY!

(in Bezug auf zwara)
Private Nachricht senden Post #: 16
Teilweise - 29.10.2004 9:33:00   
freebird6

 

Beiträge: 13
Mitglied seit: 22.10.2004
Status: offline
Da ich nicht mehr weiter wusste hab ich sie schon wo stehen - der sollte sich auskennen.
Vergaser hat der schon 2 ausprobiert.
Zuerst ist sie kalt angesprungen - dann abgestorben. Dann angelaufen kurz angesprungen - abgestorben. Jetzt haben wir den Vergaser mit Ultraschall reinigen lassen. Jetzt geht überhaupt nichts mehr. Starthilfespray - weiß nicht...
Das ist so ein Fehler wo man verzweifeln kann...

(in Bezug auf kleinhirn)
Private Nachricht senden Post #: 17
Düsen - 29.10.2004 9:35:00   
freebird6

 

Beiträge: 13
Mitglied seit: 22.10.2004
Status: offline
Naja - die Düsen und die Kleinteile waren auch im Ultraschallbad. Und die Mechaniker hat sie schon vorher so gut wie möglich gereinigt. Was kann man mehr tun?

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 18
Wir waren Helden... - 29.10.2004 9:44:00   
freebird6

 

Beiträge: 13
Mitglied seit: 22.10.2004
Status: offline
Ich seh schon, bei Deiner Gelsenzeit kommst ins schwärmen, auch ich bin froh dass ichs überlebt hab... Die Maico kenn ich wirklich nicht, aber die Monza war zweiter - gut war an der aber das man sie nicht leicht zerstören konnte, die ist auch noch mit glühendem Hefen und Reiber gefahren:-) Die yamsen sind wirklich gut gefahren - wenns steil bergab ging...
Also meine Strassenfantic damals, die ging in dem Drehzahbereich am besten von dem die anderen nur träumen konnten, und das wenns steil bergauf ging - aber eins stimmt, Stehzeiten für Reperaturen gabs schon ;-(

(in Bezug auf zwara)
Private Nachricht senden Post #: 19
Namen - 29.10.2004 9:47:00   
freebird6

 

Beiträge: 13
Mitglied seit: 22.10.2004
Status: offline
Meine Strassenfantic war da schon ein wenig verändert als ich sie gekauft habe - nicht mehr so bachen wie im Original. Ich glaub aber die hieß Grand Turissmo - oder stand das auf jeder?

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 20
Foto - später - 29.10.2004 9:52:00   
freebird6

 

Beiträge: 13
Mitglied seit: 22.10.2004
Status: offline
Leider hob i kans bei der Hand. Damals hots no ka Digicam gebn, und die andern Fotos san irgendwo...
Moch ober ans, bei Gelegenheit - schaut ober afoch Original aus...

(in Bezug auf murkser)
Private Nachricht senden Post #: 21
schieben tut man eine Vespa... - 29.10.2004 9:55:00   
freebird6

 

Beiträge: 13
Mitglied seit: 22.10.2004
Status: offline
Eigentlich waren diese Dinger unverwüstlich, nur wer eine Fantic hatte neigte leicht zum übertreiben. Manche Dinge halten sie halt nicht aus. die Besitzer anderer Radeln hatten halt diese Versuchung nicht...

(in Bezug auf Knechter)
Private Nachricht senden Post #: 22
bingo jetzt wo dus sagst - 29.10.2004 18:01:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
GT das wars! war in einem hässlichen blau gehalten,die reibe von meinem kumpel!
LG STEVY!

(in Bezug auf freebird6)
Private Nachricht senden Post #: 23
Ich hab heut......... - 29.10.2004 18:32:00   
1kps_pistone

 

Beiträge: 48
Mitglied seit: 29.10.2004
Status: offline
a so a FANTIC Caballero in an 2rad geschäft stehn gsehn!Superzustand gewesen.lg pistone

(in Bezug auf freebird6)
Private Nachricht senden Post #: 24
E-Mail - 2.11.2004 10:39:00   
freebird6

 

Beiträge: 13
Mitglied seit: 22.10.2004
Status: offline
Hast Du ev eine E-Mail Adresse oder schaust Du in diesen Beitrag öfters rein? Eine Telefonnummer geht auch, ich weiß nur noch nicht was ich genau brauche und wann, würde aber dann schon darauf zurück kommen...
danke einstweilen...

(in Bezug auf klimek)
Private Nachricht senden Post #: 25
rot - 2.11.2004 10:41:00   
freebird6

 

Beiträge: 13
Mitglied seit: 22.10.2004
Status: offline
meine war rot - war aber sowieso nur der tank - hat gut ausgesehen - auch der sattel war anders...

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 26
wo - 2.11.2004 10:43:00   
freebird6

 

Beiträge: 13
Mitglied seit: 22.10.2004
Status: offline
und ist das auch eine werkstatt?

(in Bezug auf 1kps_pistone)
Private Nachricht senden Post #: 27
Wo das ist....... - 2.11.2004 13:04:00   
1kps_pistone

 

Beiträge: 48
Mitglied seit: 29.10.2004
Status: offline
hat da kollege"twostroker"schon in seinem posting an dich kundgetan!oiso probiers durt amoi.lg pistone

(in Bezug auf freebird6)
Private Nachricht senden Post #: 28
Tel. - 2.11.2004 15:11:00   
klimek

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 17.10.2001
Status: offline
016881102

(in Bezug auf freebird6)
Private Nachricht senden Post #: 29
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> HILFE! FANTIC CABALERO läuft nicht! Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung