hilfe.....elektrikprobleme srad

servus an alle,

meine 99er gsxr 600 kränkelt jetzt nach der winterpause plötzlich ums kurz machen die „symtome“ sind:

bei zündung ein vermisse ich das surren der benzinpumpe und beim anschliessenden drücken des startknopfes tut sich gar nichts, null. dreht man das licht vorher ab meldet sich die benzinpumpe, starten lässt sie sich aber trotzdem nicht man hört dann nur ein schnelles klacken…vom steuergerät ?!

wenn sie dann mal läuft (nach anschieben) verhält sich der motor selbst ganz normal…die probleme bleiben aber:

bei leerlaufdrehzahl funktionieren die blinker, während der fahrt aber werden sie hochfrequenter mir kommt vor fast abhängig von der motordrehzahl.
noch dazu setzten drehzahlmesser und tacho über ca 5000 u/min aus (beide analog bei srad)…ziehe ich dann aber die kupplung sind beide sofort wieder da.

was ich eventuell falsch gemacht haben könnte:

habe diesen winter den kettensatz gewechselt, kann man da etwas verhauen dass die elektrik so spinnt…hatte bei der ritzelabdeckung mehr zerlegt als eigentlich müsste (übermotiviert :sunglasses:) ist möglich dass ich dann beim zusammenbau was verstellt habe ???
ansonsten wäre da noch das die batterie mit dem saito procharger geladen wird ohne abzuklemmen (stichwort: steuergerät)…mache ich aber die letzten jahre schon so ohne ein problem als wohl eher nicht

ich hoffe jemand kann mir etwas weiterhelfen, schon mal ein danke im voraus

Wie oid is de Batterie?

Lg Pg

gibt ein paar möglichkeiten, ersten was vermutlich der fall ist, es ist vermutlich deine Batterie übern haufen. :wink: Willst du starten fällt die spannung so weit ab das du nur das klackern des relais hörst, oder was du gesagt hast wenn du den scheinwerfen ein hast geht die Benzinpumpe nicht, die braucht nämlich min 10V aber wenn der Scheinwerfer saugt fällt die spannung darunter.

Falls du dir zu 1000% sicher bist das die Batterie i.O. ist (ich glaubs net) dan geh ich von diversen kontaktfehlern der masse aus. Heist Pole sauber mit schleiffieß abschmiergeln und dan mit polfett montieren. (sehr selten das man hier einen Fehler hat.

Falls es nach dem laden funktioniert hatte und nach mehreren fahrten nicht mehr solltest du deine Ladespannung überprüfen, es brennt nämlich hier und da auch die Lima ab.

Aber ich bin mir zu 99% sicher (Wie auch Pilgram1) schon vermutet das einfach deine Batterie für die Tonne ist. :grin:

MfG Mille

das ging schnell danke euch beiden

batterie is ca 3-4 jahre…a 40€ saito vom louis

laut meinem „intelligenten“ :wink: procharger is sie aber in ordnung, wurde erst am we nochmal voll geladen…muss aber nicht heissen das sie ok ist oder ??
logischerweise ohne dass das ladegerät einen defekt anzeigt, ansonsten hätt ich selbst wohl auch schon einen verdacht gehabt :sunglasses:

es gibt batterien die augenscheinlich auch mit dem prüfgerät als i.O. angezeigt werden aber unter last dan komplett zusammenbrechen. Schmeiss das Ding weg und hol ne neue. :wink:

Zwei Jahre Neu Ohne Wenn und aber :wink: …ansonstn kannst noch Messen ob Die Lima dann Die Neue Batterie ladet während da Murl rennt…ist einfach …

Und wenn Die Lima ladet …dan ists des eh gewesen …

Lg Pg